Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stahlwerke bei Nacht...

sky2k4

Nachtschwärmer

aufgenommen vor knapp 2 Stunden .. Man sieht die Stahlwerke der Salzgitter AG, wollte eigentlich noch welche mit Abstich haben, aber da kam der Wettergott und musste aufs Klo. :( :'(
 

Fotografie

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Um interessant zu sein, sind die Bilder viel zu dunkel.
Also entweder HDR's machen, oder viel besser, die blaue Stunde nutzen.
So ist für eine beurteilung zu wenig zu erkennen.
 

Ji_Gwa

Gesperrt

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Zu den Bildern:
Nr 1 - zu dunkel
Nr 2 - schon besser, aber immer noch zu dunkel, hier bin ich der gleichen Meinung wie FrankPr, aber mit kleiner Änderung: die Dämmerung für eine HDR-Serie benutzen.
MfG
Ji_Gwa
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Hallo
ich war leider noch nie zum Fotografieren da oben, aber muß das so dunkel sein? ich hab schon einige andere gesehen, die wirkten durch mehr Licht besser. - aber sorry, hatte selbst noch nie die Möglichkeit es evt besser zu machen - Kritik ist also nur theoretisch
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Stahlwerke bei Nacht...

das sind DRI's ....
Dann sind die Belichtungsreihen viiieeel zu knapp. Vor Allem nach oben, mit langer Belichtung wären deutlich mehr Bilder nötig gewesen.
In der blauen Stunde = Dämmerung bekommt man das Ganze auch ohne HDR/DRI hin und noch dazu mit ISO 100 absolut rauschfrei.
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Stahlwerke bei Nacht...

jetzt rümpf mir einer die nase -.- aber in photoshop sind die bilder heller -.-

Das Motiv ist ja m.E. gut, aber mir auch für DRi's zu dunkel, Blaue Stunde währe heute so ca. 18.24-18.57h gewesen, mach doch um die Zeit noch mal ein paar Bilder.
wenn ich mal die zeit find ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Zeit nehmen. Oder alternativ auch mal verzichten.
Letzteres war bislang die schwerste Phase in meinem persönlichen Lernprozeß, wenn es nicht paßt, auch mal die Kamera nicht zu benutzen. Kostet viel Überwindung, aber zahlt sich mit weniger Ausschuß aus.
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Stahlwerke bei Nacht...

schliesse mich meinen Vorrednern an- leider zu dunkel- und eventuell die Belichtung länger durchziehen um die Lampenlichter besser rauszubekommen
 

ironfire

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Wenn du es auch noch als Raw-Datei hast, kannst du ja noch ein wenig mit der Belichtung nach oben gehen.
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Stahlwerke bei Nacht...

@ alle...

er zeigt es in allen grafikprogrammen anders an -.- ich raffs nich wieso... nehm's gleich raus -.- es is in wahrheit heller... :(

siehe hier
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Auch der Screenshot ist zu dunkel.
Monitor zu hell eingestellt? Ist mir in meiner EBV Anfangszeit auch passiert, alle im DSLR Forum meinten, die Bilder sind zu dunkel, bei mir waren sie hell genug. Letztendlich war der Monitor extrem zu hell. Histogramm beobachten.
was im Screenshot auch noch mehr auffällt, Du hast im Himmel schon gut sichtbare Tonwertabrisse.
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Stahlwerke bei Nacht...

die Tonwertabrisse liegt an der screenshotquali :D is nich von mir gemacht ;) damit es nich heißt is nur bei mir in cs4 so xD


werd mir aber wenns wetter nochmal besser is länger dort hinhocken (18-20uhr) und bilder machen evtl. von der andren kanal seite aus mal sehen! werd sie dann hier posten ;)
 

BodomanNRW

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Find Bild 2 nich schlecht - aber ich denke,dass es mit bissel mehr Geduld noch ne Menge Potential in den Pics/Motiv herauszuholen.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Bin mal auf deine nächsten Bilder gepannt. Auch bei mir am Monitor wirkt es
zu dunkel.
LG
Susi
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Stahlwerke bei Nacht...

Die Helligkeit wurde ja schon angesprochen aber was ich noch kurz mal erwähnen möchte, achte mal auf deine Bildkomposition und auf die Schärfe. Grade bei Nachtaufnahmen hast du ja massig Zeit um die Kamera solange zu verändern bis es passt.
 

Kranich35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stahlwerke bei Nacht...

aufgenommen vor knapp 2 Stunden .. Man sieht die Stahlwerke der Salzgitter AG, wollte eigentlich noch welche mit Abstich haben, aber da kam der Wettergott und musste aufs Klo. :( :'(


Wie sind denn die Angaben Deiner Belichtungsreihe? Das die Bilder zu dunkel sind wurde ja bereits angesprochen aber die großen Lichter sind auch noch zu hell.
 

sky2k4

Nachtschwärmer

AW: Stahlwerke bei Nacht...

sind dri's beim ersten 8,20,40 sekunden
und beim 2. müsste ich nochmal nachgucken ist aber ähnlich...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben