Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[spy15`s Art] Websitekritik

spy15

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute

Letztes Jahr hab ich mit Adobe Flash Design/Programmierung angefangen.
Und bin nun heute bei meinem ersten grossen "nur Flash" Projekt endlich an dem Punkt des Release angelangt.

Auf meiner Hompage geht es um Fotografie, Bildbearbeitung, 3D Art und Game modifikationen.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, und auf den 3 Test-Rechnern lief alles ganz gut.
Aber wie immer bei solchen Projekten, schleichen sich gerne Fehler ein.
Die Seite wurde noch nicht auf der Hauptdomain freigeschaltet und ist im moment nur für exklusive Besucher (ink. euch ;)) verfügbar.

Ich freue mich über eure Kritik.
Voraussetzung ist der Flash Player 10.



:eek:

Have fun
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Hübsche Idee.
Doch irgendwie fehlt mir da etwas.
Die Seite wirkt zu..naja...langweilig.
Du solltest versuchen das gewisse etwas hineinzubringen.

mfg
 

Herr_D

offline

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Ich warte... schon etwa 2 Minuten


This site is optimized for 1280 x 1024 screen resolution & Broadband Connection.
Best View with Mozilla Firefox


Ganz böse ;)



Japp Seite da: Ich persönlich kann nicht erkennen, was flash rechtfertig...



Menue mag ja mal was anderes sein, paßt aber irgendwie nicht zu den Hintergrundgrafiken... diese wiederum kommen auch nicht zur Geltung, weil die Inhaltsbereiche (bei mir) schwarz sind...


Wenn ich aber schon auf die Hauptseite ewig warten muß, dann verstehe ich nicht, warum mich die Galerie dann auf die nächste Seite schickt, auf der ich auch wieder warte... ;)


Inhaltlich oke
 

MyBad

localhorst

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Positiv:
- tolle Idee

Negtiv:
- Flash
- Konzeption für eine Auflösung von 1280 x 1024 (1024 x 768 ist noch gängig)
- Umsetzung der Grafiken (mehr Details)
- zu viel Freiräume
 

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Du hast schon viele gute Ideen auf der Website. Aber das Gesamtkonzept fehlt.

Die Hintergrundsbilder sind zu viel, eines zu dunkel. Das Menü passt absolut nicht. Deine schönen Fotos sollte man auch auf der gleichen Ebene sehen. Im Moment wird noch auf ein anderes Fenster geschaltet.
 

cebito

undefined

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Mir fehlt da auch irgendwie das Konzept. Und ja, die Ladezeiten sind erheblich zu lang.
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Nette Idee, Umsetzung ist wirklich gut gelungen DOCH:

Das Design ist grottig muss ich sagen. DIe Abstände stimmen nicht, Typo ist grauenhaft, im Layout stecken recht wenig Gedanken (Rechts Navi, Links Content, .......... langweilig......... 10000-Fach im Weg Benutzt).

Insgesamt macht die Page einen netten EIndruck, aber die kleinen Dinge sind die wichtigen, und die stimmen noch nicht!
 

Backdraft007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Ich warte... schon etwa 2 Minuten





Ganz böse ;)



Japp Seite da: Ich persönlich kann nicht erkennen, was flash rechtfertig...



Menue mag ja mal was anderes sein, paßt aber irgendwie nicht zu den Hintergrundgrafiken... diese wiederum kommen auch nicht zur Geltung, weil die Inhaltsbereiche (bei mir) schwarz sind...


Wenn ich aber schon auf die Hauptseite ewig warten muß, dann verstehe ich nicht, warum mich die Galerie dann auf die nächste Seite schickt, auf der ich auch wieder warte... ;)


Inhaltlich oke
Hier muß ich mich zu 100% anschließen. Das warten macht echt keinen Spaß. Früher zu 56k-Modem-Zeiten, war das ja normal, aber heutzutage?

Dann noch die Usability im Menüpunkt 3D. Klickt man ein Bild an, wird es groß, dann aber nicht ersichtlich, wie man wieder zurückkommt.
 

spy15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Positiv:
- tolle Idee

Negtiv:
- Flash
- Konzeption für eine Auflösung von 1280 x 1024 (1024 x 768 ist noch gängig)
- Umsetzung der Grafiken (mehr Details)
- zu viel Freiräume

wiso ist flash ein negativer punkt?
Wenn du auf Youtube ein video anschauen willst, brauchst du auch flash, ausserdem hat flash praktisch jeder auf dem rechner (ok vil. nicht die neuste version, aber die 3D funktionen unterstützt nur die version 10).

ich hab mich am eher schlichten design der adobe cs4 versionen orientiert.... etwas einfallslos, muss ich zugeben..

Und warum englisch, wenn man nicht richtig kann?
danke, das wird mir weiter helfen.:hmpf:


wie lang sind denn die ladezeiten so?
ich habe den einzelnen inhalt in stücke zerteilt, die extern geladen werden um die hauptdatei nicht zu gross zu machen.
ev. liegts am server, den die dateien sind mit 130kb (index) 600kb (background)und ja nicht wirklich riesig.

danke schon mal für die Kritik und Lob ich werd noch dran arbeiten.
 

saint44

Schlingel

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Also ich find sie gut, besonders das mit der Opacity. Vielleicht solltest du noch scripten, dass man die Fenster und Menü-Konsole verschieben kann.
 

spy15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

so, ich hab mal alles nochmal überdacht und überarbeitet.



was ich in naher Zukunft noch ändern will, ist die gallery, so das mehrere Bilder gleichzeitig geladen werden.
ausserdem ist das Design noch nicht final, ich werds wohl in diesem white/gray/black style lassen, aber noch an den details arbeiten.

neben der besseren preformace habe ich auch das 3d Feature entfernt, wodurch nur noch der Flash player 9 erforderlich ist.
die ladezeiten sollte auch etwas schneller sein, ansonsten liegts am server...
bei mir hatte ich nie längere ladezeiten als ~5 sec.
 

wewin

Werder-Fan

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Ladezeiten sind immer noch too much. Vor allem weil die ganzen Bilder auch wiederum Ladezeiten haben...
Mir ist auch zu viel Schnickschnack dabei für den sich Flash und die Wartezeit nicht lohnen. Flash ist kein Allheilmittel wenn man das Design nicht richtig hinbekommt...
 

Flosse

Noch nicht viel geschrieben

AW: [spy15`s Art] Websitekritik

Also mir gefällt es jetzt wesentlich besser. Ladezeit war im Moment gut. Es gibt Programme, die Fotos noch mal zusätzlich komprimieren ohne ihre Qualität zu reduzieren. Falls Du noch an dieser Schraube drehen möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben