Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spiele Codeschnipsel AS2

AW: Spiele Codeschnipsel AS2

Bitte schön:

//Schnipsel
if (score>100){
gotoAndStop(10);
trace ("You Won!");
} else {
gotoAndStop(9);
trace ("You Lost!");
}

Gruss Micha
 

King_Master

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiele Codeschnipsel AS2

@

was meinst du?

@

äh..
Ich glaub du hast verstanden das ich aus fertigen Codes teile haben will oder?
Ich möchte gerne Basic Schnipsel^^
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Spiele Codeschnipsel AS2

ob du schon bei uns im bereich Downloads oder Tutorils nach geguckt hast da gibst paar sachen in richtung flash spiele
 

cebito

undefined

AW: Spiele Codeschnipsel AS2

@

äh..
Ich glaub du hast verstanden das ich aus fertigen Codes teile haben will oder?
Ich möchte gerne Basic Schnipsel^^

Und? Hat er was anderes gepostet? Das ist doch ein Basic-Schnipsel, oder?

ich suche nach Codeschnipsel für flash Spiele.
z.B.bewegen,Leben usw.

Versuch es mal mit der Bücherserie , ist zwar für C/C++ geschrieben, lässt sich aber leicht auf jede andere Sprache anwenden.
 

King_Master

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spiele Codeschnipsel AS2

Muss ich noch was machen damit der Code funzt?
Eine genaue Anleitung wäre nett^^
Bin ein Anfänger bitte nicht ärgern xD
 

h_seldon

Aktives Mitglied

AW: Spiele Codeschnipsel AS2

Hallo,

naja, wenn Du AS-Anfänger bist, dann wäre es besser, sich zunächst intensiver mit den Grundlagen dieser Sprache auseinanderzusetzen, bevor es ans Spiele entwickeln geht. Wenn Du dagegen Programmierkenntnisse besitzt und in die Spielentwicklung einsteigen möchtest:

Web:
- http://www.emanueleferonato.com/: sehr viele Tutorials zu verschiedensten Spielen, gut erläutert, AS2 und AS3
- http://www.flashgametuts.com/: mehrere ausführliche tuts in AS2 und zumeist das gleiche Thema nochmal in AS3
- gotoandplay.com: der Klassiker schlechthin, anspruchsvolle Infos, Schnipsel, Tuts, leider seit längerem nicht mehr aktualisiert
- google nach tonypa tile, hab die URL nicht mehr im Kopf; sehr ausführliches Tut (uralt AS1, partiell portiert AS3) über kachelbasierte Spiele, ein absolutes Muß
- freeactionscript.com: große bunte Kiste voll recht guter Codeschnipsel in AS2 und AS3 zu allen möglichen Themen rund um Spiele und Effekte (ebenfalls ein Muß)
- http://www.8bitrocket.com/: Anspruchsvolles rund um Spiele, insbesondere re Einsatz von Bitmaps. Die Betreiber der Site (Jeff Fulton, Steve Fulton) haben dieses Jahr auch ein sehr gutes Buch zum gleichen Thema publiziert. Für Fortgeschrittene
- flashkit.com und kirupa.com haben Foren, die sich u.a. mit Spieleentwicklung sowie KI befassen, dito ein bißchen auch bei flashforum.de. Wer ein dickes Fell hat und sich nicht am rüden Umgangston stört, darf auch mal bei newgrounds.com vorbeischauen, dort gibt es aber noch extrem viel veraltetes AS auf dem Niveau von Flash 5. Ach ja, fast wäre actionscript.org unterschlagen worden, das ebenfalls eine Sektion re game dev betreut.

Bücher:
- Gary Rosenzweig: Actionscript 3.0 Game Programming University, eine Sammlung von AS3 Spiele Quickies (was auch immer das bedeuten mag); Rosenzweig ist ein alter Hase im Bereich der casual games und hat schon vor Jahren mit Director massenhaft Spiele produziert. Das Buch behandelt zahlreiche einzelne kleinere Spiele, die gut zum Lernen sind
- Jobe Makar: Macromedia Flash MX 2004 Game Design Demystified, klingt alt, ist alt, aber behandelt gut verständlich viele Grundlagen. Derselbe Autor hat auch einen sehr anspruchsvollen Titel zu Multiplayer-Spielen veröffentlicht, der aber nur für Fortgeschrittene interessant ist, zumal er keine Tutorials enthält, sondern sich mit spezifischen Problemen der Spielentwicklung näher befasst
- Glen Rhodes: Macromedia Flash Professional 8 Game Development, ebenfalls verraltete, aber immer noch eine der verständlichsten Einführungen in Spieleentwicklung und dabei keineswegs anspruchslos.

Video-Tutorials:
- kein gutes vorhanden. Bestenfalls interessant ist AS3 Building Particle Systems sowie Flash Forward 2007 Bitmap Data and 3D Image Manipulation (je lynda.com, dort auch ein Game Dev tut, aber das ist nur so lala). Man kommt auch ohne beide gut aus. Ansonsten gibt es nur noch allzu leichte Kost, die teuer bezahlt sein will.

In dem Bereich muß man schon mal über den Tellerrand blicken und sich alles zulegen, was Keith Peters publiziert hat, auch wenn es sich nicht direkt auf Spiele bezieht: ActionScript Animation sowie Advanced Actionscript Animation. Gleichfalls essentiell Todd Yard: Foundation ActionScript 3.0 Image Effects, der mit dem verführerischen "Foundation" im Titel geradezu arglistig darüber hinweg täuscht, daß der Leser sich schon gut mit AS3 auskennen muß, um von dieser Schatzkiste zu profitieren.



Viel Spaß beim Lesen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben