Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Speisekarte Verusch !

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute da bin ich mal wieder mit einem neuen Versuch einer Speisekarte.
Ist ne Karte für eine All You Can Eat Pizzeria die den Kunden eine A La Carte Karte bieten möchte,
hatte ja schonmal eine Angefangen und habt die dann komplett über den haufen geworen und neu gemacht.

hier mal der entwurf:

http://imageshack.us/photo/my-images/132/10606454.jpg/
 

Photoshop

sacora

Aktives Mitglied

AW: Speisekarte Verusch !

Hallo Mounir,
Du machst Dich! ;)
Das ist doch schon mal recht ordentlich für den Anfang!
Schöne Aufteilung, gut lesbare Schrift..
Ich bin jetzt nicht so der Kenner, weißt Du, ich sehe das jetzt mehr mit dem Blick eines potenziellen Käufers.
Es spricht mich an, die Bilder sind deutlich und machen Appetit.

Einzig das "all you can eat" kann ich so jetzt erst mal nicht verstehen, - da eventuell zu viele Rückfragen/ Rückversicherungen bezügl. diese "Features" kommen könnten, würde ich mir eine genaue Erklärung - am besten direkt auf der ersten Seite - als Entscheidungshilfe wünschen.

Beispiel:"Heißt 'all you can eat' tatsächlich, dass ich für 6,50€ so viele Pizzen bestellen kann, wie ich essen möchte??"

Wenn das - möglichst in einem einfachen Satz - genauer erklärt würde, würde das Zweifler - ob da evt. ein Haken ist - möglicherweise zum Kauf entscheiden, bzw. bewegen. LG, Monika***
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speisekarte Verusch !

Hallo Mounir,
Du machst Dich! ;)
Das ist doch schon mal recht ordentlich für den Anfang!
Schöne Aufteilung, gut lesbare Schrift..
Ich bin jetzt nicht so der Kenner, weißt Du, ich sehe das jetzt mehr mit dem Blick eines potenziellen Käufers.
Es spricht mich an, die Bilder sind deutlich und machen Appetit.

Einzig das "all you can eat" kann ich so jetzt erst mal nicht verstehen, - da eventuell zu viele Rückfragen/ Rückversicherungen bezügl. diese "Features" kommen könnten, würde ich mir eine genaue Erklärung - am besten direkt auf der ersten Seite - als Entscheidungshilfe wünschen.

Beispiel:"Heißt 'all you can eat' tatsächlich, dass ich für 6,50€ so viele Pizzen bestellen kann, wie ich essen möchte??"

Wenn das - möglichst in einem einfachen Satz - genauer erklärt würde, würde das Zweifler - ob da evt. ein Haken ist - möglicherweise zum Kauf entscheiden, bzw. bewegen. LG, Monika***

also das Restaurant bietet schon all you can eat an. Kostet 7,95€ normalerweise.
jetzt gibt es aber immer mehr Kunden die einfach ein Gericht essen möchten.
das soll rüber kommen. also das ist die Alternative zu all you can eat im Restaurant.

es liegt eine extra Karte auf dm Tisch für All YOu Can Eat
 

Andre_S

unverblümt

AW: Speisekarte Verusch !

Die Bilder der Pizzen (Pizzas?) sind zu dunkel, zumal sie im Druck noch weiter absaufen. Hinweise auf Zutaten? Weißer Hintergrund sieht arg "steril" aus. Insgesammt aber eine Steigerung.
André
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Speisekarte Verusch !

Hallo Mounier,
ich gebe Bauer_Lindemann recht:

Egal, wie es noch bearbeitet wird - immer erst einen oder mehrer Probedrucke in der Druckerei machen.
Bei einer Freundin war ein "Blau" nachdem sie 300 Visitenkarten bestellt hat, plötzlich ein Violett:
"Zuhause hatte es doch aber blau ausgesehen..?".
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: Speisekarte Verusch !

Der Anfang ist schon einmal nicht schlecht. Die cm Angabe berührt noch das Komma in dem Preis. Da würde ich etwas mehr Abstand zwischen den Zeilen lassen.
 

Josie1234

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speisekarte Verusch !

Ich persönlich würde (weil es mir sonst zu verwirrend wäre) das "Pizza, Pasta, Salat so viel Du willst" unabhängig schreiben - nicht unter "A la Carte". Es ist ja ein "entweder oder". So wie es jetzt steht ist es die Erklärung von "A la Carte" (von der Position aus gesehen). Ich würde das "A la Carte" dann eher als Überschrift benutzen.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speisekarte Verusch !

Da hast du recht. Das soviel du willst muss aus der Karte weg. Bin betriebsblind. Das ist von der all you can eat karte übrig ;-)
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Speisekarte Verusch !

Ich finde die Karte leider nicht sehr ansprechend. Komme auch aus der Gastronomie und habe schon viele gute und schlechte Karten gesehen, deine wäre in der Mitte. Sorry
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Speisekarte Verusch !

Rechts oben ist zuviel nutzloser Weißraum. Irgendwie denkt man, da fehlt wat :) Und die Farben sehen auf meinem Monitor extrem gruselig aus. Das rot ist richtig grell, genauso wie der Salat auf der pizza quietschgrün und die Krabben Hansaplastrosa sind.
Was ich persönlich schrecklich finde ist die Schrift im roten Balken, die so leicht nach oben verläuft- Warum? Macht keinen Sinn und sieht aus wie ein Fehldruck...
Und warum : A LA Carte? sieht auch aus wie ein Druckfehler.
Dann sind die Preise mal linksbündig mit dem Text drüber und mal zentriert. Zumal der Schriftenmix bescheiden aussieht in dem Feld.
Oh, und es heisst: Hollandaise, nicht Hollondaise...
Und muss bei jeder Pizza der gleiche Durchmesser stehen? Das ist doch sicher auch eleganter lösbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiBz750

Noch nicht viel geschrieben

AW: Speisekarte Verusch !

Gesagt wurde ja schon viel deshalb von mir nur ein "Gefällt mir" und ich hab jetzt irgendwie Bock auf ne Pizza All In! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben