Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sprachen in joomla! 3.x

magic.derfel

Noch nicht viel geschrieben

Ich möchte die Mehrsprachigkeit nutzen, um neben einer deutschen Seite de-DE - eine österreichische Seite de-AT zu erstellen und eine entsprechende Sprachauswahl (mit Flagge) zu nutzen.

Eine Inhaltssprache de-AT scheint nicht auszureichen.

In einem Forum habe ich gelesen, dass eine site-Sprache de-AT eingerichtet werden muss. Leider stand dort nicht beschrieben, wie neben der:

German (Germany-Switzerland-Austria)de-DE
German (Germany-Switzerland-Austria)de-AT
implementiert werden kann.

Für einen Tipp wäre ich äußerst dankbar.
 

magic.derfel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich habe mir beide Sachen angesehen. Vielen Dank für den Tipp.

Leider löst das mein Problem nicht, wie ich 2 deutsche (de-DE; de-AT) site-Sprachen hinbekomme.
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,

ich habe genau das selbe Problem und finde keine Antwort ... gab es hier eine Lösung (möchte keinen neuen Thread dafür aufmachen ;-) ?

Sonnige Grüße,

Tom

P.S. Joomla 3.4.3 - alle anderen Länderversionen funktionieren einwandfrei!
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Danke, aber das hatte ich mir zwischenzeitlich auch schon als Notlösung überlegt ;-)

Einfach Sprachpaket de-DE dublizieren und die entsprechenden Stellen umschreiben, installieren - dann geht's. Ist auch recht flux gemacht.

Sonnige Grüße!
 

tomtom69

Nicht mehr ganz neu hier

Tja,

leider zu früh gefreut... ich habe ehct alles geändert, installation klappt, aber als Sitesprache kein de-AT .. nur als Admin nicht als Site ,,, als Inhaltssprache ist AT natürlich angelegt.

Weiß jemand, wo der Fehler liegen könnte?​

Edit: ich hab ein Sprachentag vergessen zu ändern ... es geht.


Danke und Sonnige Grüße,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben