Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelung bei "y" von einem Wort.

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

Spiegeln an sich sollte ja eigentlich nicht so schwierig sein.
ABER: ich möchte das Wort "City" Spiegeln, und stehe nun vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie....
dass beide Varianten blöds aussehen weiß ich... aber ich habe leider keine Idee, wie ich das "y" vernünftig spiegeln soll.






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

Optisch korrekt ist dein oberer Versuch. Aber ich gebe dir recht, sieht irgendwie seltsam aus. Dieses Problem entsteht immer bei Buchstaben die "tiefgestellt" sind. Wie wäre es denn, wenn Du nur Großbuchstaben verwendest, oder das "y" hochstellst?
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

daran habe ich auch schon gedacht, aber ist für mich eher eine Notlösung...
aber vermutlich wird es nicht anders gehen
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

Und wenn du die Spiegelung etwas perspektivisch verkrümmst so wie ich hier? Irgendwie ist das mit diesen Buchstaben mist...
 

90Andy

Klugpappler

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

Und wenn du die Spiegelung etwas perspektivisch verkrümmst so wie ich hier? Irgendwie ist das mit diesen Buchstaben mist...

dann ist es doch schon eher ein Schatten.

Ich würde auch sagen, dass du das "y" ein bisschen kleiner machst, und es danach hochstellst. Anderst wirds wohl nicht gehn vermute ich. :uhm:
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

So etwas hast du bei p,q,j,y immer. wobei nach meiner erfahrung es bei einem j nicht ganz so schlimm aussieht aber ich glaube, das kommt immer auf das bild drauf an. die einzige möglichkeit großbuchstaben, oder den buchstaben an sich höher stellen.
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

auch eine interessante Lösung, auch wenn sie mich nocht nich 100% zufrieden stellt....
 

pixelmaker

jeden Tag neu hier

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

Die Spiegelung ist schon ok, allerdings braucht das Auge eine Bezugslinie um es als Spiegelung zu begreifen.
Wie findest Du es denn, dezent einen leichten Verlauf einzusetzen?
 

statistiker

Aktives Mitglied

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

Ich würde schlicht und ergreifend auf die Spiegelung verzichten. Der Schriftzug ist wirklich topp und bedarf meines Erachtens nach dieses "Extras" nicht... Auch, wenn man diese Spiegelungen heute an jeder Straßenecke findet, ist sie kein Muss - schon gar nicht, wenn sie derart erzwungen wirkt.
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

Ich würde sagen, es ist nich ganz einfach das Y so hinzukriegen, dass die Spiegelung optisch nicht stört.
Daher würde ich meinem Vorredner zustimmen und sie an deiner Stelle lieber weglassen.
Bei einem Logo sollte man meiner Meinung nach nicht zu viel "Schnick-Schnack" machen.
Guck dir das Logo doch einfach nochmal ohne Spiegelung an, vielleicht gefällt es dir auch so schon;)
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung bei "y" von einem Wort.

danke für einige gute Vorschläge. vorallem die bezugseben.. wirkt dadurch schon sehr überzeugend.
Es wegzulassen ist vermutlich wirklich das beste.
Und eigentlich passt sie ja gar nicht dazua.

Danke :)
Habe so trotzdem noch einiges dazugelernt!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben