Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spezielle Banner erstellen (HILFE)

rene07

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich würde gerne für unseren Blog für die Sidebar spezielle Banner gestalten, die auf aktuelle Gewinnspiele hinweisen (wir haben laufend neue).

Auf einer anderen Seite habe ich das schon gesehen. Im Anhang findet ihr einen Screenshot - so würde ich mir das vorstellen.



Ich hätte also gerne abgerundete Ecken und einen Rahmen. Außerdem, dass man im Hintergrund immer ein neues Foto einfügen kann und natürlich auch den Text ändern kann. Alles andere würde dann immer gleich bleiben.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! DANKE schonmal im Voraus...
lg rene07
 

Photoshop

fishk0ppl

tut was er kann

AW: Spezielle Banner erstellen (HILFE)

wo ist da das problem?
du hast doch alles was du brauchst,wenn du es genau kopieren willst wie auf deinem screenshot!

du glaubst doch nicht, dass dir jmd jetzt ne ps-datei macht wo du nur bilder/schrift ändern musst?!
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Spezielle Banner erstellen (HILFE)

Naj das ist doch kein großes Ding:
-Das abgerundete Viereck erstellst du über Pfade oder du machst eine Viereckauswahl und gehst dann auch Auswahl abrunden. Anschließnd entfernst du den überstehenden Teil des Bildes
-Der Hintergrund der Schrift müsste natürlich wie in den Bildern transparent sein -> Ebenendeckkraft runter
- Schrift anpassen -> fertig

Zeitkosten für die Erstellung dieses Beitrags waren vermutlich höher als die die für die Erstellung des Bildes gebraucht werden :)

mfG
 

rene07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spezielle Banner erstellen (HILFE)

Danke für eure Hilfe. Ich hab ja nicht erwartet, dass mir da jetzt jemand ne fertige PSD Datei erstellt!!!

Ich wollte nur wissen, wie ihr das machen würdet. Ich habs jetzt so gemacht, das ich einfach eine Vektormaske habe, die dann den Rahmen mit abgerundeten Ecken macht...

lg rene07
 

Poki29

Ps-ler ;-)

AW: Spezielle Banner erstellen (HILFE)

Is das selbe in grün... Sorry, dass ich das jetzt so sage aber wenn du das sowas nicht auf Anhieb hin bekommst solltest du die vllt. mittels Tuts erst mal ein Grundwissen aneignen.

mfG
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Spezielle Banner erstellen (HILFE)

Am besten erstellst du eine Vorlage die du immer ändern kannst. Du machst in Photoshop mehrere Ebenen mit deinen Inhalten. Um diese für das Web auszugeben speicherst du diese bitte als jpeg oder gif file, und bei einer teils transperenten fläche als .png!! damit du später wieder deine Inhalte ändern kannst speicherst du die gleiche Datei als .psd! Das Format .psd ist ein eigenes Format von Adobe das Ebenen unterstützt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben