Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

busch30

Gernefotografierer

Hallo Wissende,

Makrofotos faszinieren mich. Und eines Tages möchte ich auch wirklich gute Makros hinkriegen. Die Spinne vor der Tür hat mich zu neuen Versuchen angeregt. Bin gespannt auf eure Meinungen und eure Tipps,was ich noch besser machen kann.



Uploaded with



Uploaded with
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Mir gefällt die Makroaufnahme. Spinnennetze sind sowieso faszinierend.
Eigene Kunstwerke wie ich finde, besonders schön wenn der Morgentau darüber liegt.

Lg DerOtto
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Ich finde Bild 2 irgendwie besser. hast Du eine höhere Blende genommen? als bei Bild 1. Es scheint mir so, dass der Rücken der Spinne insgesamt schärfer wirkt. Beide Fotos sind schön freigestellt.

Wenn da noch seitliches Sonnenlicht einfallen würde, das wär perfekt. Aber manchmal kann man nicht alles haben. Kenne das selbst.

Auf jeden Fall interessante Bilder. Bitte mehr davon.

Grüße
 
AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

boaaa wie ich spinnen hasse, drecksviehzeug....aber die bilder sind toll geworden, obwohl es mich echt überwindung gekostet hat die bilder größer zu machen xD
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

boaaa wie ich spinnen hasse, drecksviehzeug....aber die bilder sind toll geworden, obwohl es mich echt überwindung gekostet hat die bilder größer zu machen xD

Ok, ich hätte die Bilder mit dem Hinweis "Nicht für Aranchnophobiker geeignet" versehen müssen;)
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

ja sieht sehr gut aus mag auch spinnen habe selber einer zwar eine vogelspinne ^^ aber ist auch eine süße xD
 

zome

Multimedia-Artist

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Mir gefällt das zweite am besten - ich hätte aber gerne noch eins von "Vorne" also wo man die Augen etc. mehr sieht. Aber Klasse - weiter so!;)
 

Pixelteufel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Ein wenig mehr Spinne im Verhältnis zum Bild wäre toll. Leider sind die Hinterbeine von nr.2 etwas unscharf - gewollt?. Jedenfalls weiter so!
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Leider sind die Hinterbeine von nr.2 etwas unscharf - gewollt?.

Nein, das war nicht gewollt, aber ein leichter Windzug, und schon wird nicht mehr alles scharf. Ich habe heute deswegen schon viele Fotos von der Festplatte wieder gelöscht.

Mehr Spinne heißt auch weniger Netz, aber ich probiers mal aus.
 
T

Teschyhero

Guest

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

hi,

sehr schöner Job.
Das Netz ist dir sehr gut gelungen.
10 / 10

lg.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Vielen Dank für die vielen positiven Voten. Und jetzt mal los, was ist nicht so gut, und was kann besser gemacht werden?

Nur Mut ich kann Kritik vertragen ;)
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Die Bilder gefallen mir auch sehr gut eventuell hättest du bei dem ersten Bild den vorder udn hintergrund noch schärfer abbilden können =)
 
P

Peugeotmike

Guest

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Ich hab mal ein Spinnennetz bei Sonnenschein fotografiert und dabei das Netz mit Wasser bestäubt. War ein super Effekt !
 

n3ocort3x

0xffffff

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Mir gefällt das Macro auch sehr gut...ich mag Spinnen und deren Netze.... das 2te gefällt mir aber doch ein wenig besser... Klasse Foto...
 

longfields

Ambitionierter

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

Ich finde die Fotos "nur" gelungen, aber mir gefallen sie nicht wirklich gut.
Da ich die gewählte Perspektive leider nicht sehr ansprechend finde.
Ich könnte dem Bild mehr abgewinnen, wenn du eine Perspektive wählen würdest, die nicht eine totale Draufsicht auf die Spinne ist.
Vielleicht kannst du ja noch ein paar Aufnahmen machen und dann auch ein bisschen was von ihrer Front draufbringe, sodass man ihr Werkzeug sieht.
Du könntest dann auch ein günstige Lichstimmung abwarten.

lg Julian

P.S. Gegen die Verwacklung durch Wind verwende ich entweder einen Reflektor (wenn möglich) oder ein Plexiglasplatte, die ich zufällig bei uns am Dachboden gefunden habe.
 
F

fcw1954

Guest

AW: Spinnen - Bildbewertung - Makroversuch

;-) wäre ne gute idee gewesen... ich find das zweite auch besser...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben