Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speicherung rückgängig machen

Narrentanz

Pixelschmierer

Ich habe ein gewalltiges Probelm, und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe ich Bild bearbeitet. Anschliessend als psd gespeichert. Gross, und mit allen Ebenen.
Anschliessend habe ich die Ebenen zusammengefügt, das Bild Verkleinert und für Web und Geräte gespeichert.
Soweis so gut.
Als ich dann meine PSD datei geschlossen habe, habe ich ausversehen auf "änderungen speichern" geklickt. Eine Mikrosekunde Später würde mir mein verherender Fehler bewusst.
Bei erneutem Öffnen der psd Datei war diese nun natürlich reduziert und in der Auflösung heruntergerechnet.

Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?
Gibt es ein Protokoll, dass über das schliessen hinaus bestehen bleibt?

Ich hoffe, das geht irgendwie, sonst ich ein ganzer Tag arbeit futsch... :(
 

Photoshop

wolverin73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speicherung rückgängig machen

soviel ich weiß geht das nciht mehr zurück .. einmal geschlossen vorbei .. hättest du das bild noch auf gehabt im photoshop hättest du bei aktionen zurück gehen können ...
 

Dennis

aka denyo111

AW: Speicherung rückgängig machen

Da du die Datei schon geschlossen hattest sieht es schelcht aus, damit ist das Protokoll gelöscht.
 

habs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speicherung rückgängig machen

du arbeitest nicht zufällig auf Mac mit Time Machine -
dann wäre da noch eine Hoffnung

lg
habs
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Speicherung rückgängig machen

Das ist zwar, was ich befürchtet habe, aber nicht das, was ich hören wollte.

Mist, 8 Stunden Arbeit für die Katz. :(
 

Mousestation

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speicherung rückgängig machen

Oh, Mann! Schöne Sch.... - Ist mir auch schonmal passiert, einfach ohne zu denken "Klick" und das wars. Ich hab leider keine Lösung gefunden... habe es nochmal gemacht...
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Speicherung rückgängig machen

Über 60 Ebenen und ettliches handgezeichnetes, alles nochmals. Und alles nur wegen eins unachtsamen klicks. Ich glaube, ich muss erst mal an die frische Luft, sonst wird mir schlcht.

Naja, wenigstens habe ich die Webauflösung noch...



img-tag entfernt. Bildgröße beachten. denyo111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerika

Hat es drauf

AW: Speicherung rückgängig machen

Da hilft nur Vorbeugen. Ich mach seit solch böser Erfahrung immer ne Kopie oder ein Duplikat und speichere dann fürs web.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Speicherung rückgängig machen

Da hilft nur Vorbeugen. Ich mach seit solch böser Erfahrung immer ne Kopie oder ein Duplikat und speichere dann fürs web.

Das ist auch Sinnvoll. Mache ich normalerweise auch. Nur eben jetzt gerade nicht.

Aber mitlerweile bin ich wieder so weit. Alles neu gemacht. Beim 2. Mal ist man meist etwas schneller, denn hats lange genug gedauert.

Und jetzt ab ins Bett. :)

--> der Thread kann meinet wegen geschlossen werden. Er bestätigt ja eigentlich nur, was ohnehin schon bekannt ist. :)

LG
 
G

gardapro

Guest

AW: Speicherung rückgängig machen

Schöne Komposition, gut gemacht.
Die Unterseite der Röhre rechts neben dem Kopf tritt mir etwas zu stark hervor, oder ist das Absicht?
 

Adlerauge

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speicherung rückgängig machen

Ich kenne das Problem aus erster Hand. Seitdem arbeite ich nur mit einer Kopie. Ansonsten schöne Kompostition.
 

Vicy1985

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speicherung rückgängig machen

Keine Chance, dieses Problem hatte ich auch schon sehr oft. Aber ich bekomme meine Doks nie zurück. Das ist unmöglich wenn du einmal gespeichert hast.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Speicherung rückgängig machen

Gib mal Autosave in die Portalsuche ein. Wenn du eine Photoshop Version CS-CS4 hast, bist du in Zukunft etwas sicherer, was solche Klickfehler angeht.
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Speicherung rückgängig machen

Ich habe CS3. Aber über Autosave habe ich jetzt nichts gefunden. Was genau eminst du damit?

Eigentlich hätte ich gedacht, dass Photoshop vielleicht eine Kopie oder wenigsten die Protokolle irgendwo über das Schliessen hinau speicher. Aber dem scheint nicht so zu sein.
Eichgentlich wäre es keine schlechte Idee, wenn man mit der PSD datei, auch die letzten 10 Schritte im Protokoll speichern könnte, oder so.

LG
 

feliib

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speicherung rückgängig machen

ist mir auch schonmal passiert, war echt ärgerlich ... ein glück dass wir einen backup-server im Büro haben, der hat mir nochmal den A**** gerettet!
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Speicherung rückgängig machen

Hab ich leider auch Erfahrungen mit. Aus Fehlern lernt man :( meist sehr schmerzhaft. Allerdings kann auch etwas ganz Neues dabei herauskommen, was die alte Arbeit unter Umständen überbietet. Tröstekeks! Aber.... bei dem was nun entstanden ist, kannst Du doch so gut wie _fast_ zufrieden sein.
 

Yetikisdorf

Nordmensch

AW: Speicherung rückgängig machen

Ich habe CS3. Aber über Autosave habe ich jetzt nichts gefunden. Was genau eminst du damit?

Eigentlich hätte ich gedacht, dass Photoshop vielleicht eine Kopie oder wenigsten die Protokolle irgendwo über das Schliessen hinau speicher. Aber dem scheint nicht so zu sein.
Eichgentlich wäre es keine schlechte Idee, wenn man mit der PSD datei, auch die letzten 10 Schritte im Protokoll speichern könnte, oder so.

LG


Autosave speichert in einem eingestellten Zeitabstand Kopien von Bildern, die du gerade bearbeitest. Da hat man also oftmals nur wenige Arbeiitsschritte in den Sand gesetzt, sollte PS mal rumspinnen, oder du selbst mal Fehler machen. Gugstu Hier bei CS3
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben