Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speditions Firma

A

AleX94x

Guest

Hallo.. :)
ein Bekannter von mir hat jetzt seine eigene Spedionsfirma gegründet und braucht auch eine Homepage, da wollte ich ihm helfen. Bin jetzt soweit fertig, Logo war schon vorgegeben( Wie findet ihr es, ich könnte ihm die Kritik weitergeben..)
Jetzt wollte ich euch fragen, wie ihr die Seite findet.. Wäre dankbar für konstruktive Kritik!

Auf die weiße Fläche kommt noch Text, auf die mit Verlauf-gefüllte Fläche rechts daneben kommen News..
--
Außerdem habe ich noch eine Frage, da ich kaum Ahnung mit Html/CSS usw. habe, man kennt das ja, wenn man z.b. über "Kontakt" mit der Maus geht verändert sich die Färbe, wird die Schrift größer oder so was bestimmtes.. Ich wollte Fragen wie das geht? Kann mir jemand bitte dazu den passenden Code posten, sodass sich die Farbe verändert, oder was muss ich selbst damit machen??
AUf jedenfall danke schonmal für die Kritik und Hilfe :)
MfG Alex
 

Kenzey

Pixelpusher

AW: Speditions Firma

bisschen Langweilig...
jajaaa ich weiss das ich jetzt nicht die super Kritik aber mehr kann ich dazu gerade nicht sagen ^^
 

voluman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speditions Firma

Hallo!

Okay, bis jetzt kann man noch nicht viel sagen, aber ich fange einfach mal oben ab:

-Idee mit der Straße und Europa gut -> Umsetztung nur sehr bescheiden
-Ich würde mir nochmal eine Grafik von Europa einholen, und scgön freistellen (bei dir sind immer noch hässliche Ränder)
- dann die Karte Von europa rechts im Bild platzieren, wo jetzt das "Logo" ist. Dabei aber kein Verlauf machen, sondern die Karte so freistellen, dass man sie über das bild legen kann (transparent). Karte vieleicht weiß?
-Das Logo demnach auf die Linke seite und größer. Hier auch: Richtig freistellen, sodass der Hintergurnd transparent ist.
-Zum Logo: ich kann leider nicht lesen, wass da drauf steht. "LA&K"?
-Man erkennt erst auf dem 5ten Blick, dass es ein LKW sein soll, leigt vielleicht auch daran, dass das Logo zu klein ist. auf jedenfall die Buchstaben "A&K" weniger unscharf!
-Zur Navi: Gelbe Schrift auf blauem Grund kommt nicht gut. Vielleicht Schwarze Schrift?
-Navi ist etwas langweilig. Kannst du vielleicht Später mit einem Rollover weider rausholen.
-Ein "Home"- Button in einem deutschen Unternehmen finde ich persönlich unprofessionell^^
-Im Verlauf rechts im News-Bereich könnte noch ein "Wasserzeichen" vertragen. Zb. das Logo in s/w mit einer deckkraft von 5%...
-Zum Main-content kann man ja noch nichts sagen. Zum Footer auch noch nicht

Grüße!

-
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Speditions Firma

Das …hust… Logo? Unscharf, Effekte galore und von der Anordnung und Farbgebung her eher für einen Abschleppdienst denn für eine Spedition geeignet.
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speditions Firma

kleiner hover effect für deine navigation:



css:

z.B.

.topnav{text-align:center; color:#000; font-weight:normal;}
.topnav a {color:#000; font-weight:normal; background:transparent; text-decoration:none;}
.topnav a:focus,
.topnav a:hover, {color:#ffffff; text-decoration:underline; background-color:transparent;}
.topnav a:active {color:#333333; text-decoration:underline; background-color:transparent;}


Hier findest du alles was du wissen solltest! Self HTML


Viel erfolg.
 

michaeld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speditions Firma

Ich finde das Logo nicht nur zu klein, sondern auch ein wenig einfallslos. Ein LKW als Logo einer Spedition ..... wie einfallsreich, hat allerdings schon jede andere auch. Darüber solltest Du auch noch einmal nachdenken.

Gruss
Michael
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Speditions Firma

Ich finde das Logo nicht nur zu klein, sondern auch ein wenig einfallslos. Ein LKW als Logo einer Spedition ..... wie einfallsreich, hat allerdings schon jede andere auch. Darüber solltest Du auch noch einmal nachdenken.

Gruss
Michael

ein lkw als logo ist die richtige wahl!
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Speditions Firma

pfeile? was haben pfeile mit einer spedition zu tiun? ( du meinst doch so rechts/links pfeile.. wie bei einem austausch?) nett aber nicht treffend.

mit einer spedition verbinde ich -> transport, lkw, und wenn es hochkommt evntuell noch eine europaltette (ist meiner meinung nach aber eher ein insider).
 

cvdR

*BESSER IS ES!

AW: Speditions Firma

insider wüssten, dass ein spediteur gar keine lkw hat ;) (HGB)
...(§§ 453 ff)..

ist ja auch ein logistikunternehmen...
..aber..
fakt ist eine spedition verfrachtet eine lieferung von A nach B.
wie die lieferung von A nach B kommt ist der spedition selbst überlassen, es ist klar dass eine überseefracht mit einem schiff oder flugzeug transportiert wird und nicht nur mit bahn, lkw, kleinbus etc.. (die mit sicherheit auch für den transport zum empfänger eingesetzt werden.)

die mehrheit wird sicher an einen lkw, oder kleinbus denken als an ein frachtschiff, flugzeug oder eisenbahn.

wie auch immer ich finde einen lkw einfach klassisch für eine spedition!
 

dosonaro

Aktives Mitglied

AW: Speditions Firma

das obere linke feld mit der weltkarte ist unsauber gearbeitet und unscharf ebendso der das headerbild.

wie willst du die rechte box in css umsetzen? verläufe von oben nach unten die nicht fix sind sind immer schlecht

und im allgemeinen unsauber gearbeitet. mich spricht das design ehrlich gesagt auch überhaupt nicht an sorry
 
O

ostheic

Guest

AW: Speditions Firma

Versuch doch mal ne Europakarte sauber auszuschneiden und diese mit einer Euroflagge zu hinterlegen! Sieht bestimmt ganz gut aus und ist erstmal ein kleiner Blickfang!

Das Logo sieht ganz gut aus, aber viel zu klein und weißer Hintergrund *kotz*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Speditions Firma

Versuch doch mal ne Europakarte sauber auszuschneiden und diese mit einer Euroflagge zu hinterlegen! Sieht bestimmt ganz gut aus und ist erstmal ein kleiner Blickfang!

Hat natürlich noch keiner in der Branche …
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben