Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spybot - nützlich oder nicht?

sonje

Hat es drauf

Ich habe vor einiger Zeit den Spybot - Search & Detroy auf den PC installiert.
Ist der überhaupt noch nützlich oder kann man auf ihn verzichten? Was ist, wenn ich ihn deinstalliere, kann er das System schädigen, etc.?
Ich wollte ihn die Woche deinstallieren, da kam folgende Meldung:

Was meint ihr?
 

Tiburon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

Die sagen ja nur, dass es einen einfacheren Weg gibt, falls er nicht mehr funktioniert oder du die Einstellungen zurück setzen willst. Kannst du daher ruhig deinstallieren, schadet auch deinem System nicht. Hast dann halt den Schutz nicht mehr...
 

KaMiKaZe1693luck

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

ja kannste auf ja klicken... die wollen nur das du weißt, dass das programm backups gemacht hat und da man damit auch die startupprogramme ändern kann schreiben die auch, dass man das nich mehr rückgängig machen kann^^ aber geht mit msconfig :)^^
 
M

MediGraphic

Guest

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

hey sonje also meiner meinung nach ist das programm net notwendig. Bei mir machte es nur probleme auser dem fand es nie was. Also vertrau lieber auf eine stets akktuallisierte Antivieren software.
 
B

Barakles

Guest

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

Als Alternative zu SpyBot kannst du auch mal das kostenlose Tool Eset Sysinspector probieren. Ist ganz hilfreich beim Identifizieren von Malware. :)
 

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

Hi,

wirf das Teil runter, ich kann nur das kleine Tool WinPatrol empfehlen, das hilft dir wunderschön, Programme zu finden die sich im Autostartbereich, Browser oder sonstwo installieren wollen.Diese ganzen Toolbars für den IE oder Änderungen am Startverhalten von Windows, kann dabei auf einfache Weise wie MSCONFIG Services und Programme disablen.

Gruß
MrOuzo
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

Die Funktion "Immunisieren" ist aber recht nützlich und sperrt Schadseiten zuverlässig auf vorhandenen Browsern schon im Vorfeld.
 

sonje

Hat es drauf

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.
Ich bin technisch leider nicht so versiert und da bin ich lieber vorsichtig was das System angeht. Vorerst werde ich ihn wohl drauf lassen.
Ich hatte die Woche bei Spybot ein Update gemacht und hab ihn drüber laufen lassen. Irgendwann kam bei einem Neustart vom PC eine Meldung zwecks Systemüberprüfung von Spybot (ungefähr als das Bild "Willkommen" beim Hochfahren kam). Das kam mir nicht bekannt vor, da ich so eine Meldung noch nicht hatte und dann habe ich einfach mal ausgeschaltet. Anders gings nicht. Normalerweise starte ich Spybot, mache gelegentlich updates und lass es im Programm überprüfen. Nicht aber schon wenn man Windows startet und noch nicht mal die Icons auf dem Desktop zu sehen sind. Bis jetzt habe ich aber wieder Ruhe von solchen Meldungen. Mal sehen was sich da noch tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

Hallo
Ich finde auch, das der Spybot ein nützliches Programm ist.
Der findet mittlerweile ja Unmengen an Schädlingen und nicht nur Spyware oder verfolgende Cookies.
Eine prima Ergänzung zum Antivirenprogramm, vor allem da das Teil auch veränderte Sicherheitseinstellungen findet und anzeigt.


Grüße
Mario
 

mrouzo

Noch weit weg vom Profi

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

Hi,

ich glaube da hat jeder seine Vorlieben. Es gibt ja genug Freeware die einem schützt, wichtig dabei ist nur das die Systemperformance davon nicht betroffen ist und sich verschiedene Programme gegenseitig beinflussen.

Und keine Suite von Symantec, damit der Rechner nicht einschläft.

Gruß
MrOuzo
 

sonje

Hat es drauf

AW: Spybot - nützlich oder nicht?

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde wohl Spybot erstmal drauf lassen (solange keine ungewohnte Meldung kommt).
Was haltet ihr eigentlich vom "Regcleaner"? Ist es ratsam den zusätzlich aufzuspielen oder sollte man da lieber vorsichtig sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben