Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sprite erstellen?

M

MagicEagleOwl

Guest

Hi

möchte demnächst ein kleines 2d Spiel programmieren und würde mir gerne die Sprites selber erstellen. Ich würde dabei gerne einen möglichst unrealistischen, zeichentrickaratigen Look verwenden und weiß aber nicht, wie ich vorgehen soll.

Zum Beispiel die Wiese in folgendem Bild (Plants vs Zombies)

http://yfrog.com/0cbsprj

Ich will nichts davon kopieren, ich will wissen, wie ich selbst ähnliche Ergebnisse produzieren kann.


Vielen Dank:)
 

Photoshop

Hupsi

Photoshopograph

AW: Sprite erstellen?

Am einfachsten mal in die tutorials rein gucken.

zB hier:

kommt jetzt drauf an was du alles erstellen willst.

Da gibt es einige zum Thema Bilder oder Figuren erstellen


LG Hupsi
 
M

MagicEagleOwl

Guest

AW: Sprite erstellen?

Danke, in den Tutorials hab ich aber schon gesucht und nicht wirklich das gefunden, was ich suche.

Bei Figuren hab ich ja zumindest grob eine Ahnung, aber wie ich so ein Hintergrundbild erstelle ist mir sehr rätselhaft... kennt denn niemand ein Tut oder eine Seite dazu?
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Sprite erstellen?

Was genau möchtest Du denn machen?

So eine "Wiese" erstellen?

Was sind Sprites???
 
M

MagicEagleOwl

Guest

AW: Sprite erstellen?

Sprites sind zweidimensionale Grafiken in einem Spiel.

Ja, ich würde gerne wissen wie man zB so eine Wiese erstellt... also "einfach" ein Bild einer Wiese erstellen.
 
M

MagicEagleOwl

Guest

Zeichentrickgrafiken erstellen

Ich würde gerne erlernen, wie man Grafiken in einem bestimmten Zeichentrickstil erstellt.
Hier mal ein Beispiel, wie ich mir das vorstelle; ist von dem Spiel "Plants vs Zombies".


Soweit ich weiß, erstellt man in diesem Fall die Zombies in Illustrator... was ich nicht weiß, ist, wie man zB so eine Wiese selbst erstellt... tippe mal auf PS, aber wie gehe ich vor?
Wenn jemand dazu eine Seite oder Tipps weiß, wäre ich sehr dankbar... die Tutorials hier helfen mir nicht oder ich suche falsch.

(Habe diesen Thread hier aufgemacht, weil mein anderer anscheinend so unglücklich formuliert war, dass keiner verstanden hat, was ich wollte.)

Danke
 

hanco

ex

AW: Sprite erstellen?

Bitte Forumregeln lesen! EIN THEMA ZUM PROBLEM!
Wenn man Deine Anfrage hier nicht richtig verstanden hat, dann beschreib Dein Problem genauer.
Wobei ich dir sagen muss: Wie man zeichnet - das kann Dir hier niemand! beibringen.
 
M

MagicEagleOwl

Guest

AW: Sprite erstellen?

Meine Frage ist, wie man mit welchem Tool (ich tippe hier auf PS) so einen Stil erzeugen kann.. ich weiß nicht was das mit Zeichnen lernen zu tun hat?
 

hanco

ex

AW: Sprite erstellen?

Ganz einfach - man nehme z.B. Photoshop, nehme einen Pinsel und zeichne mit verschiedenen Grüntönen eine Wiese.
Man erstelle ein Blümchen oder mehrere und stemple diese über diese Wiese.
Meinst du, für sowas gibts extra Tools?
 
M

MagicEagleOwl

Guest

AW: Sprite erstellen?

Erst mal danke, das war die erste Antwort die IRGENDWIE weiterhilft...
Mit Tool meine ich eben Photoshop.

Nur mit ein paar Pinseln in verschiedenen Farben ists ja nicht getan oder?
Wie macht man zB die kleinen einzelnen Grashalme, die man sieht?

Sorry, wenn das alles so einfache oder lächerliche Fragen sind, aber ich weiß es halt nicht.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Sprite erstellen?

Es gibt in PS unter den Pinselsets spezielle brushes für Grasbüschel. Da werden also mit jedem Pinselstrich ein oder gar mehrere Grasbüschel erstellt!
Schau mal unter den Pinselsets nach und dann Vorder- und Hintergrundfarbe entsprechend einstellen (Grüntöne :) - dann kommt das der Sache schon näher.

Ansonsten nimm dir ne geeignete Fotovorlage und lass ein paar Malfilter drüberlaufen - da gibt es etliche in dieser Richtung. Einfach mal bissl ausprobieren und Eigeninitiative.

Konkrete kreative Ratschläge kann man da in diese Richtung kaum geben.
 

Lukas050584

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sprite erstellen?

Wieso erstellst du dir nicht einen grünen Hintergrund und fügst dann noch ne wiese aus nem Bild rein und überlappst es?? Dann noch die Deckkraft und gut ist...
 
M

MagicEagleOwl

Guest

AW: Sprite erstellen?

Wieso erstellst du dir nicht einen grünen Hintergrund und fügst dann noch ne wiese aus nem Bild rein und überlappst es?? Dann noch die Deckkraft und gut ist...

Weil ich gern ein absichtlich ein unrealistisch aussehendes Bild hätte... also richtig gezeichnet. Kann jetz aber auch sein, dass ich dich falsch verstehe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben