Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

spam problem

ForceHunter

Anime-Freek

Hi, ich habe auf meiner steite wie viele andera auch ein probem mit den spam einträgen im gästebuch, ich habe keine ahung wie ich das beheben kann, habe zwar schon viele lösungen gefunden, nur leider habe ich von den ganzen codes keine ahnung, ich habe bei meiner seite alles per design gestaltet.
nun ja ich war froh das ich das "kostenlose" gäste buch überhaubt ans laufen bekommen habe.

Nun das Probem ich hatte mir diese "gaestebuch.zip" runtergeladen, und wie es beschrieben ist installiert.
es ist in einem insertframe "gaestebuch.php" und wird seit ca.2 monaten zugespammt.
da ich nicht weis wo ich die ganzen codes hinzufügen oder ändern muss,dachte ich ihr köntet mir helfen.
welche art von spamschutz es ist ist mir relativ egal, es soll nur funzen, und mir diese bots vom leib halten.
(innerhalb von 2 tagen 17seiten spam einträge -_-")

währe echt dankbar wenn ihr mir helfen köntet
 

AW: spam problem

hallo,

ja ja, ein formular ohne spam-schutz ist in der heutigen zeit nicht empfehlenswert.
du solltest dir ein anderes gästebuch suchen, was eben den sogenannten captcha-schutz mitbringt. wenn möglich auch noch eins wo du die captcha variante auch noch wechseln kannst. ich kann dir jetzt keins empfehlen aber auf der seite php-free.de wirst du bestimmt fündig.

alternativ, wenn du mit dem install, ... nicht klar kommst, gibt es sowas in der art bei www.webmart.de und bei vielen anderen. aber leider kann ich dazu auch nichts sagen.

gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet:

Silvio

Aktives Mitglied

AW: spam problem

Da ich eh kein Freund von Gästebüchern bin, frag ich Dich: "Brauchst Du wirklich eins?". Auch wenn es immer viele A****Bots gibt, erfinden die Bot-Scripter immer wieder neue Spam-Bots...nur Ärger :)
 

splasch

Nicht mehr ganz neu hier

AW: spam problem

Spam schutz läst sich auch gut ohne captcha realisieren. Erstell dir input felder die du per css versteckst. Die bots sind so ausgelegt das sie immer alles ausfüllen wollen wird das feld dann auch ausgefüllt blockieren. Verwende einen häufigen namen für dieses input feld wie name oder mail unsw.

Weiters Zeit prüfen wie lang gebraucht wurde bis es ausgefüllt wurde liegt es unter 3 Sekunden dann spam also blockieren.

Da gibst so viele möglichkeiten wie man sich erfolgreich gegen spam schützen kann es muß nicht immer gleich ein nicht user freundlicher captcha sein.Solche prüfungen kann man schnell selber einbauen und man hat dann eine ruhe von dem Spam.

Mfg Splasch
 

lonelyhawk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: spam problem

für die meisten bots reicht z.b. eine einfache matheaufgabe. also du nimmst einfach zwei zufällige zahlen (mit rand()), läßt sie vom user addieren, subtrahieren... was auch immer. dann überprüfst du, ob das ergebnis stimmt.

natürlich sollten die zahlen / rechnungen nicht sonderlich kompliziert sein.

wenn das noch nicht reicht kannst du die zahlen noch in bilder umwandeln.

damit solltest du schon 90% aller bots aussperren. und die, die diese sicherung umgehen können interessieren sich nicht für dein gästebuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

haseharald

Guest

AW: spam problem

Das soll jetzt keine Schleichwerbung werden... Aber die Spamprobleme hatte ich auch mal und bin nach langer Suche auf ein Gästebuch gestossen, dass sehr leicht in die bestehende Seite eingepaßt werden kann und das kostenlos und werbefrei (wenn man mal vom Hinweis auf den Urheber absieht) daher kommt. Ich hab das Teil auf einigen Seiten schon sehr lange Zeit im Einsatz und hatte damit noch nie ein Spamproblem.

Probier es einfach mal aus. Guestbox findest Du unter: http://www.flinkthink.ch
 

time2flirt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: spam problem

Wichtig auch bei der methode immer andere farben , schriften , rechnungswegs benutzen optimal z.b heute z.b 5+8 = morgen jedoch 20 - 12 = so hast du die chance das keinerlei bots dauerhaft drauf kommen was du berechnest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben