Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Squenzen erstellen

Photoshop

CronoS21

Gesperrt

AW: Squenzen erstellen

geht schon wen du das aus den ein bild haben willst schneit das aus mit lasso oder so und fuge es ihn den anderen ein ich kuck mal nach ein tut

Edit:







ihr einfach mal rein kucken da stehen alle tuts
 
Zuletzt bearbeitet:

NetGhost03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Squenzen erstellen

Du musst ansich nur die Fotos alle in ein Dokument packen, versuchen auszurichten, sodass der Hintergrund bei allen gleich ist, gerade usw.
Dann über Masken die anderen Sequenzen bzw Bilder freistellen.
 

Michwa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Squenzen erstellen

Ich habe vor einiger Zeit ein Video zum erstellen von Sequenzen gefunden. Leider weiß ich nicht mehr woher ich es hatte, glaube durch googlen irgendwie drauf gestoßen. Wen es wirklich interessiert, der kann sich ja per PN bei mir melden.



im PS CS3:

1. -> "Datei" --> "Scripten" --> "Dateien in Stapel laden" --> Auswählen und öffnen--> jedes Bild wird in eine eigene Ebene geladen
2. -> Reihenfolge der Ebenen/Bilder prüfen --> erste Ebene auswählen anklicken --> Shift gedrückt halten und letzte Ebene anklicken --> "Bearbeiten" --> "Ebenen automatisch ausrichten" --> "Auto" --> "ok" -- erstmal warten bis PS das zusammengerechnet hat
3. -> Ebenen auswählen wie bei 2. --> "Bearbeiten" --> "Ebenen automatisch füllen" --> Kaffee machen, da es (je nach Bildern/Auflösung) ne ganze Weile dauern kann

4.
PS hat nun für jede Ebene eine Ebenenmaske erstellt. Ihr fangt bei der ersten Ebenenmaske an und invertiert diese mit "STRG" + "I". Dann nehmt ihr euch nen Pinsel und malt (zB.) den Skater mit schwarz komplett aus bis dieser verschwunden ist. Ihr dürft natürlich auch drüber rausmalen, da passiert erstmal nichts. Dann drückt ihr wieder "STRG" + "I" und schaut ob der Skater nun komplett im Bild erscheint. Wenn nicht, nochmal invertieren und das fehlende mit schwarz ausmalen. Sollte nun was anderes von einer anderen Ebenenmaske fehlen müsst ihr das mit einem kleinen Pinsel und zoomen eben ausbessern. Dannach rechtsklicken und "Ebenenmaske anwenden" auswählen. Dannach diese Ebene unter die nächste ziehen.

Und nun beginnt das spiel von vorne, nur bei der nächsten Ebenenmaske. Wenn ihr mit dieser Ebene fertig seid drückt ihr "STRG" + "E" und zieht die fertige Ebene unter die nächste. Das macht ihr bis zur letzten Ebene und schon ist eure Sequenz fertig. Dannach schneidet ihr euch das Bild zurecht und gut is.


Mehr dazu bald in meinem Workshop "Wie erstelle ich Sequenzen?"
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Squenzen erstellen

Datei->Automtisieren->Photomerge hilft auch gut beim Ausrichten.
Die restlichen Bilder müssen dann nur noch freigestellt werden.
Und sooo laange dauert das nicht unbedingt ;).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben