Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speedpainting, was brauch ich?

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

Was brauch ich zum Speedpainten?
Finde das total cool und will auch damit anfangen...
Was brauch ich alles?
Tablet? Wie öfffne ich das^^
 

thorben55

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speedpainting, was brauch ich?

Möchte mal arbeiten...
Also wie geht das ganze und was brauch ich für dieses Digitale Painting?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Speedpainting, was brauch ich?

Also erstam ein Programm wo du zeichen kannst
Gibt viele (Photoshop, Autodeskt Skatchbook oder es gibt auch wagemutige die es mit Paint machen :D)
Dann solltest du dir noch ein Grafiktablett zulegen (hier gibt genug Informationen dazu)

Achja und das wohl wichtigste ist, du solltest zeichnen können... weil das digitale kann das nicht können nicht wegmachen ;)

Mehr bräuchte man eigentlich nicht...

Mfg
Crazylopp
 

PhSn

Videofreak

AW: Speedpainting, was brauch ich?

1. Software zum Zeichnen (Photoshop, Gimp)
2. Grafiktablett
3. Screencapturesoftware (Camtasia Studio, CamStudio)
(4. eventuell ein Videobearbeitungsprogramm zum Beschleunigen des Videos)

Ganz einfach
Gruß
PhSn
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Speedpainting, was brauch ich?

1. Software zum Zeichnen (Photoshop, Gimp)
2. Grafiktablett
3. Screencapturesoftware (Camtasia Studio, CamStudio)
(4. eventuell ein Videobearbeitungsprogramm zum Beschleunigen des Videos)

Ganz einfach
Gruß
PhSn


Genau

und vor allem jede Menge Kreativität und ein von der Natur mitgegebenes Grundtalent Zeichnen zu können

Übrigens das beschleunigen der Videos kann auch direkt in Camtasia erledigt werden! um dann das Speedpainting zu veröffentlichen
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Speedpainting, was brauch ich?

Es sollte auf jedenfall schonmal auf dem Blatt schon zeichen können weil sonst macht das keinen Sinn...

Mfg
Crazylopp
 

Rezlas

wispy hulk

AW: Speedpainting, was brauch ich?

das schwierigste beim zeichnen ist es, spiel des lichtes und des schattens zu vermitteln und wie die materialien richtig reagieren. bei speedpainting ist das besondere, dass man dies mit wenigen pinselstrichen bereits vermitteln sollte. wenn man das beherrscht, dann kannst du auch mit dem gewöhnlichem paint gute bilder machen.
 

MG606

Casual

AW: Speedpainting, was brauch ich?

So ein Blödfug :rolleyes: 90% ist Übung Übung Übung, die 10% Talent machen dich dann zum DaVinci ;) Sry aber meine Meinung

schub3rt

Mit Künstlernamen um sich zu schmeißen ist gefährlich ;) Ja aber recht hast du üben ist elementar. Ich rate dir erstmal folgendes: Papier+Bleistift
bevor du anfängst digital zu arbeiten.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Speedpainting, was brauch ich?

Mit Künstlernamen um sich zu schmeißen ist gefährlich ;)
Hehe ich hatte schon befürchtet, dass da jemand drauf anspringt und ruft: "Halt der hat gar nicht so toll gemalt!" oder "Da Vincis Bekanntheit hat nicht nur mit seinem Talent zu tun!"

Ich weiß zwar, dass da Vinci oft als Begründer der Farbenlehre genannt wird und somit schon die Kompetenz hätte, als Vergleich herangezogen zu werden, jedoch habe ich gar nicht mal so weit gedacht und wollte eigentlich nur eine, jedem verständliche, Metapher nutzen, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:D Setzt meinetwegen für DaVinci "Meister", "Maler", "Künstler" oder auch "Bob Ross" ein und versucht bitte nicht, mich zwanghaft misszuverstehen :)

schub3rt
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Speedpainting, was brauch ich?

So ein Blödfug :rolleyes: 90% ist Übung Übung Übung, die 10% Talent machen dich dann zum DaVinci ;) Sry aber meine Meinung

schub3rt

Deine Meinung respektiere ich zwar nur kann ich sie nicht ganz Nachvollziehen.

Wenn man keinerlei Grundbegabung mitbringt für eine Sache dann kann man soviel üben wie man will es wird trotzdem kein zufriedenstellendes Ergebnis dabei rauskommen.

Ich z.B. kann überhaupt nicht Singen da kann ich noch soviel üben es liegt mir einfach nicht .
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Speedpainting, was brauch ich?

Achso, was mir gerade aufgefallen ist du kannst auch ein Bildschirmvideo mit Quicktime aufnehmen {(sofern du einen Mac besitzt bzw. Os) keine ahnung ob das beim Win auch geht}

Mfg
Crazylopp
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Speedpainting, was brauch ich?

Ich z.B. kann überhaupt nicht Singen da kann ich noch soviel üben es liegt mir einfach nicht .
Falsches Beispiel meiner Meinung nach:p. Mal abgesehen davon, dass man dort auch ein gewisses Level allein durch Atemtechniken etc erreichen kann, ist ein schöner Gesang ja von physikalischen Beschaffenheiten deiner Stimmbänder, des Kehlkopfes usw abhängig. Da kann man nichts dran ändern, so viel man auch übt. Doch ich würde Zeichnen viel mehr mit Schreiben vergleichen, es ist nur eine andere Form, seine Gedanken auszudrücken und da all die Faktoren, die gute Zeichnungen ausmachen (beispielsweise Ästhetikempfinden, räumliches Denken und die Fähigkeit, sich etwas vor dem geistigen Auge vorzustellen) im Gehirn stattfinden, ist es völlig offen, was der Einzelne erreichen kann, wenn er nur genug übt. Deshalb halte ich es für fatal, jemanden, der noch nie ein Bild gemalt hat, zu sagen, ohne Talent wird das nichts. Denn wie erkenne ich Talent? Es gibt nicht DIE Talentierten und DIE Untalentierten, die Übergänge sind fließend. Dem "Talentierten" mag es leichter fallen in einer bestimmten Disziplin etwas zu erlernen, aber das sollte Andere nicht davon abhalten, es ihm nachzutun.;)

schub3rt
 

Herkules

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speedpainting, was brauch ich?

ich denke nicht das es soo elemantar ist schon großes zeichnerisches talent an den tag zu legen wenn man gerade mal damit anfängt zu zeichnen. wenn man zeichnen möchte und damit anfängt dann hat man ja lust dazu und hoffentlich auch spaß dabei und das ist ja wohl das wichtigste :)

klar ist üben elementar aber wenn man gerne zeichnet kann man doch eigentlich alles als übung sehen? ob man nun ne skizze macht oder versucht ne landschaft/ portrait zu zeichnen ;)

ich denke mal das die meisten menschen ein wenig talent zum zeichnen von haus aus besitzen... schreiben mit füller/kuli/bleichstift kann ja auch jeder und das kann man ja auch als "zeichnen" betrachten. in sofern übt man ja auch jeden tag damit umzugehen und "übt" im grunde genommen ja auch damit ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben