Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

Hi!

Nachdem ich meinen jetzigen USB-Stick nach nur einen halben Jahr so demoliert habe, dass er nichtmehr richtig funktioniert und ich ihn teilweise mehrmals einstecken muss, bis er registriert wird, ich mich entschlossen, ihn durch einen stabileren und auch vom Speicherplatz her größeren zu ersetzen.

Im Moment benutze ich den SanDisk Cruzer 4GB, leider im Plastikgehäuse. Dieser ist es aber damals geworden, weil er die einziehbaren Kontakte hat, die U3-Verschlüsselungssoftware habe ich gelöscht das brauche ich nicht.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem Stick mit 8GB Speicher, der im Metallgehäuse steckt und eine einziehbare Spitze bzw. abgedichtete Kontakte und somit keine Kappe besitzt, diese würde ich nach 10 min verlieren.

Hat jemand eine Empfehlung für mich, welcher meine Bedingungen erfüllt und trotzdem noch schnell und zuverlässig arbeitet?
Es kann nämlich gut sein, dass ich ab und zu eine Photoshop-Datei drauf habe und von dort aus öffne, kurz bearbeite und wieder speicher; das ganze soll nicht Stunden dauern.

Vielen Dank im vorraus,

Lacocca
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Muß es unbedingt ein Stick sein ???

Kann dir Samsung S2 Portable empfehlen gibt es als 1.8" und 2.5" Platte

Habe insgesamt 3 Stück davon

sind Robust . Stylisch brauchen keine Externe Stromversorgung
Haben höhere Datenransferraten als es ein Stick hat
sind relativ klein
und haben dazu noch viel höhere Kapazität zu einem moderaten Preis.



Samsung S1 Mini & S2 Portable - externe HDs - Review Hartware.net
 
Zuletzt bearbeitet:

redgod

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

hi also ich kann dir die corsair-stiks empfehlen sind zwar net so preiswert aber top
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Muß es unbedingt ein Stick sein ???

Kann dir Samsung S2 Portable empfehlen gibt es als 1.8" und 2.5" Platte

Habe insgesamt 3 Stück davon

sind Robust . Stylisch brauchen keine Externe Stromversorgung
Haben höhere Datenransferraten als es ein Stick hat
sind relativ klein
und haben dazu noch viel höhere Kapazität zu einem moderaten Preis.



Samsung S1 Mini & S2 Portable - externe HDs - Review Hartware.net


Ja, muss es, da ich ihn am schlüsselbund trage, da ich ihn viel in der schule brauche und nicht jedesmal an meine tasche will, sondern nur in die hose greifen muss.


Bis jetzt überzeugt mich nur der Pico, den ich auch schon von einem Freund kenne.
Die anderen haben leider alle aufsteckkappen, die ich ja sofort verlieren würde, da ich sie nicht wieder draufsetze, wenn ich ihn benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

also ich hab nen data traveller von kingston und bin mit dem schon seit jahren zufrieden ... der ist ziemlicht oft im einsatz und leistet seine dienste bis jetzt ohne macken und an jedem rechner. ;)

also ich würde jederzeit wieder zu nem kingston greifen ;)
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Ich würd dir wieder SanDisk empfehlen:
Die Robustausführung des normalen Cruzers. Gibts bis 16GB
..und das dein Stick Erkennungsprobs hat liegt nich unbedingt am Stick, sondern oft auch am PC System.
Oder gabs diese Probs auf verscheidenen PC-Systemen mit demselben Stick?
 

northC

Hat es drauf

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Ich würde dir den Corsair Flash Voyager empfehlen.
Das Ding steckt in einem Vollgummimantel und ist somit bestens vor Beschädigungen geschützt. Ich habe selbst die "normale" 8 Gig Version seit einem Jahr immer in meiner Tasche und der Stick ist wie neu.
Der USB Stick ist zudem wirklich sehr sehr schnell im speichern und lesen der Daten. Ein Trageband ist auch dabei. Es gibt noch eine GT Version die noch schneller aber auch exorbitant teurer ist.
Der Flash Voyager bzw die GT Version gibt es mit bis zu 128 Gigabyte.
Es gibt zudem eine Flash Voyager Mini Version und einen extrem stabilen Survivor USB Stick.


Gruß northC
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Hört sich so an, als könntest du sowas brauchen (etwas teuer, ja)
16GB Wasserdicht und Stossfest USB Speicherstick Verchromt - Sicher, Winzig und Stilvoll (Exeze UWPC16-C) von Exeze
(zu finden z.B. bei Amazon, ca. 50 EUR)

der ist ja wie der Super Talent Pico, danke, der würde schon vorgeschlagen, gibt es dann auch mit 16gb ab ca. 30 ?.

also ich hab nen data traveller von kingston und bin mit dem schon seit jahren zufrieden ... der ist ziemlicht oft im einsatz und leistet seine dienste bis jetzt ohne macken und an jedem rechner. ;)

also ich würde jederzeit wieder zu nem kingston greifen ;)

Der Data-Traveller hat wieder einen Deckel, den ich wie schon gesagt, überall liegen lassen würde.

Ich würd dir wieder SanDisk empfehlen:
Die Robustausführung des normalen Cruzers. Gibts bis 16GB
..und das dein Stick Erkennungsprobs hat liegt nich unbedingt am Stick, sondern oft auch am PC System.
Oder gabs diese Probs auf verscheidenen PC-Systemen mit demselben Stick?

Im moment habe ich ja den normalen cruzer, der jetzt anfängt probleme zu machen.
Und ja, das problem hatte ich an 3 Windows rechnern und einem mac, dass er nicht sofort erkannt wurde, an einem Tag an allen 4 rechnern benötigt, also auch nichts groß damit passiert...

Ich würde dir den Corsair Flash Voyager empfehlen.
Das Ding steckt in einem Vollgummimantel und ist somit bestens vor Beschädigungen geschützt. Ich habe selbst die "normale" 8 Gig Version seit einem Jahr immer in meiner Tasche und der Stick ist wie neu.
Der USB Stick ist zudem wirklich sehr sehr schnell im speichern und lesen der Daten. Ein Trageband ist auch dabei. Es gibt noch eine GT Version die noch schneller aber auch exorbitant teurer ist.
Der Flash Voyager bzw die GT Version gibt es mit bis zu 128 Gigabyte.
Es gibt zudem eine Flash Voyager Mini Version und einen extrem stabilen Survivor USB Stick.


Gruß northC

Der mag ja schön robust sein, sieht dafür aber auch sch*** aus wie ich finde ;)
und hat wieder einen deckel, oder?
Da ich den Stick ja am Schlüsselbund trage, sollte er schon halbwegs ordentlich aussehen und nicht wie ein Raumschiff.


Danke für die vielen Empfehlungen, ich glaube, es wird ein Super Talent Pico 16GB
 
A

Arkadiy

Guest

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Ich habe mir vor zwei jahren einen usb-stick von mediamarkt gekauft...
so ein standart ding halt. damals kam der 30 euro für 16 GB (real nur 15 GB)...
denn benutze ich für alles. Er ist verdammt stabil und hält heute noch, obwohl er unter anderem schonmal in der waschmaschine war -.-
super ding, nichtmal marke. kann ich nur empfehlen !!

Mfg :)
 

northC

Hat es drauf

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Der mag ja schön robust sein, sieht dafür aber auch sch*** aus wie ich finde ;)
und hat wieder einen deckel, oder?
Da ich den Stick ja am Schlüsselbund trage, sollte er schon halbwegs ordentlich aussehen und nicht wie ein Raumschiff.


Danke für die vielen Empfehlungen, ich glaube, es wird ein Super Talent Pico 16GB

Beim Flash Voyager Mini kannst du die Kontankte einfahren, der ist ohne Kappe.

Der Survivor ist eher dazu gedacht um mit einem Auto darüber zu fahren oder ab und zu eine Flasche Bier zu öffnen ;)
 

lacocca

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Beim Flash Voyager Mini kannst du die Kontankte einfahren, der ist ohne Kappe.

Der Survivor ist eher dazu gedacht um mit einem Auto darüber zu fahren oder ab und zu eine Flasche Bier zu öffnen ;)

ah, danke, dann kommt der auchnoch in meine auswahl mit rein.
Aber wenn das so ist, überleg ich mir das nochmal, ob ich mir nicht doch den Survivor hole ;)
Da ich kein Raucher bin muss ich mir nämlich immer was anderes als ein Feuerzeug zum öffnen suchen ;)
 

Pats2005

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Servus,

also ich kann dir da nur einen USB-Key von Lacie empfehlen:
LaCie - USB Keys

Ich habe den iamaKey seit nem halben Jahr und bin seitdem mehr als zufrieden. Habe ihn direkt am Schlüsselbund dran. Die kleine Plastikkappe welche oben drauf steckte habe ich auch gleich verloren, aber ich wüsste nicht wozu man die braucht. Da daneben eh Schlüssel liegen, können die Kontakte nicht wirklich verkratzen.

Der größte Vorteil ist meiner Ansicht nach, dass der USB-Stick nicht sofort am Schlüsselbund ins Auge fällt, da er sehr flach ist und du vergisst ihn nicht.

Selbst wenn du ihn irgendwo stecken lässt (so ist das zumindest bei mir) merke ich es spätestens, wenn ich mein Fahrrad wieder aufsperrecn will :D

Hoffe das hilft dir
lg
 

Amarthanir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

meine empfehlung ist der Intenso PRL 16GB. dieser ist im preis leitungsverhältnis sehr gut und hat mich selbst überzeugt auch wenn ich anfangs kritisch war, da man nicht so viel informationen bekommen hat, zumindest bis vor einiger zeit. dennoch benutzen seit dem auch meine bekannten diesen stick und sind diesem sehr zuverlässig gegenüber gestimmt.

eventuel fähre dies dann auch etwas für dich

gruß Amarthanir
 

newname

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

also ich kann von Trekstore nur gutes berichten. hatte noch nie Probleme mit den Sticks von Trekstore und schnell waren sie auch.
 
T

TezlaR

Guest

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

takeMS 8GB mini Metall

Also ich kann dir ruhigen Gewissens den hier empfehlen. Sicher findet man den auch irgendwo anders günstiger ;)

Durch das Metall ist er natürlich sehr stabil, und meiner Meinung nach dürften 8GB eigentlich ausreichen :p
 

ManiacDj

Wissbegieriger

AW: Stabiler USB-Stick-Empfehlung/Erfahrungen?

Also bei dem kannst du nicht viel falsch machen.
Günstig, Gummimantel und für die Schule groß genug.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben