Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelung in einem Auge

G

Gelöschtes Mitglied 408070

Guest

Hi Leute, ich bin ziemlich neu hier,
scheue mich aber nicht viele Fragen zu stellen :D
Ich möchte gerne im Auge etwas spiegeln.
Das Bild mit dem Auge möchte ich vorher schön bearbeiten, dann soll optisch im Bild vor dem Auge noch etwas sein (irgendein Gegenstand) was sich dann zum Beispiel in der Iris wiederspiegelt.
Wie könnte man dies geschickt umsetzten?
Wenn ihr Ideen habt würde ich mich freuen...
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Spiegelung in einem Auge

skaliere dein objekt stelle es in die iris und nimm die ebenenoption innereinanderkopieren. oder regle die deckkraft nach unten.
 

franksachse

Frank aus Spandau

AW: Spiegelung in einem Auge

so wie gugue, aber du solltes mal die verschieden Modi wie multioplizieren, ineianderkopieren usw. bei den Vorgaben der Ebenenmaske verwenden, das lässt die Reflektion dann noch echter aussehen.
 

McFlocker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelung in einem Auge

Ich würde dir auch den Tipp geben, einfach mal die Suchfunktion.

Ansonsten ist die Beschreibung von gugue nicht schlecht und gut einsetzbar.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Spiegelung in einem Auge

Guck mal in die SUFU - gibt auch tutorials hier. Eines zB wo sich die Umgebung in einer Brille spiegelt. Das kann schon deine Lösung sein.

LG Hupsi
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Spiegelung in einem Auge

Da der Augapfel eine gekrümmte Oberfläche hat, würde ich das einzuspiegelnde Objekt evtl. mit dem Wölben-Filter ein wenig anpassen, damit es nicht so flach wirkt. Sonst so, wie gugue es beschrieben hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben