Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

RaideNeco

Farbensucher

Die Idee war durch eine Schnelle Abfolge von Schüssen eine Menschengruppe zu Fotographieren die durch Ihre Bewegung in einem gewissen Abstand zueinander dann wirken als wärenn verschiedene Personen "vom gleichen Typ" unterwegs und das dann auch noch natürlich und nicht kopiert aussehen zu lassen.

Und hier das Ergebniss
 

hemwe

Hundesportlerin

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Bin kein Profi, ich find das Bild aber sehr interesant, vor allem den Mann mit der schwarz-orangen Jacke.
Super Idee.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Ich finde die Idee super, ich frage mich nur ob man die Personen einfach so hier ins Forum posten darf. Oder ob man nicht die Erlaubnis jeden einzelnen einholen müsste.
 

Lottelise

Spinxh

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Sieht irgendwie witzig aus, als würden die Leute im Kreis maschieren....
also, mir gefällt`s so wie es ist!
 

GoMeZ

Allrounddilettant

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Ich finde die Idee super, ich frage mich nur ob man die Personen einfach so hier ins Forum posten darf. Oder ob man nicht die Erlaubnis jeden einzelnen einholen müsste.

... berechtigter Einwand! Würde ich mal drüber nachdenken!

Der Herr im Vordergrund ist übrigens nur 2x vertreten, der Rest der Gruppe gleich 3x!

Aber alles in allem eine durchaus coole Idee und super umgesetzt. Aber wie gesagt ... Recht am eigenen Bild?

Gruß, der GoMeZ
 

Greif42

Kreativkopf

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Schönes Bild . Der Effekt ist dir gut gelungen , obwohl ich kurz gebraucht habe , um zu verstehen , was du gemacht hast . Eines ist mir aber auch aufgefallen ; Die Abstände der Gruppen sind mir zu gleich . Das sieht zu Systematisch aus und wirkt ein wenig trist . Versuche doch beim nächsten Bild die Abstände etwas unterschiedlich zu machen , damit kommt mehr Spannung ins Bild ( Meine ich zumindest ) . Gruß Greif

Ich gehe davon aus , daß das deine Bekannten sind und sie dir ihr Einverständnis zum Bild und zum posten gegeben haben .
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Tolle Idee und gut umgesetzt! Allerdings fände ich es vom Bildaufbau her auch noch einen Tick spannender, wenn die Menschen in unterschiedlicheren Abständen wiederkehren würden.
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Zum BIld: Ich find es nen super Effekt. Geile Idee !
Zu den Personen und den Rechten gab es hier schon Beiträge wie das ist wenn jemand auf einem Bild zu sehen ist - Ich glaube gelesen zu haben dass Personen die sozusagen in einem Bild als "Nebenmotiv" abgelichtet sind - keine Einwände einer Veröffentlichung haben können.
Wenn du allerdings diese Person(en) wie in diesem Bild mehrmals ablichtest machst du sie ja zum Hauptmotiv - und das kann Probleme geben.

Hupsi
 
A

ab4zig

Guest

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

lustige Idee!
 

idon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Find die Idee und Umsetzung auch gut gelungen. Gefällt mir dein Bild.

Der Herr im Vordergrund ist übrigens nur 2x vertreten, der Rest der Gruppe gleich 3x!

Ich meine ihn links, mitte und rechts erkennen zu können. Aber der Mann mit den gelben Ärmeln ist viermal da :D

Zu den Personen und den Rechten gab es hier schon Beiträge wie das ist wenn jemand auf einem Bild zu sehen ist - Ich glaube gelesen zu haben dass Personen die sozusagen in einem Bild als "Nebenmotiv" abgelichtet sind - keine Einwände einer Veröffentlichung haben können. Wenn du allerdings diese Person(en) wie in diesem Bild mehrmals ablichtest machst du sie ja zum Hauptmotiv - und das kann Probleme geben.
Hupsi

stimmt nach "Personen als Beiwerk § 23 Abs. 1 Nr. 2 KUG" sind Personen als Beiwerk zur Landschaft ohne Einwilligung derselben veröffentlichbar. Wie es allerdings hier zu handhaben wär ist schwierig zu beurteilen.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Eine interessante Idee und eine (fast) perfekte Umsetzung! Ob die Aufteilung der Gruppen sinnvoll oder passend ist, mag ich nicht beurteilen.

Wenn ich das Bild von links nach rechts betrachte, fällt mir auf, daß bei der ersten 4er Gruppe (mit der schwarz-gelben Jacke), der Körper des rechten Mannes nur zur Hälfte zu sehen ist. Was ist da passiert?

Gruß, sagan
 
N

Nette1511

Guest

AW: Stadt der Klone oder Zwillinge auf Tour Vorschläge zur Verbesserung bitte

Interessante Idee!

LG Nette
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben