Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherart der Canon EEOS 1000 D ändern

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute!

Huhu, Erste Frage im Forum :D

Ich hab seit ein paar Tagen meine erste Cam, die EOS 1000 D :) Juhu soweit erst mal ;)


ich hab mich gefragt ob ich bei der Cam die Art zu speichern ändern kann? Momentan werden die Bilder durchnummeriert in 1 Ordner gespeichert. Ist es möglich dass ich für jede Fotosession einen eigenen Ordner anlegen kann?

Hab schon das ganez Menü durchgeschaut, aber ums Vefrrecken ncihts gefunden...


Danke :)
 

Fotografie

uli1001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherart der Canon EEOS 1000 D ändern

Dann schau doch mal in die Bedienungsanleitung, da müsste es doch drinstehen.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Speicherart der Canon EEOS 1000 D ändern

Also bei mir ist es auch immer in einem Ordner, aber wenn du an 2 verschiedenen Tagen Fotos machst, dann werden diese Fotos in jeweils 2 Ordner unterteilt also zu jedem Tag.

Die entsprechenden Ordner kannst du ja auch manuell anlegen wenn du die Fotos auf deinen PC überträgst. Du erkennst ja dann anhand den Thumbs wo die neue Session anfängt. Weiß ja jetzt auch nicht mit welchem Prog du die Fotos importieren möchtest.

Edit: ...nabend Lucky :D
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherart der Canon EEOS 1000 D ändern

Achso, die ANleitung hab ich vergessen zu erwähnen, da hab ich natürlich auch schon nachgeschaut... Nix zu finden wie man Ordner erstellt
 

Metus24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherart der Canon EEOS 1000 D ändern

Also bei mir ist es auch immer in einem Ordner, aber wenn du an 2 verschiedenen Tagen Fotos machst, dann werden diese Fotos in jeweils 2 Ordner unterteilt also zu jedem Tag.

Die entsprechenden Ordner kannst du ja auch manuell anlegen wenn du die Fotos auf deinen PC überträgst. Du erkennst ja dann anhand den Thumbs wo die neue Session anfängt. Weiß ja jetzt auch nicht mit welchem Prog du die Fotos importieren möchtest.


Ui, die macht das automatisch? Das ist ja nett, das ist mir noch nciht aufgefallen!


Um so besser! Danke!
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherart der Canon EEOS 1000 D ändern

Hallo Metus,
jetzt kommts natürlich drauf an "wo" du Ordner erstellen möchtest?!
Auf der Speicherkarte in der Kamera oder auf deinem Computer, also, wenn du die Dateien herunter lädst?
Auf der Kamera geschieht das automatisch, so wie Fotomacher dies schon geschrieben hat.
Auf deinem Computer kannst du es durch die Software die deiner Kamera beigelegt ist im Menüpunkt Voreinstellungen.
Mehr gibts meines Wissens nicht.
 

Soullight

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherart der Canon EEOS 1000 D ändern

Hallo LuckyStrike,
ich seh mir grad dein Avatar an, fällt mir doch glatt deine Kamera drunter auf...
Wusste garnicht dass Canon ne D400 hat ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben