Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelung der Augen verhindern

Amethyst

Gartenzwerg

Hi Leute!

Mir war mal gerade extrem langweilig im unterricht und da hab ich eben mal bischen selbst rumgeknipst, und versucht ein mehr oder weniger vernünftiges Bild von meinem Gesicht bzw augen zu machen. Aufgefallen ist mir das ich immer meine Cam als Spiegelung auf der Pupille hab. Meine Frage wäre nun ob es irgendwie möglich ist diese zu verhindern? Tu mich mit Ps da bischen schwer das schön hinzubekommen, wäre also um Tipsps aufjedenfall sehr dankbar!

Lg Amethyst
 

Fotografie

Debi1973

..nie zufrieden

AW: Spiegelung der Augen verhindern

ein bisschenSpiegelung muss sein. Schau Dir mal Bilder von Gesichtern an ohne Reflexe .. diese Gesichter sehen igrendwie fad aus. Dann kommt es drauf an wie gross dann auf dem Foto die Augensind. Ist die Spiegelung dann überhaupt noch deutlich?
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Spiegelung der Augen verhindern

vielleicht hilft die das ja etwas:



gruß

EDIT: zeig mal bitte ein bild, dann kann man schauen, was zu retten ist, bzw ob das extrem auffällt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Spiegelung der Augen verhindern

Naja die augen sind so meine Lieblingsdinger im Gesicht...Ich weis nicht, vielleicht fällt das leuten auch nicht so auf die sich damit net so beschäfigen, aber mir fällts auf weil ich ja die fotos mach und das gefällt mir nicht :)
 

Tommel

still searching

AW: Spiegelung der Augen verhindern

Ein wenig Glanz in den Augen ist wichtig. Die Spiegelung der Cam kannst du später retuschieren ... oder die Cam in einem solchen Winkel zum Licht halten, dass sie nicht zu sehen ist .. und jetzt wieder AUFPASSEN im Unterricht!!!
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Spiegelung der Augen verhindern

:D Jawoll!!

Vielen Dank für die Netten Tipps und Links, ich werde mich da mal durchkämpfen :)
 

action_papst

2D-Pro/3D-Noob

AW: Spiegelung der Augen verhindern

idealerweise sollte das licht aus zwei lichtquellen (lampe + reflektor) auf die augen fallen, sieht meiner meinung nach am besten aus ^^

ansonsten einfach mal 3 bilder mit verschiedenen beleuchtungen machen und dann in photoshop zu einem bild kombinieren ;)
 

Deine_Schoenheit

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelung der Augen verhindern

Da hilft nur die Augen zu schließen;)

Oder fotografiere das, was Du vor Dir siehst und erstelle so, was an der Stelle der Kamera (oder des/derjenigen, der/die Dich aus der Perspektive der Kamera betrachtet;)) als Reflektion zu sehen wäre.

Wie Du siehst wird sich daraus immer etwas unnatürliches ergeben. Kann natürlich auch gewollt sein.

Gruß

Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben