Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

SSD-ähnliches Schlachtschiff

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Dank dem Symmetrieobjekt sinds während dem Arbeiten ne gute Million, die meisten davon sind aber per Ebenenmanager versteckt, sonst macht die GraKa nicht mehr mit, wenn ich mal die Kamera bewegen muss...
Beim Rendern sinds momentan ca. 1,7 Millionen Polys :D
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

klasse, da würde meine Kiste schon streiken^^
aber wies ausschaut werden ja noch ein paar dazu kommen ;-))
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Jap kann mich anschließen sind genial aus...
Hoffentlich steckst du genau soviel Liebe fürs Detail in die anderen Bereiche :)

1 700 000 Polys.. Respekt^^
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Tja, da ich immernoch mit XP 32 arbeite, muss ich bei ca. 2,5mio. Polys erstmal auf ein 64bit System umsteigen.
Ansonsten kann ich weiterbauen, aber zum Rendern reichts nicht mehr... :p
 

sud

Imperator

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Super gemacht, arbeite auch gerade an einem Sternezerstörer.
Befinde mich gerade bei den Aufbauten und anderen Details
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Gefällt mir sehr gut,

Mein Star Destroyer befindet sich zu zeit beim modeling

hier mein esrtes ergebnis
http://s1.directupload.net/file/d/2060/haf4pedf_jpg.htm

Kommt gut, aber der Hintergrund erinnert mich irgendwie ein wenig an das Mac OSX Wallpaper. Austauschen! :D
Findest genug echte Hintergründe online, dann im Texturkanal nen Filter reinsetzen und ein bisschen mit Gamma/Clipping rumspielen, bis die Anzahl der Sterne ok ist (oft zu viele).


Übrigends gibts ein paar aktuelle Render hier zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

So hier mal wieder eine Zusammenfassung der Neuerungen.
Erstmal hat die Ferocious eine etwas geänderte Form - die seitlichen Heckflügel wurden gekürzt, insgesamt jetzt massiver gebaut.

Erstmal im kleinen - zwei neue Schiffe;
Das neue Shuttle:


YE-4 Assault Gunboat:


Der Entwurf für die neuen Hauptwaffen:
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Wow - enormer Detailreichtung!

Wie lange modelst Du schon daran und wieviele Polys hat denn die Szene?
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Habe im Sommer (recht entspannt) angefangen, seit ~2 Wochen klotze ich jetzt aber ran. Polys geht noch ganz gut - Durch Generatoren sinds gerade mal ca. 0.5 Mio. Polys, im Endergebnis mit angewandten Generatoren etwa 1,5 Mio. Polys.
Aber es kommt noch mehr dazu :D
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Mal wieder ein paar neuer Render, um den Fortschritt zu zeigen!
Für die Oberseite plane ich noch etwa 4 Wochen ein. Danach geht es dann etwas entspannter auf der Unterseite weiter...




Hier ist ein Layout-Entwurf für das finale Datenblatt! (Lasse ich am Ende - in entsprechender Auflösung natürlich - als 200x100cm-Plakat drucken)


Und als 'Schmankerl' noch eine Staffel TIE-Agressors auf nächtlicher Patrouille!
 

xcEmUx

Aktives Mitglied

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Verrückt... :D
Ich könnte nie so lange an einem Raumschiff sitzen xD Da habt ihr wohl um einiges mehr Gedult für ^^
Sieht bis jetzt schon richtig schick aus, mal schaun wie dein Final wird :=

Gibt ja schon fast ein richtiges Battle mit dem anderem Monster-Raumschiff, das hier im C4D Bereich rumgeistert :D
 

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

Verrückt... :D
Ich könnte nie so lange an einem Raumschiff sitzen xD Da habt ihr wohl um einiges mehr Gedult für ^^
Sieht bis jetzt schon richtig schick aus, mal schaun wie dein Final wird :=

Gibt ja schon fast ein richtiges Battle mit dem anderem Monster-Raumschiff, das hier im C4D Bereich rumgeistert :D

Der große Unterschied ist bloß, dass sud nach Vorlage ein existierenden ISD nachbaut, während ich ein eigenes Design nutze, dass zwar irgendwie dem SD-Design folgt, aber etwas "moderner" als die alten "grauen Klötze" wirken soll...

Geduld?! Ab und an bin ich echt angenervt davon :D
 

beyond

evil ^.^

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

in kärntn würd ma sagn "herrschoftszeitn do setzt di nieda!!!" =D
deine motivation und ausdauer die du für ein modell aufbringst is ja schon pervers ^^
aber zahlt sich aus!! sieht echt topstens aus ;)
vor allem der triebwerksbereich ist dir super gelungen!! kannste mal kurz erläutern wie du die triebwerke via xpresso steuerst?!

an dir wer ein prima modellbauer verloren gegangen =D
 
Zuletzt bearbeitet:

jmewes

Kreativer

AW: SSD-ähnliches Schlachtschiff

in kärntn würd ma sagn "herrschoftszeitn do setzt di nieda!!!" =D
deine motivation und ausdauer die du für ein modell aufbringst is ja schon pervers ^^
aber zahlt sich aus!! sieht echt topstens aus ;)
vor allem der triebwerksbereich ist dir super gelungen!! kannste mal kurz erläutern wie du die triebwerke via xpresso steuerst?!

an dir wer ein prima modellbauer verloren gegangen =D

Danke!
Naja hier geht nix verloren ;) Beruflich solls in die Richtung gehen (vorher noch 3 Jahre Studium), "echte" Modelle habe ich auch ne zeitlang gebaut. Aber das war für Raumschiffe immer zu ungenau...

zu XPresso: Je Triebwerk(sgruppe) habe ich drei Regler:
Leistung, Leerlaufsfarbe(A), Farbe bei voller Leistung(B).
In jedem Treibwek sind 2 Lichter, beide werden mit ein wenig XPresso in Intensität und Farbe kontrolliert. Ein Licht wird geregelt von 30%-400% Intensität und Farbe von A bis B, das andere von 0-500%, Farbe immer B.
Letzteres ist ein paralleler Spot, der dann bei Voller Leistung die nette Austrittsform erzeugt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben