Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Spinnennetz erstellen

HeadHunter2009

Noch nicht viel geschrieben

Und mal wieder eine Frage :( *schäm*

Ich bin grad dabei eine Horrorseite zu erstellen, deswegen halt auch die anderen Threads.

Nun meine nächste Frage, wie kann ich ein real wirkendes Spinnennetz erstellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

HeadHunter2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Spinnennetz erstellen

Na dass doch spitze, aber kannste mir evtl. noch nen Tip geben, wie ich es ordentlich hin bekomme ? Habe irgendwie ne zittrige Hand und dementsprechend sieht auch das Netz aus :(
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: Spinnennetz erstellen

Teste mal das Pfadwerkzeug. Du setzt zwei Punkte, dann wechselst du auf das Pfadwerkzeug mit dem Plus-Zeichen, setzt einen Punkt dazwischen. Wenn du nun den Cursor von dem Punkt wegschiebst und wieder über den Punkt fährst verwandelt sich der Cursor in einen weißen Pfeil mit dem du den Punkt verschieben kannst. Dabei entsteht eine Kurve.

Du kannst damit ein Vieleck zeichnen, danach die Geraden in Kurven verbiegen und dann die Kontur des Pfades mit Farbe füllen. Machst du mehrere Vielecke mit gebogenen Linien ist dein Spinnennetz fast fertig.

Das Werkzeug das wie ein umgekipptes V aussieht dient dazu eine Kurve in einen Knick oder anders herum zu verwandeln. Gehst du über einen Kurvenpunkt so wird aus der Kurve ein Knick, gehst du mit dem Werkzeug zu einem Knickpunkt, so kannst du Kurvenanfasser aus dem Punkt ziehen.

Aber fotografierte Spinnweben sind nicht einfarbig, sie wechseln die Farbe von hell nach dunkel, je nach Lichteinfall. Ich frage mich, es gibt ein Werkzeug mit dem man eine 1 Pixel breite Auswahl erstellen kann. Wenn man die mit einem Verlauf füllt und mit dem Transformieren-Werkzeug verkrümmt, dann müsste man eigentlich diesen Effekt darstellen können. Es ist aber möglich, dass Stufen entstehen ... na ja, müsste man testen.
ciao
Blaze
 
L

LadiiRia

Guest

AW: Spinnennetz erstellen

da gibts doch richtige koole brushes fuer..!! einfach mal spider web brushes googeln..!!

hab da echt gute und auch grosse brushes gefunden..!! =)
 

xWolfi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spinnennetz erstellen

Also ich würde dir Empfehlen dich nach Brushes umzuchaunen, da haste dann mehrere Sorten, kannst die größe verstellen.

Selbermachen? Weiß ich leider nicht wie man ein Spinnennetzt macht, doch Tutoriale findet man sicherlich im Web.

MfG xWolfi
 
J

jennijenni

Guest

AW: Spinnennetz erstellen

Also ich würde dir Empfehlen dich nach Brushes umzuchaunen, da haste dann mehrere Sorten, kannst die größe verstellen.

Selbermachen? Weiß ich leider nicht wie man ein Spinnennetzt macht, doch Tutoriale findet man sicherlich im Web.

MfG xWolfi

tja, das teil soll benutzt werden und zwar an einer hausfassade. daher macht es schon sinn wenn es selbst gemacht ist und kein brush... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben