Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spielzeugfilm: Wooden Olympics oder das Rennen der Rampentiere

cassy1609

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an Alle,

ich habe für einen Spielzeug-Onlineshop ein kleines Werbevideo gemacht. Es soll kein reines Produktvideo sein, sondern nur neugierig auf das Spielzeug machen und vielleicht eine Idee geben, ws man damit machen könnte. Im Endeffekt soll es dazu führen, dass der Shop bekannter wird.

YouTube - Wooden-Olympics oder das Rennen der Rampentiere

Was haltet Ihr von so einer Idee? Ich bitte um ehrliche bitte Meinungen.
Schon mal vorab vielen Dank!
 

freixen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spielzeugfilm: Wooden Olympics oder das Rennen der Rampentiere

Hallo!
So richtig "Atmosphäre" will in dem Film nicht aufkommen.
Das Licht wirkt zu flach, wenig Kamerabewegung, wenig Detailsaufnahmen.
Die Kamerabewegungen und vor allem der Zoom bei der Siegerehrung sind nicht flüssig. Zwischendrin mal ein Lichtflackern und natürlich der grobe Schnittfehler, dass die Figuren -schon fast unten angekommen- plötzlich wieder oben stehen.
Auch der Schriftzug am Anfang passt weder von der Schriftart, noch vom Effekt zum Video.
Das Audio ist gut abgemischt (für mich als Westwessi ist der sächsische Touch unüberhörbar).

Bei einer Einstellung hast Du eine schöne Tiefenschärfe drin. Mehr davon, gemischt mit bisschen Spotlicht, mehr Schnitte, einer Kamerafahrt, Zeitlupe usw. würden dem Film gut tun.

Nachtrag: Auch, wenn´s kein "Produktvideo" sein soll, kann man sich fragen, ob die Art der Präsentation zum Produkt passt. Mit "Holzspielzeug" assoziiere ich keine schrille, bunte Actionsequenz, sondern eher "Natur". Als Untergrund evt. Rindenmulch, oder Blätter - Hintergrund aus Rinde - Publikum aus Kastanienmännchen usw... Und das alles in "Herbsttönen" (Warmfilter) würde besser passen. Aber das ist Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben