Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Spiegelschrank

B4stl3r

Pshop-Newbie

Hallo!

Zurzeit bastle ich fleißig an meinem Zimmer-Nachbau und hab einen Kleiderschrank mit 2 Türen. Eine davon ist verspiegelt.

Nun, denk ich mir halt kann ja nicht so schwer sein einen Spiegel zu machen, aber das täuscht :S

Hab Spiegelung und paar feine Dinge noch draufgehaun, doch alles, was weiter vom Spiegel entfernt ist, versinkt in der Dunkelheit des Spiegelbilds.
Ich möchte aber, dass er bis zum Ende des Raumes, Möbel, usw., wiederspiegelt.



Bitte um Hilfe !
 

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

AW: Spiegelschrank

Hab Spiegelung und paar feine Dinge noch draufgehaun,
Poste doch bitte mal die Materialeinstellungen.
Ich habe die Szene mal schnell mit Platzhaltern ungefähr nachgebaut.
Aus diesen Blickwinkel siehst du nur die hintere Wand, da das bei dir aber auch nicht der Fall ist hast du wohl beim Material was falsch eingestellt.
Um die anderen Kästchen in der Spiegelung zu sehen müsstest du die Perspektive ändern.
 

solart

Terraner

AW: Spiegelschrank

was hast du für ein material drauf? wenn du ein material nimmst und spiegeln aktivierst sollte das eigentlich gehen. hier ein test mit einem spiegelnden material:
 

agri

No1 Spamer

AW: Spiegelschrank

Bei mir funktioniert es prima!!!Weiß auch nicht was da jetzt falsch ist... vielleicht zu dunkel???
 

hackenbush

Absolute Beginner C4D

AW: Spiegelschrank

Ist bei den Rendervoreinstellungen unter Optionen denn auch Spiegelung aktiviert?
Und ist der Wert bei Reflexionstiefe auch größer als 0?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Spiegelschrank

Du solltest Dich etwas mit Optik beschäftigen. Was sich aus der Sicht des Betrachters (Kamera) in der Tür spiegelt, ist die angrenzende Wand und nicht das gegenüberliegende Möbel.

Grüße, CUBE
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Spiegelschrank

In seinem Beispiel müsste zumindest der Fußboden sichtbar sein, ganz sicher kein schwarzes Feld. Von daher ist die Frage schon berechtigt.

Edit: mich wundert allerdings diese Formulierung
doch alles, was weiter vom Spiegel entfernt ist, versinkt in der Dunkelheit des Spiegelbilds.
D.h. es spiegelt sich schon was in der Türe, nicht so wie im Rendering oben?

B4stl3r nochmal: zeig bitte mindestens die Material- und Rendereinstellungen, ohne ist das nur wilde Raterei. Noch besser: aus der Szene alles rauslöschen außer der Türe samt Material und hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Spiegelschrank

Check einfach mit einem einfachen, geometrischen Muster, was sich spiegelt und was nicht.

Grüße, CUBE



Uploaded with
 

B4stl3r

Pshop-Newbie

AW: Spiegelschrank

Nun, am nächsten Bild sieht man, dass sich sogut wie nichts spiegelt. (Material ist nur die Spiegelung auf 100%, Rendereinstellungen Spiegelung aktiviert und relflex-tiefe > 0)

Machen wir es anders. Welche Einstellungen sollte ein Spiegel-Material besitzen bzw. auf was ist zu achten (Licht, Einstellungen, usw.) ?
 

CUBEMAN

Polyboy

AW: Spiegelschrank

Es ist schwer zu sagen, warum das bei Dir nicht funktioniert. Hoste die Szene, dann kann man das genauer analysieren.

Grüße, CUBE
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben