Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiegelungen von Produktfotos

T

ToniColor

Guest

AW: Spiegelungen von Produktfotos

Ich mache Food-Fotos. Auf den weissen Tellern spiegelt sich dann das Essen.

Glasplatten sind meines Erachtens nciht zu empfehlen, da sich das Produkt sowohl an der Ober- und wie auch an der Unterseite der Scheibe spiegelt. Hab ich ausprobiert, sieht doof aus!

Man benötigt also etwas opakes. Dinge die gehn: weisse Fliese mit glatter Oberfläche - hab mir da mal eine 50x50cm große als Muster aus dem Baumarkt. Nachteil: die hat ein leichtes Marmor-Muster drauf.

In einer Druckerei nachfragen, ob man 10 Bögen glänzendens, weisses Offset-Papier haben darf. Gibt es in 50x70cm und 70x100cm

Tip, damit die Spiegelung deutlicher hervorscheint: mehr Licht von Hinten, vorne "etwas" dimmen. Dann überstrahlt die Spiegelung.

Was ich auch mal probieren wollte, aber noch nicht dazu kam: weisses Plastik - ist auch sehr glatt.

Toni
 

Fotografie

Mway

Aktives Mitglied

AW: Spiegelungen von Produktfotos

Das sind ja super Tips. Vielen Dank dafür. Gerade eben ist mein neuer Fototisch gekommen. Nächste Woche werd ich dann einige Unterlagen zwecks der Spiegelung testen.

Der Tip mit dem Offsetpapier ist super. Mein Onkel ist Drucker ich denke er kann mir da so einiges besorgen.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Spiegelungen von Produktfotos

Besorg dir eine etwas dickere Glasplatte 3-5 mm in gewünschter Größe und lege dann farbiges Papier, Folie o.ä. drunter.

Gruß
 

xtremer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiegelungen von Produktfotos

also bei mir hat sich angeboten, kleine dinge auf meinem drucker zu fotografieren, der hat eine klavierlackoptik, das schaut toll aus mit der spiegelung.
wenn man sich da eine platte farbig lackiert und dann noch mit klarlack überzieht, sollte das auch passen, so als alternative zum glas
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Spiegelungen von Produktfotos

achso kannst du ja nicht wissen. Ich hab verschiedene Hintergründe. Schwarz, Weiß, Gelb, Blau ist vorhanden.
 

jamosa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spiegelungen von Produktfotos

Hallo,
am Besten eignen sich dazu färbige Acrylplatten, für Schmuck schwarz oder rot. Gibt eine weiche Spiegelung. Glas oder ein Spiegel wären zu hart.
lg jamosa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben