Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Spieglein an der Wand spiegel mir den Gegenstand!

Pete4k

Motion Designer

Um genauer zu sein, würde ich es begrüßen, wenn mir hier ein Profi helfen könnte. Ich bin wirklich am verzweifeln. Richtug gute Anleitungen finde ich auch nicht. Ich zähle mich selbst auch schon zu den erfahrerenen PS Nutzern.

Hier mein Problem:

a4h5c5v9.jpg


Einmal links die mehr oder weniger korrekte Spiegelung die ich mit viel Mühe und Not zusammengefriemelt habe und rechts daneben die altbewährte Methode, die bei normalen geraden Bildern funktioniert.

Ich möchte also die Technik links erlernen. Nur eben ohne diese ganze Friemelei, welche sehr sehr schnell unprofessionell aussehen kann.

Ich habe es über Vanishing Points versucht, auch über 3d Layer Erstellung und drehung, doch nie komme ich zu einem wirklich zufriedenstellenden Ergebnis.

Was ist das Geheimnis der korrekten Spiegelung?

Ich hoffe Ihr wisst rat!
Bei Bedarf schick ich euch gerne meine .PSD

Liebe Grüße

Pete4k
 

Photoshop

Pete4k

Motion Designer

AW: Spieglein an der Wand spiegel mir den Gegenstand!

Das sollte dir helfen. Betrachten kostet Punkte.

Gruß

Hallo, ich weiss ja nicht ob du dir genau durchgelesen hast was genau ich machen möchte. Diese ganzen Tuts bringen mir nämlich garnichts. Denn so weit bin ich selber schon sehr lange.

Es geht um die korrekte Spiegelung von 3D Objekten.

LG

Pete4k
 

gugue

Photoshopfan

AW: Spieglein an der Wand spiegel mir den Gegenstand!

also das linke besipiel würde ich folgend machen.
einen schmalen streifen des auf der unterlage stehenden objektes freistellen und als kopie auf eine neue ebene bringen. gruppe erstellen und das teil reinschieben.verschiebewerkzeug auswählenund mit gedrückter alt taste und der "pfeil nach unten " taste immerwieder kopieren bis du eine entsprechende stärke deier spiegelung erreicht hast gruppe zusammenführen.ebenmaske erstellen und einen s/w verlauf darüberlegen. deckkraft senken.
 

Pete4k

Motion Designer

AW: Spieglein an der Wand spiegel mir den Gegenstand!

Bedeutet also, dass man immer friemeln muss? Wenn ja, dann weiss ich bescheid. Dachte nur das es ein Werkzeug gibt, mit welchem es einfacher geht.

LG

Pete4k
 

Keito2903

Aktives Mitglied

AW: Spieglein an der Wand spiegel mir den Gegenstand!

Bedeutet also, dass man immer friemeln muss? Wenn ja, dann weiss ich bescheid. Dachte nur das es ein Werkzeug gibt, mit welchem es einfacher geht.

LG

Pete4k

Das wäre wirklich ein interessantes Werkzeug, dass dir aus einem 2D ein 3D Bild berechnet ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben