Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute
ich bin seit 3 Jahren mit der fotografie vertraut und möchte mir nun eine neue Camera leisten. Mit Photoshop kenn ich mich super aus deswegen brauch ich keine Cam , bei der man viel rumstellen kann, da ich das mit ps machen kann... Ich bräuchte eine gute spiegelreflex, die auch bei schwierigen Lichtverhältnissen kein Rauschen oder sehr wenig Rauschen macht.
Gut wäre auch, wenn die Bilder von der Dynamik auch schon super Bilder macht. Sie sollte auch ohne objektiv nicht mehr als 500 Euro kosten

könnt ihr mir da ein paar Tips geben, da ich von den kameradaten nicht seh viel verstehe...
 

HansHansa

[Mod] Foto

AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

Hallo,



Mit Photoshop kenn ich mich super aus deswegen brauch ich keine Cam , bei der man viel rumstellen kann, da ich das mit ps machen kann...

Was für eine blödsinnige Aussage.
Wegen den Einstellmöglichkeiten kauft man sich eine Spiegelreflexkamera.
Dann wäre vielleicht die Lumix Digitalkameras - Kompakt Super Zoom - DMC-FZ38 - Übersicht - Deutschland & Österreich was für Dich. Den iA-Modus nutzt mein Sohn immer, da brauch man nichts einstellen.
 

gruhu13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

Naja ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt

ich finde bei allen Fotos von digicams sind immer von der Dynamik und vom feinheitsgrad schlecht oder mittelmäßig sind

Ich möchte halt ne Cam, die ziemlich auf Anhieb gute fotos macht...
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

Ich bräuchte eine gute spiegelreflex, die auch bei schwierigen Lichtverhältnissen kein Rauschen oder sehr wenig Rauschen macht.
Gut wäre auch, wenn die Bilder von der Dynamik auch schon super Bilder macht. Sie sollte auch ohne objektiv nicht mehr als 500 Euro kosten

So seid 3 Jahren befasst du dich also mit Fotografie?!

Aja und wenn du die Kamera gefunden hast, dann sag mir bescheid die hol ich mir dann auch.

Ok jetzt aber zum Thema, du solltest dich vieleicht mal mit Bridge Kameras auseinandersetzen.
Ne vernünftige DSLR die deinen Ansprüchen genügt wirst du um dieses Geld sicher nicht finden. Wobei bei den Bridge kenn ich mich mit den Preisen nicht aus.

Ich möchte halt ne Cam, die ziemlich auf Anhieb gute fotos macht...

Die Fotos macht der hinter der Kamera :p (ok is ausm Zusammenhang gerissen)
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

Zunächst einmal sollte geklärt werden, dass eine Kamera keine guten Fotos macht, sondern Du es in der Hand hast, dass beste aus einem Motiv heraus zu holen. Wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, dann nützt Dir die teuerste Kamera nichts. Übrigens kann ein geübter Fotograf selbst mit einer kompakten Filmkamera noch sehr gute Resulate erzielen. Diverse "alte Hasen" beweisen es immer wieder aufs Neue. Es kommt also insbesondere auf Deine Gabe und Dein Wissen um die Fotografie an. Wenn Du keine Ahnung von Kunst und Technik in der Fotografie hast, dann werden Deine 500 Euro so oder so fehlinvestiert sein. PS ist übrigens keine Lösung zur Fotografie. Überspitzt ausgedrückt kann nämlich auch PS kein Gold aus ******* machen. Ist jetzt kein persönlicher Angriff, sondern ein Denkanstoss. Ich kann auch sehr gut mit PS umgehen, nutze es allerdings wirklich fast nie! Erstens fotografiere ich i. d. R. mit Film und zweitens brauche ich die Fotos dann einfach auch nicht nachzubearbeiten, da ich mir in 90% aller Fälle schon vor dem Drücken auf den Auslöser bewusst bin, welches Resultat ich später erhalten werde. Somit nehme ich schon in diesem Augenblick Einfluss auf das Bild, das ich nicht zu machen brauche, wenn meine einzige Ambition es ist, die Fotos später nachzubearbeiten. Da haste die Fotografie einfach falsch verstanden. Aber da Du wahrscheinlich auch nen Kauftipp willst: Kauf Dir lieber ne gebrauchte DSLR oder für Deine Ambitionen eher noch ne Bridge.
 

itsmylive

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

Zunächst einmal sollte geklärt werden, dass eine Kamera keine guten Fotos macht, sondern Du es in der Hand hast, dass beste aus einem Motiv heraus zu holen.

Die Aussage ist so auch nicht korrekt.

Was nützt der beste Fotograf, wenn die Optik und der Bildchip beschissen
sind ? Die Qualität der Bilder ist schon Abhängig von der Kamera.
Mit Qualität ist gemeint: Farbe, Schärfe, Dynamik.
Der Rest macht natürlich der "Typ" hinter der Kamera und EBV. ;)


Gruss itsmylive
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

Hi,
es ist immer der Fotograf sowie die Optik und/oder auch der Sensor und die entsprechende Erfahrung in der Kombination die schöne und gute Bilder entstehen lassen.
LG
 
AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

Mit Photoshop kenn ich mich super aus deswegen brauch ich keine Cam , bei der man viel rumstellen kann, da ich das mit ps machen kann...

Hmmm, bei dieser Grundeinstellung sage ich mal: Kauf dir keine Kamera, sondern ein gutes Rendersystem. :D

Deine Gedanken gehen geradewegs am eigentlichen Fotografieren vorbei.
:'(
LG
peter
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

Ich hab mir mal deine Fotos auf Flickr angesehen. Also, wenn du da was verbessern willst, dann wirst du für 500.-€ wohl nichts brauchbares finden.
 
V

villharmonic

Guest

AW: Spiegelreflex digicam gesucht ca 500 euro

@itmylive:
Mit Qualität ist gemeint: Farbe, Schärfe, Dynamik.

Für 2/3 der hier genannten Parameter ist hauptsächlich der Fotograf verantwortlich.
Farbe bestimmt man mit der Ausschnittwahl, der Position zum Licht ...
Schärfe macht nicht der Autofokus - die wird vom Fotografen festgelegt, sonst würden unterschiedliche Autofokusmodi, Schärfespeicher etc. ja gar keinen Sinn machen.
... zumindest sehe ich das so.

Clemens
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben