Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Speedpainting-Thread"

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: "Speedpainting-Thread"

Ich hab mich auch mal an "richtige" Speedpaintings gewagt, was die Effektivität angeht... So hab ich das vorher nie gesehen, aber der Ansatz erscheint mir genial. Ist aber viel schwieriger als es aussieht... :(
ich will mich immer gleich auf Details stürzen :lol:
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Speedpainting-Thread"

Hi ydraiggogh,
Schaut schon ganz gut aus.etwas mehr kontrast vielleicht.
Der Ansatz ist gerade zum lernen eigentlich perfekt, ich selber mach das nun schon etwa 2 Jahre und es ist sehr befriedigend.
Den frust ein Non-Speed nicht beenden zu können weil es an Skill mangelt hab ich dadurch wenigstens nicht mehr. :D

Das hier ist zwar schon etwas älter und die Form einfacher als bei dir, aber im Grunde genommen der selbe weg ;)


Edith sagt:
Ich habübrigens das Surfer Bild nochmal überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Re: "Speedpainting-Thread"

Nja also für den ersten Versuch ned schlecht, aber ein Speedpainting ist das wirklich nicht.
Was bezeichnechst du eig. als Brutto und als Nettozeit? :D Die Zeit an einem Bild, die man benötigt, ist immer nur die, die man effektiv dran arbeitet. Pausen, Schlaf etc. werden stets bei den Angaben abgezogen ;)

Ich würde dir ans Herz legen, erst einmal die Coloration von Outlines mit dem Grafiktablet zu üben, da man damit besser die Techniken und die Handhabung trainieren kann :)

Und warum sollte es kein Speedpainting sein? Vieleicht in deiner Bildvorstellung nicht.
Auch wenn es eher einem Scribble gleicht sollte man sich kein Urteil darüber bilden was jemand machen sollte und was nicht. Du weißt schließlich nicht was er mit den Bildern erreichen will und was nicht, was sein weg ist oder sein Ziel. Jedes Bild bringt einen weiter, ganz egal auf welche weise. Es gibt Menschen die Malen sowas weil es ihnen spaß macht. Warum soll er nun coloration und das ganze von dir vorgeschlagene gedöns üben? *kopfschüttel*

Irgentwann Merkt jeder "wo will ich hin? was will ich erreichen mit meinem können. Geld?, Meine ideen und bilder im kopf auf papier / canvas bringen?

Schlechte Kritik, bzw garkeine kritik die ihn mit seinen Bildern in keinsterweise weiterbringen, das ist das einzigste was ich deinem text entnehmen muss.



@ TE

-Dschunglepatrolie find ich bis jetzt dein schlechtestes weil da irgentwie alles krum und schief und die farben auch nicht ganz passen. Würde dir das Buch "Räumliches Zeichnen von Henk Rotgans" empfehlen. Das ist wohl sicher eines der besten bücher über perspektive, und dieses basic braucht man einfach für alles.

- Der surfer gefällt mir sehr gut, wobei das 2. bild mich diese weisen schlangenlinien die auf dem wasser sind, ergeben für mich keinen sinn^^.

Ungeschlagen bleibt für mich allerdings das mit den Drachensteigern, das find ich ziemlich genial. Auch wenn es wirklich sehr "Roh" ist und ich es schade find das du es nicht ein wenig detailreicher gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: "Speedpainting-Thread"

@tr4ze: mehr Kontrast? Jaa da könntest du Recht haben.. da meckert mein Zeichenlehrer auch immer. Ich bin da viel zu zurückhaltend, ob mit Blei oder Tablett ... :rolleyes:
Die Muschelperle find ich super! Einfache Form aber trozdem beeindruckend.

Der Surfer ist auch nicht schlecht - allerdings haperts da an der Anatomie.
Sein linker Arm ist gebrochen und verdreht. Oder er hat von Geburt an seinen Ellenbogen verkehrt herum ;)
Ich hab mir eine kleine Skizze erlaubt. Gliedmassen, insbesondere Gelenke, können ganz schön gemein sein.

Ich weiß nicht ob ne Gliederpuppe helfen würde... ich benutze meine nur zur Deko. Ich schau mir lieber Bilder an oder benutz einfach den Spiegel.
Aber zu guter Letzt noch ein Lob: an den Beinen hab ich rein gar nicht auszusetzen, die sind trotz der schwierigen Perspektive echt gut geworden! (Nur der vordere Fuß würde mir nach vorne zeigend besser gefallen, dann siehts nicht mehr so aus, als ob er vom Brett springen will)
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: "Speedpainting-Thread"

Sein linker Arm ist gebrochen und verdreht. Oder er hat von Geburt an seinen Ellenbogen verkehrt herum

Hm diese Pose gibt es doch. Schau mal das Bild an und mach dann selber diese stellung nach, also ich bekomm das hin^^, sieht aus wie diese berühmte ägypter pose. Ich glaub es wirkt für dich nur so weil der Schatten am Unterarm falsch ist.
 

ydraiggogh

...die mit dem unaussprechbaren Namen

AW: "Speedpainting-Thread"

Hm diese Pose gibt es doch. Schau mal das Bild an und mach dann selber diese stellung nach, also ich bekomm das hin^^, sieht aus wie diese berühmte ägypter pose. Ich glaub es wirkt für dich nur so weil der Schatten am Unterarm falsch ist.
Stimmt - ich verstehe was du meinst. Aber dann muss man eindeutig den Schatten ändern und auch die Form des Gelenks anpassen.
Und dann stellt sich ja die Frage, ob das alles hier überhaupt noch zum Speed-Painting gehört.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Speedpainting-Thread"

Soviel Diskussionen ...wie schön :D
Nachdem ich nochmal draufgeschaut hab denke ich auch das der Oberarm etwas zu lang ist..hab da wohl die Verkürzung falsch gemalt.
Von den Gelenken her finde ich es jedoch richtig,die Pose soll ja schließlich die suche nach Gleichgewicht darstellen, da verbiegt man sich schonmal ein wenig ;)

@ydraiggogh
arrrhg bitte keine Diskussion was Speedpainting ist oder net :lol::lol::lol:
Btw: Meine Gliederpuppe verstaubt hier übrigens auch nur :D
 
A

ANDREANDREAS

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Hey ist richtig gut..
hoffentlich kommt davon noch mehr
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

Speedpainting Threat?Yeahh.
muss ich gleich mal ein paar in die Runde schmeissen..

Creature.jpg


Hhle.jpg


Brcke2.jpg


Tempel.jpg
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

@tr4ze kann dir zum Thema Speedpaint Videos nur rechtgeben, schaut beim zuschauen immer leichter aus als es ist.Daniels Video zum Teufelchen ist echt gut, weil er auch auf die Handhabung von den Werkzeugen eingeht.Ein echter Geheimtipp ist wohl der Workshop von Daniel den Video2Brain vertreibt, kann ich nur empfehlen.:)

Speedpainting Threat?Yeahh.
muss ich gleich mal ein paar in die Runde schmeissen.

Creature.jpg


Hhle.jpg


Brcke2.jpg


Tempel.jpg
 

Bulewka

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Speedpainting-Thread"

Die Bilder sind echt gut, hab es auch mal versucht aber bei mir ist keine rede von Speedpainting :D und gut ist auch was anderes, da muss ich noch dran arbeiten.
 

crazyass

Tha devil's own

AW: "Speedpainting-Thread"

Also mir gefallen eure Werke auch sehr gut :)
Bin im moment dabei, den "Predator" aus dem Film zu zeichnen....
Denke das werd ich hier mal posten wenn ich fertig bin! Natürlich nur wenn ich hier im Thread auch darf^^

Is bei mir zwar kein Speedpainting, weil ich zuviel Wert auf Details lege. Aber ich denke es geht ja hier ums Painten allgemein, deswegen will ich euch meine Werke nicht vorenthalten ;)
Denn meine Painting-Werke dauern @the moment zwischen 10-20 Std :lol:
Bin gespannt was ihr dazu sagt, is bald fertig....

Zu den Videos im allgemeinen, naja, da muss ich Hellspawn & Traze recht geben, man kann sich die Vids 1000 mal anschauen, aber im Endeffekt hilft nur üben üben üben und ausprobieren! Und natürlich sollte man auch etwas zeichnen können, hehe ;)
 
K

kitesurfer

Guest

AW: "Speedpainting-Thread"

Wow,....

das´ echt gut!!!!! Spitzenmäßig!!!!
Fettes Respekt!!! :)

LG Marc
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: "Speedpainting-Thread"

Hm ist soweit mein 1. bild das ich ohne referenz oder sonstige vorlage gemalt hab, folglich eher im comic stil. Bekomm einfach nicht mehr realismus rein. Anyone ideas?
 

HellSpawn

aka.andimayer

AW: "Speedpainting-Thread"

Xider@Sich bei Referenzbildern Struktur,Beleuchtung,Farbe usw anschauen um mehr realismus darzustellen.
 

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: "Speedpainting-Thread"

Coole Bilder Andy...mir gefällt der Zombie am besten.Die Farbverteilung zwischen Vorder und Hintergrund ist echt gut.

Btw Videos: Stimmt "Creative Illustration" ist sehr gut.Generell sollte man Augen und Ohren aufsperren wenn Daniel was von sich gibt,ich sag da nur Licht und Atmosphäre Workshop,einfach krass wie Analytisch er da dran geht.

@ Xider
Ahhh da ist ja das Bild.... ;)
Also von denn Farben her schon sehr gut... du solltest dir etwas mehr Gedanken um das Licht machen.
Ein üblicher Anfänger Fehler ist es zuviel zeigen zu wollen, bei so einer krassen Gegenlichtsituation müsste man eigentlich ehr Silhouetten sehen.
Probier doch mal auf einem dunklen Hintergrund zu beginnen und erst die Lichtquelle zu malen, dann überlegst du was die alles beleuchten könnte.

Von mir an dieser stelle nur ein paar thumbs.
Ziel...denn Stift nicht kalt werden lassen :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben