Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegeln funktioniert nicht

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe COmmunity!

Ich habe vor ner Stunde mehrere Ebenen zusammengefügt und nun möchte ich diese Spielgen. Ich habe die Ebene Kopiert und jetz auf Bild und Spiegeln nun spiegelt es aber die Kopie und die Normale Datei.


Gibt es dafür ne Lösung ich bin schon langsam am verzweifeln?
 

Photoshop

Nokin700

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Das ist normal wenn Du das Bild spiegelst. Gehe in Transformieren und da gibt es einen Punkt spiegeln, der spiegelt nur das Bild.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Spiegeln funktioniert nicht

also ganz kann ich dir nicht folgen was nun nicht funktioniert...


aha alles klar jetzt nokin hat es ja schon beantwortet.
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Super danke,für die Rasche und präzise Antwort.

Gleich nächste Frage. Wenn ich die Datei jetzt gespiegelt habe dann habe ich oben den weisen Rand der überdeckt mir oben alles und wenn ich es rausscheiden will schneidet er das auch bei der Normalen Datei raus.

Gibt es auch hierfür ne Lösung?


Dominik
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Präzise Antworten setzen normalerweise auch präzise Fragestellungen voraus ... mit Deiner letzten Frage kann ich so aber nix anfangen.

Wie wäre es mit einem Beispielbild?
Vielleicht kann man da einfacher erkennen, worin Dein Problem besteht ...

edit: am besten Screenshot vom Problembild samt Ebenenpalette.

Gruß, der GoMeZ
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spiegeln funktioniert nicht

... äh, dann markier den weissen Bereich (am besten mit dem Rechteck-Auswahl-Werkzeug) und drück [entf] ... oder denk ich jetzt zu einfach?

Gruß, der GoMeZ
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Sorry bin nicht so bewandert mit Photoshop, hab es gerade erst bekommen für die Schule.


Danke nochmals für die rasche Hilfe.


Freundliche Grüße


Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spiegeln funktioniert nicht

macht ja nix ... jeder hat mal angefangen.

Freut mich, dass ich helfen konnte.

Gruß, der GoMeZ
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Da nimmst Du am besten das Verlaufs-Werkzeug und stellt einen Veraluf weiss -> transparent ein.

Dann ziehst Du den Verlauf von unten nach oben (oder andersrum, einfach ausprobieren) auf deiner Ebene 11 Kopie auf.
Wenns nicht gefällt, ein wenig rumprobieren, vielleicht auch beim Verlauf selber an den Reglern spielen, bis es passt.

Gruß, der GoMeZ

edit: ach ja, ich vergass: die Deckkraft der Ebene ein wenig runterstellen, damit das ein wenig "weicher" wirkt.

Und bei Gelegenheit solltest Du auch mal reinschauen, hilft ungemein!
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Bitte bitte, gern geschehen, noch viel Spass hier im Forum weiterhin!

Gruß, der GoMeZ
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegeln funktioniert nicht

So jetzt bin ich schon wieder da mit einer Frage. Ich will die Website so aufbauen YouTube - Kanal von FotofutziDE nur wie geht das mit der 2 Ebene da? Farbe Links Balken rechts. Ich wollte das mit den Verlaufswerkzeug machen aber da gehen alle Ebenen mit.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Ich habe dir mal ein Bild gemacht, denke damit solltest du weiter kommen.
%20%20Uploaded%20with%20"] Uploaded with [/URL]

Ps. Vielleicht solltest du dich mehr mit den Grundlagen beschäftigen.;)
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Hy hab leider deine Antwort nicht mehr mitbekommen. Aber herzlichen dank erstmal. Nun komme ich aber schon zur Frage wieder, wie kann ich das gleich wie im Video die Bilder einfügen geht das gleich? Werde mich nach dieser Website mit den Grundlagen befassen nur würde gerne das jetzt vorher fertig machen
 

Cheremius

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Also die Buttons habe ich alle erstellt nun will ich aber die Bilder darüber legen so wie im vorherigen Video ebenso dass wieder diese Verbindung entsteht nur irgendwie klappt das bei mir nicht Bilder schwarz weiß. Im Video ab Minute 1:06 die Ebene 13 zu sehen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Spiegeln funktioniert nicht

Ich versuche es mal, mit einem Bild.


Mit einer Formebene erstellst du die Rechtecke (1.) wenn du alle hast blendest du alle Ebenen bis auf die Formebenen (2.) aus. Dann drückst du STRG+SHIFT+ALT+E und erhälst damit eine zusammengefasste Ebene(3.) Nun lädst du dein Bild mit gedrückter STRG klickst du auf die Maske der Formebene und erhälst dadurch eine Auswahl. Jetzt wechselst du auf die Bildebene, klickst auf das Ebenenmaskensymbol noch die Deckkraft der Ebene ändern fertig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben