Noch nicht viel geschrieben
Hallo mal wieder! ^^
Ich würde gerne echtes Filmaterial mit 3D-Szenerie montieren.
Hab Motion Tracking benutzt um die Kamera bewegungen anzupassen und die Gebäude in dem Video nachgebaut und mit einem Rendertag versetzt und in den Hintergrund geschoben, damit sie nur Schatten empfangen und nicht sichtbar sind.
Jetzt hab ich zu diesen Gebäude-Nachbauten (mit Ebenenobjekten) kleine Fenster hinzugefügt.
Diese sollen die sichtbaren 3D-Objekte reflektieren, um den Realismus zu steigern. Nur weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
Der Film ist in einem Hintergrundobjekt.
Müssen die Fenster auch in den Hintergrund?
Welche Materialeinstellungen muss ich da vornehmen?
Brauche ich ein Umgebungs oder Himmelobjekt um auch die Filmszenerie zu reflektieren?
Muss ich den Fenstern irgendwelche Tags (z.B. Render-Tag) zuweisen?
Ich würde gerne echtes Filmaterial mit 3D-Szenerie montieren.
Hab Motion Tracking benutzt um die Kamera bewegungen anzupassen und die Gebäude in dem Video nachgebaut und mit einem Rendertag versetzt und in den Hintergrund geschoben, damit sie nur Schatten empfangen und nicht sichtbar sind.
Jetzt hab ich zu diesen Gebäude-Nachbauten (mit Ebenenobjekten) kleine Fenster hinzugefügt.
Diese sollen die sichtbaren 3D-Objekte reflektieren, um den Realismus zu steigern. Nur weiß ich nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
Der Film ist in einem Hintergrundobjekt.
Müssen die Fenster auch in den Hintergrund?
Welche Materialeinstellungen muss ich da vornehmen?
Brauche ich ein Umgebungs oder Himmelobjekt um auch die Filmszenerie zu reflektieren?
Muss ich den Fenstern irgendwelche Tags (z.B. Render-Tag) zuweisen?