Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

virra

lazy lizzard

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

Schaut im Prinzip gut aus, das Endergebnis. Was mir im Video fehlt, ist ein abschließender Vorher/Nachher Vergleich.

Was mich am Endprodukt stört: Die Frau hat im Gesicht eine Menge krümelartige Makeup-Rückstände.
Die Kette erscheint wie ein Fremdkörper, sie hat weder von der Schärfe her noch vom Anschnitt irgendeine Beziehung zum Bild und schaut deswegen irgendwie reinmontiert aus. Die unteren Wimpern schauen falschherum aus: während die Krümmung am Augeninneren noch einigermaßen passt, schauts außen verkehrt herum aus. Der Ansatz der Wimpern schaut nicht echt aus, so wachsen keine Wimpern aus dem Auge. Zu hoch eingepflanzt und zu dick am unteren Ende, ja sogar ein wenig dicker und schwärzer als weiter außen, deswegen schauen sie sofort verkehrt aus.

Die Schärfe der Haare ist klasse. Komisch wirkt, dass der Halsschmuck schon so dermaßen unscharf ist, während der Halsausschnitt noch so scharf ist. Die allgemeine Hautbearbeitung finde ich sehr gelungen, eben bis auf die zu deutlich sichtbaren Makeuprückstände an Nase, Mundwinkeln und Kinn.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

Das die eingesetzten Wimpern eine falsche Krümmung haben und zu dunkel/zu stark sind, ist mir auch sofort aufgefallen.
 

mfo

Vizualizator

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

Abgesehen von der Bildaussage und dem komischen Schärfeverlauf eigentlich nicht schlecht gemacht. Das Ergebnis könnte man noch etwas verbessern, aber es sollte ja SPEED sein... Naja, die uneren Wimpern sind echt verunglückt: besonders am rechten (des Models linkes) Auge sieht es so aus, als seien die Wimpern nach Innen gekrümmt. Hinzu kommt, dass die Wimpern scheinbar aus dem Auge rauswachsen ;-)
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

super Foto, doch die Kette hast du nicht gerade sehr schön platziert.
Hier sieht es so aus, als ob die einfach raufgehauen wurde, um die Zeit zu verkürzen.
Der Rest ist super.
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

hallo
ich finde du hast es schon recht gut hingekriegt.
bei den Wimpern könnte man noch etwas realistischer vorgehen. irgendwas stört mich; glaube es ist die Biegung der Wimpern.
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

zum abschluß fände ich eine Gegenüberstellung gut.
damit man das arbeitsergebnis noch besser beurteilen kann.
 

schnuggl070

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

Als "Speed" ist es gut geworden. Für Qualität wären meine Verbesserungvorschläge: Rechts die unteren Wimpern sehen nicht normal aus. Die Haare gefallen mir überhaupt nicht. Überarbeite das und versuche das mit der Kette erneut. Dann sieht es sicher viel besser aus.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

Vielleicht die Augen noch etwas mehr betonen die sind recht dunkel und gehen unter.
Und wie die anderen schon erwähnt haben Vorher/Nachher Bild wäre gut =)
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

AW: Speed-Retouching: Cyber Mieze Portrait

ich finde die schärfe der haare ein bischen zu stark, zu den anderen punkten wurde ja alles schon gesagt. aber für die kürze der zeit auf jeden fall klasse bearbeitung.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben