Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speichern unter als PNG ist weg

H

Harrimat

Guest

Hallo, kann mir jemand sagen, warum ich bei "speichern unter" aus heiterem Himmel die Datei nicht mehr als PNG abspeichern kann?

Ich habe cs5 extended...

Danke!!!

Harrimat
 

Photoshop

H

Harrimat

Guest

AW: Speichern unter als PNG ist weg

ich habe nichts geändert und wie aus heiterem himmel sind auf einmal alle Einstellungen weg... egal welches Image ich laden, ich kann keines als png speichern! auch kann ich diverse andere Voreinstellungen oder Funktionen nicht mehr nutzen... so z.B. mit dem Rollrad der Maus das Bild vergrößern oder die Belichtung verändern etc....

Vielleicht sollte ich das Teil einfach noch mal installieren??? aber komisch ist es doch schon!

Harrimat
 

TomT

der mit dem Pixel schanzt

AW: Speichern unter als PNG ist weg

das liegt bestimmt wie fexx schon sagte am Farbmodus

mach mal ein neues Bild und achte drauf, daß der Farbmodus RGB ist... wenn es dann nicht geht, hab ich auch keine Peilung mehr, aber Achtung ! wenn Dein letztes Bild e.g. CMYK war ist es auch Dein Neues.. also peinlich auf RGB achten

viel Glück

Tom
 
H

Harrimat

Guest

AW: Speichern unter als PNG ist weg

Jo, genau daran lag es!!!

Ich danke Euch!!!

Harrimat
 

Heilfrau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speichern unter als PNG ist weg

Hallo,
habe eben dein Problem mit PNG gelesen, kann leider nicht weiterhelfen.
Habe aber ein anderes Problem : meine Bilder (Vorher eine Tiff-Datei) sehen als PNG-Datei in der Farbe verändert aus, vielleicht weiss jemand warum? Ich soll für eine neue Webseite meine Bilder in PNG umwandeln.
lieben Gruß Heilfrau
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Speichern unter als PNG ist weg

das problem ist ja auch schon gelöst ;-)

welchen farbmodus haben deine tiff bilder und wie wandelst du diesen um?
 

Heilfrau

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speichern unter als PNG ist weg

Hallo, das kommt davon wenn man Doppelpostings sendet, war keine böse Absicht, mein Fehler.
Habe jetzt schon einen guten Rat bekommen, danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben