Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spannung erzeugen in Bildern...

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,

Frage:

Wie krieg ich



sowas hin?

Bin am Überlegen, einen ziemlich rustikalen Imbiß, zusammen mit Kundschaft und Betreiber, mal fotografisch abzulichten... . Möchte aus den Bildern dann aber schon was "besonderes" machen, etwas Spannung erzeugen, wie z.B. bei denen hier:

http://www.freundevonfreunden.com/

Frage ist eben: wie macht man sowas?
 

Bildbearbeitung

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spannung erzeugen in Bildern...

@teste123: da gehts um Food-Fotografie, das meine ich eben nicht... .

@samtron: habe ich, aber nichts wirklich verwertbares gefunden... .
 

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spannung erzeugen in Bildern...

@teste123 Nikon D5100

@ZwenD: Danke! Werd ich mir mal durchgucken... .
 

cyberspider

Makrofetischist

AW: Spannung erzeugen in Bildern...

Hallo beyou,

versuche den Imbiss in unterschiedlichen Perspektiven abzulichten, vielleicht sogar als HDR mit Tonemapping und imbiss-typische Details machen (Pommes, fertige Currywurst oder Gericht) es auch sicher spannend. Vielleicht auch ein schönes Spiel mit einer knappen Schärfeebene, z. B. die Ketschupflasche scharf, der Rest verschwimmt schemenhaft im HG, am besten mit jemanden, der gerade brät. Auf ein Colorkey wäre sicherlich eine witzige Idee! Mach dir ein ungefähres Konzept und fotografiere darüber hinaus. Aussortieren kannst du danach auch noch. Vielleicht fragst du ein paar nette Mädels und lädst sie ein (schriftliche Erlaubnis zur Veröffentlichung nicht vergessen) und fotografierst die dabei.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Spannung erzeugen in Bildern...

Spannung erzeugst du in den meisten Fällen durch Perspektiven.

Probier ruhig mehrere Perspektiven aus.
Aus der Waage geschossene Fotos wirken meist nicht so spannend, wenn im eigentlichen Motiv nicht gerade etwas "Spannendes" passiert.

Das schwarz/weiß kannst du nachher in Photoshop noch anpassen, von daher lieber in Farbe fotografieren.
 

beyou

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spannung erzeugen in Bildern...

danke cyberspider! das ist mir beim betrachten der bilder auch aufgefallen:

- perspektive
- schärfe

der imbiß hier ist ne reine männerwirtschaft, aber eine tolle anlaufstelle für die leute, die hier arbeiten.
 

aklein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spannung erzeugen in Bildern...

Ich verwende für ähnliche Effekte ganz gerne Silver Efex Pro von NIK Software.


Den Dramatischen Effekt auf älteren Gesichtern bekommst Du ganz gut mit Sharpner Pro hin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben