Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Special Effects aus Harry Potter, wie?

AgentFilmStudios

Noch nicht viel geschrieben

"Leuchtkugeln" erstellen, wie?

Hey Leute
Ich Bin 14 Jahre alt und ich liebe Spezialeffekte.
Ich bin gerade in Bearbeitung eines Kurzen Filmes.
Ich Liebe spezialeffekte am meißten explosionen und die von Harry Potter.
und da fängt es an. Kann mir jemand von euch sagen oder links zeigen wie man die leuchtkugeln so professionell hinbekommt. so wie in diesem Video.
YouTube - Sectumsempra Scene - Harry Potter and the Half-Blood Prince (Movie)
ab sekunde 49 "sectumsempra"
oder
YouTube - Expelliarmus - Disarming Charm
ab der 30 sekunde. wie mache ich das in der 30-32 sekunde?
wer mir das sagen kann ist der beste auf der welt.
das ist nicht das wahre.
YouTube - Adobe After Effects: Harry Potter Spell (Tutorial)
Danke schon mal im voraus.
 

Dennis

aka denyo111

AW: wer mir das sagen kann ist der beste und sehr hilfreich.

Und du willst jetzt wirklich Tipps für Photoshop oder hast du es nur in diesem Unterforum gepostet, weil es das Erstbeste war?
 

Dennis

aka denyo111

AW: "Leuchtkugeln" erstellen, wie?

TE hat mir per Profilnachricht mitgeteilt, dass es sich um AE dreht und nicht um Photoshop.

Thread wird verschoben.

@TE: das war nun heute bereits das zweite Mal, dass du eine Frage für AE im Photoshop-Forum gestellt hast.

In Zukunft halte dich bitte an unsere Regeln und suche dir für deine Fragen das richtige Unterforum aus. DANKE
 

AgentFilmStudios

Noch nicht viel geschrieben

Bitte Schnell Helfen After Effects CS4

Hey Leute
ich habe noch eine frage wie bekomme ich diesen lumos effekt hin. http://library.creativecow.net/articles/park_michael/Lumos-Effect/video-tutorial
ICh habe nur das problem das ich einen zauberstab habe aber ohne licht. und das ist meine frage. Wie Bekomme ich das hin mit dem Tracker ohne diese Lichtquelle wie in dem link?
Wenn ich das mache dan geht der trackpunkt immer irgendwo anders hin.
 

Dennis

aka denyo111

AW: Special Effects aus Harry Potter, wie?

Bevor du jetzt zu jedem Effekt aus einem Harry-Potter Film einen Thread eröffnest.... - hier ist jetzt dein Sammelthread dafür.

Deine drei Themen sind darin zusammengefügt und weitere Fragen kommen bitte auch hier rein.

Dann noch einen Tipp am Rande: wie wäre es mit Grundlagen anzufangen, sich Stück für Stück voran arbeiten und nicht von 0 auf 100 in einer Stunde...:uhm:
 

Laurina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Special Effects aus Harry Potter, wie?

hm. Und wie geht das jetzt mit dem Protego Effekt? lol.
Also ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem: Ich wollte dass ein Protagonist über einen "Visor" den er trägt (also kein Zauberdings sondern eher Matrix like) einen Feuerball über die Köpfe zweier anderen Akteure abfeuert. Ich habe dafür dann ein Zusatztool für After Effects verwendet, welches "Trapcode Particle" heisst. Damit kann man recht nette Effekte dieser Art generieren, aber es geht bestimmt auch mit Bordmitteln, oder?
 

Silbertask

Aktives Mitglied

AW: Special Effects aus Harry Potter, wie?

OK, ich fang mal an:

  • Der Protego Effekt lässt sich glaub ich ganz gut mit "fraktale Störungen" hinbekommen. Den FX auf eine Farbfläche anwenden und einfärben (evtl. mit Tritone) und dann 2 Masken drauf, die nach aussen hin animiert sind.
  • Bei dem Sectumsempra-FX denke ich, dass das einfach eine Farbfläche ist, auf der eine Maske liegt
  • Zum Lumos-FX: Nimm eine hellere Aufnahme, ich vermute, dass der Hintergrund einfach dem Zauberstab zu ähnlich ist, so dass AE das nicht erkennen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben