Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherkarte nicht erkannt

Vlled

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe ein klienes Problem. Ich will meine Fotos, die ich mit meiner Canon EOS 500D gemacht habe, auf meinen festen Computer zum bearbeiten hochladen. Nur erkennt mein Computer weder die Speicherkarte noch die Kamera. Was soll ich tun?:hmpf:
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Speicherkarte nicht erkannt

Ich hatte mal so ein Problem mit einem USB-Stick (Kann man das vergleichen?)
Versuch es mal an einem anderen Computer, das hat zumindest bei mir geholfen. Das löst zwar zugegebenermaßen nicht das Problem an sich, aber man kann weiterarbeiten.
 

DaniDaytona

Aktives Mitglied

AW: Speicherkarte nicht erkannt

wenn es eine SD-HC Karte ist, brauchst du ein Lesegerät der das auch lesen kann!! soeiner ist meistens bei den schnellen ultrakarten mit dabei..

handelt es sich denn überhaupt um eine SD karte??
 

Medienchaot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherkarte nicht erkannt

Hast du einen integrierten Kartenleser?

Hast du ein Kabel für die Kamera?

Erkennt die Kamera die Karte noch, kannst du also noch alle Bilder auf der Kamera angucken?

Funktionieren andere Geräte (USB-Anschluss) wenn nicht probier mal einen anderen USB-Anschluss am Computer aus.

Versuch doch die Karte mal über einen externen Kartenleser (so um die 5,-) auszulesen
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherkarte nicht erkannt

Hast du die Software installiert welche bei der Kamera mitgeliefert wurde? Weil bei mir war das Problem das XP sie nicht erkannte, nach der Software ging es, bei Vista klappte es gleich auf anhieb.
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Speicherkarte nicht erkannt

Wenn es an einem anderen PC funktionieren sollte, solltest du mal nachschaun, ob dein Kartenleser überhaupt für die Art der Karte geeignet ist (SD, SDHC-MMC usw.)

Falls das der Fall ist schau mal im Gerätemanager nach, ob es irgendwelche Konflikte mit dem Kartenleser an sich gibt.
Fals nicht sollte man vielleicht mal den Laufwerksbuchstaben, dem der Cardreader zugeteilt ist ändern oder sogar vielleicht einen neuen anlegen.
Anleitungen findeste dazu zu genüge im internet.
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Speicherkarte nicht erkannt

Hallo!

Hatte leider das selbe Problem mit einer XD Karte. Karte werde in Cam noch am Rechner erkannt.
Hatte es auch bei diesen Selbstbedienungsgeräten in den Kaufhäusern versucht - ging nicht.
Das ganze hat mich letztendlich 55.-- €uro in einem Datenrettungsbüro gekostet und musste mit dem Verlust von fast der Hälfte der Bilder leben.

GreeZ
Psychomania
 
N

nervnet

Guest

AW: Speicherkarte nicht erkannt

versuchs mal an einen anderne PC
oder am besten an einen PC mit einen anderen Betriebssytem
hat bei mir geklappt XP hat meine karte nicht erkannt Linux und MAC schon
 
H

hughy

Guest

AW: Speicherkarte nicht erkannt

Wenn weder die Kamera, noch die Karte (Kartenlesegerät?) erkannt werden klingt das nach einem fehlenden Treiber. Ist die EOS Software installiert? Wenn nicht: installieren und noch einmal versuchen. Vorher allfällige updates und Servicepacks für das Betriebssystem installieren. Wenns dann immer noch nicht klappt: Anderen Computer und anderen Kartenleser versuchen. Kein Erfolg: Karte reklamieren.
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben