Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spenden für die unkosten der Gildenhomepage und des TS-Servers sammeln

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin an einer Gildenhomepage am arbeiten und möchte gerne wissen was ich beachten muss, wenn ich Spenden auf der Homepage sammel. Die Spenden wären für die unkosten der Homepage und einen TS-Server. Nun wollte ich gerne wissen was ich Rechtlich alles beachten muss! Ich habe auch schon Google benutzt aber keine vernünftige Antwort dazu gefunden. Das Spenden sollte über Paypal laufen. Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spenden für die unkosten der Gildenhomepage und des TS-Servers sammeln

wieso verlangst du nicht einfach einen gildenbeitrag wie viele andre gilden, dann kannst du dir das sparen, 1 euro oder so wird wohl jeder berappen können im monat
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Spenden für die unkosten der Gildenhomepage und des TS-Servers sammeln

Nach meinem Wissen musst Du bei Spenden Buch führen und nachweisen wofür einzelne Gelder geflossen sind. Wie die rechtliche Lage ist kann ich dir leider nicht sagen. Habe auch nur das ein oder andere auf geschnappt. Es kommt auch immer auf die Spenden selber an. Sind diese für einen wohltätigen Zweck oder für andere Bestimmungen. Das genaue Dokumentieren sollte jedenfalls gemacht werden um den Spendern zu zeigen wo einzelne Euros geflossen sind. das fördert auch die Teilnahme am spenden.

Lg DerOtto

Ich würde eventuell einen Jahresbeitrag von 12 Euro (1,00 € pro Monat) verlangen um die Unterhaltungskosten der Seite abzudecken.
Was eine Gilde ist weiß ich vom hören sagen. Habe selber mit so etwas nichts Zutun. Ich war nur als Schüler Mitglied in einem Clan.
Spiele jetzt nur ab und an ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steamo

Steamo

AW: Spenden für die unkosten der Gildenhomepage und des TS-Servers sammeln

jo also buch führen wäre der richtige weg^^
 

idl_cs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spenden für die unkosten der Gildenhomepage und des TS-Servers sammeln

Ich kann im Großen und Ganzen 123hallo123 nur beipflichten. Buch führen und fertig ist die Geschichte.
Die Sache mit den Gildenmitgliedern ist ja immerhin die: Die kommen und gehen. Ich weiß nicht, welches Spiel Du zockst, aber wenn es etwas ähnliches wie World of Warcraft ist, dann kann ich von solchen Gedanken nur abraten. Mach die Sache dann lieber "in-game" klar (wie das auf neudenglisch immer so schön heißt). Ich denke, da hast Du mehr davon.

Oder wolltest Du jetzt eher wissen, wie die Sache mit PayPal funktioniert?
 

Alucard26

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spenden für die unkosten der Gildenhomepage und des TS-Servers sammeln

Wie das mit Paypal geht weiß ich. Ich wollte eigentlich Werbung in die Seite einbinden um die kosten zu deken, aber mit Werbung macht man nicht mehr viel Geld. ich weiss vo einer anderen HP das die nun Spenden sammeln um die Kosten zu deken. Deswegen bin ich auf die Idee gekommen und deswegen wollte ich wissen was ich zu beachten habe. Mit dem Spendenbuch ist verständlich. Ich werde mir das mal mit dem Beitrag von 1,- Euro überlegen.
 
AW: Spenden für die unkosten der Gildenhomepage und des TS-Servers sammeln

Für die Kosten (es sind Kosten und keine Unkosten :)) kannst Du ja einen PayPal Donate Button machen. Ein extra PayPal Konto dafür und schon kannst Du bequem die Kontoauszüge drucken. Für die Ausgaben Quittungen sammeln, und alles ab in einen Ordner.

Anonsten eben mit geschütztem Mitgliederbereich, Mitglieder werden erst freigeschaltet, wenn überwiesen wurde und fliegen wieder raus, wenn nicht mehr gezahlt wurde.

Beides bekommt man mit den meisten Fertigtemplates der gängigen Klicki-bunt Webseiten-erstell-Programmen hin. Oder sowas bauen lassen: gegen wenig Geld: oder gegen eigene Leistungen: Hauptseite zum Thema Tauschringe es gibt da sicher Anlaufpunkte in Deiner Nähe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben