Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

doi

Gesperrt

Hey liebes Forum ich hänge gerade aufm Schlauch,
undzwar versuch ich Spinnenweben nach zu moddelieren aber mir will es nicht wirklich gelingen, habt ihr ein paar tipps wie ich da am besten ran gehe ?

hab es schon mit splines versucht da kommt aber nur komisches gewirr raus :/

hoffe ihr habt ein paar tipps

Gruß doi
 

John_F

thorshammar

AW: Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

Versuche es mal dort.



Da gibt es irgendwo auch Spinnenweben für Dich. Ist bestimmt einfacher als zu modellieren.

P.S.

Suche mal nach inobscuro_spiders auf deviantART. Dann hast Du wohl das, was du suchst.

Edit: Link entfernt! Siehe Forumregeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doi

Gesperrt

AW: Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

Danke für die schnelle antwort, aber da find ich nicht das was ich will, ich will das die richtig echt und vom winde verweht aussehen wenn du verstehst :p

du meinst ich soll einfach ne alphatextur an die wand klatschen oder?
 

John_F

thorshammar

AW: Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

Danke für die schnelle antwort, aber da find ich nicht das was ich will, ich will das die richtig echt und vom winde verweht aussehen wenn du verstehst :p

du meinst ich soll einfach ne alphatextur an die wand klatschen oder?

Nunja...die brushes finde ich persönlich nicht schlecht. Dynamik ist da sicher nicht drin, jedenfalls nicht im Sinne von "vom Winde verweht", aber ggf. kannst Du ja mal ausprobieren, ob sich da nicht via frei transformieren etwas machen läßt.
Modelliert habe ich jedenfalls noch keine Spinnweben.

Man blödsinn....ich war bei PS..nicht bei C4D. Sorry....schlafe wohl noch halb.
 

doi

Gesperrt

AW: Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

würdest du mir mal nen link geben was du nicht schlecht findest? entweder ich bin noch nicht richtig wach oder ich find die nicht :)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

Mit modellieren wirds sicher schwierig - die dinger sind ja so hauchdünn, dass es eigentlich nicht lohnt dem echte Geometrie zu geben.

Ich würde ne fläche erstellen, entsprechend hoch unterteilen und darauf geeignetes Material geben mit entspr. Alphamap - dazu brauchst Du ein gutes hochauflösendes Spinnennetzbild im Alphakanal. Da Bild mußt du ggf. vorher in PS (oder EBV deiner Wahl :) mit der Gradation anpassen, damit es als Alphamap geeignet ist.

Ggf. sogar das Web selbst zeichnen.
 

John_F

thorshammar

AW: Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

würdest du mir mal nen link geben was du nicht schlecht findest? entweder ich bin noch nicht richtig wach oder ich find die nicht :)

Edit: Link entfernt! Siehe Forumregeln!

Sind aber alles PS-brushes (siehe zuvor). Vielleicht kannst Du damit ja doch etwas anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

doi

Gesperrt

AW: Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

Ja darüber hab ich auch shcon nachgedacht, naja okay dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig :)

Danke euch ich werds jetzt mal so ausprobieren, und wenn jemand ein gutes bild hat --> her damit ;)

@John: Danke :) bestimmt

Gruß doi
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Spinnenweben in Cinema 4d modellieren!!

also die idee mit der alphamap is doch gar nicht so schlecht , schliesslich kannst du das ja auch auf clothilde nurbs legen oder auf eine fläche die du mit deformern beliebig animieren kannst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben