Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spry-Menueleiste in Dreamweaver

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe in Dreamweaver eine Navigation über eine Spry-Menueleiste angelegt.
Nun hat der Punkt "Referenzen" 9 Unterpunkte, die, fährt man mit der Maus über "Referenzen" nach unten aufklappen, und somit über den Content laufen. Bei einigen Browsern kommt es zu folgendem Problem: Sobald ich mit der Maus den ersten Menuepunkte erreiche, der den Content berührt, verschwinden alle folgenden Menuepunkte, sind also nicht mehr sichtbar. Dies passiert nicht bei Text- und Imageinhalten, sondern nur bei Flashvideos. Es ist auch nicht in jedem Browser so. So zeigt Safari alles korrekt. Chrome nie korrekt. Firefox bei einigen Installationen ok, bei anderen wieder nicht.
Habt Ihr eine Ahnung was dafür verantwortlich sein kann?
 

sokie

Mod | Web

AW: Spry-Menueleiste in Dreamweaver

wenn bei den falsh wmode=transparent oder wmode=opaque gesetzt ist, sollte das Problem nicht mehr auftauchen. Dafür sind möglicherweise gerade im Firefox andere bugs möglich. ausgiebig testen!
vielleicht ergibt sich ja auch die Möglichkeit auf das Flsh gerade an der Stelle zu verzichten. (häufig ist das Verwenden von Flash in Webseiten gänzlich unnötig)
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spry-Menueleiste in Dreamweaver

Danke für Deine Antwort. Ich habe das mal gleich ausprobiert, aber leider nicht das gewünschte Ergebnis. Das merkwürdige ist, das dieses Phänomen bei einem neu installierten Firefox-Browser nicht auftritt.

Habe 9 Flashfilme eingesetzt, mit insgesamt 100 Bildern und möchte natürlich ungern wieder von vorne anfangen. Für mich ist Flash bei interaktiven Elementen immer die einfachste Lösung.
 

sokie

Mod | Web

AW: Spry-Menueleiste in Dreamweaver

wie sieht denn deine Seite aus. am einfachsten einfach mal ein Link zu der seite posten.
wenn du den wmode gesetzt hast, kannst du über z-index, das menü im Stapel über die Flash legen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben