Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Sprung aus den Bild

Hi,

man sieht ja immer öfter das ein Objekt (z.b. Auto,Tier,..) aus den Bild optisch herrausspringt. Ich hab schon gegoogelt... aber leider weis ich nicht wie der "effekt" heißt und hab auch leider nichts gefunden:(

hoffentlich könnt ihr mir helfen

Gruß
Simninja
 

Photoshop

Designerist

Aktives Mitglied

AW: Sprung aus den Bild

Ich wollte schon eine Anleitung schreiben - @cyberoma, diese Site nimmt allen Schreibkram ab und liefert auch noch gleich die Links dazu

@Simninja - viel Spass damit, ich probier auch gleich mal ein paar aus!
Grüsse, Designerist
 
Zuletzt bearbeitet:

iko

Maskenbildner

AW: Sprung aus den Bild

der effekt kommt prinzipiell rüber. aber wenn es richtig wirken soll, darf das drumrum nicht weiß sein. sollte schon ein rahmen oder eine wand oder ähnlich feste materie sein. das wirkt dann erst richtig
 

iko

Maskenbildner

AW: Sprung aus den Bild

ich hab mir das video grad mal angeguckt - ich finds nicht gut.
bei dem rahmen stimmt ja nicht mal die perspektive.
versuch doch mal durch einen rahmen, der schräg nach vorn steht (siehe längere seite) ein wie auch immer geartetes motiv, dass von links nach rechts geht in dieser weise aus dem rahmen kommen zu lassen.
ist technisch nicht möglich.
 

bernhard2

Noch nicht viel geschrieben

AW: Sprung aus den Bild

Natürlich kann man von der Perspektive her noch was optimieren. Aber das muss jeder für sich selbst "entdecken" wie die Perspektive für einen am Besten passt. Es gibt ja eine Menge solcher Out of Bounds-Bilder. Bei vielen maht eben die außergewöhnliche, unmögliche Perspektive den Reiz der Arbeit aus.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Sprung aus den Bild

hammer...das ist so toll....möchte ich auch mal können!!!
Naja, die einzelnen Arbeitsschritte sind doch recht gut erklärt ('nen bisschen schnell, aber dafür gibt es ja die Pause-Taste), Problem ist doch eher die Bildidee in die eigenen Bilder zu übertragen.

Und da hilft nur eins: Üben, üben, üben, ... probiern, probieren, probieren

Die Videos und Tutorials sind ja meist ganz nett, aber wenn man es nicht selber ausprobiert, lernt man nie dazu.

Also: Mach es einfach mal und wenn dann noch Probleme auftauchen, dann kennst Du ja ein gutes Forum...

Gruß
Ralf
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Sprung aus den Bild

Hallo und guten Morgen, du solltest dich über Ebenenmasken kunding machen. Das würde dir weiter helfen. Gruß Nerva
 

Harzfreund

immer neugierig

AW: Sprung aus den Bild

Hallo Simninja,
hier eine Schnellanleitung für die einfachste Form etwas aus dem Bild "springen" zu lassen.

Teile des Fotos die über den Rahmen des Fotos ragen

Schritt 1: Öffne das zu bearbeitende Bild

Schritt 2:
Das Polygon-Lasso-Werkzeug auswählen und jenen Teil des Fotos markieren, der über den Rand stehen soll.

Schritt 3:
Tastenkombination <Strg + j> (=Ebene durch Kopie) Neue Ebene mit Ausschnitt
wird erzeugt.

Schritt 4:
Durch Wiederholung der Schritte 2 und 3 können weitere überstehende Teile erzeugt
werden. (Aber immer wieder Ebene 0 anwählen)

Schritt 5:
Zur Ebene 0 wechseln und mit dem Auswahlrechteck- Werkzeug einen Rahmen
zeichnen.

Schritt 6:
Drücke Umschalttaste + Strg + i (Auswahl umkehren).

Schritt 7:
Lösche die Auswahl mit der Entf-Taste.

Schritt 8:
Mit Strg-D wird die Auswahl aufgehoben und mit Strg+ Klick auf des Ebenensymbol Ebene 0 wird die Kontur des Restbildes angewählt.

Schritt 9:
Durch Bearbeiten ? Kontur füllen wird ein Rahmen erzeugt.

Schritt 10:
Wir heben mit Strg+D die Auswahl auf und füllen zum Abschluss den Hindergrund
der Ebene 0 mit beliebiger Farbe.



Hier mal ein Beispiel, zwar kein Auto oder Tier, sondern nur ein gemächlich [FONT=&quot]fließender[/FONT] Bach.
Bild: comp_kreuzquer0162kopita9g.jpg - abload.de
Gruß harzfreund
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben