Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Stammbaum erstellen

neop13

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.
ich weiß nicht ob das hier ganz pasend ist, aber ich würde gerne ein Familien stammbaum ertsellen. Könnt ihr mir etwas helfen in welchem Programm ich das am besten machen sollte.
bzw vielleicht gibt es ja brauchbare Vorlagen?

Danke
 

iko

Maskenbildner

AW: Stammbaum erstellen

guck mal hier


ich benutze den schon ca. 4 jahren - ist wirklich gut und kostenlos (erweiterbar kostenpflichtig)
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stammbaum erstellen

Ich benutze den Stammbaumdrucker.
Er bietet sehr viele Möglichkeiten einen Stammbaum auszudrucken.
Man kann auf "Endlospapier" drucken und kann sogar Grafiken (z.B. ein Wappen) und die Fotos der Verwandten einbinden.
 

neop13

Noch nicht viel geschrieben

AW: Stammbaum erstellen

bei myheritage hatte ich mal angefangen meine ich. da war aber irgendwas blöd.
Man kann nicht richtig drucken oder so.
meisstens ist alles toll un wenn man drucken oder Speichern/exportieren will dann geht das nur in der Vollversion.

Würde mich ja auch hinsetzen und es in Powerpoint oder so machen, aber dachte auch das es sicher was gutes kostenloses gibt
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stammbaum erstellen

Eine Alternative zum Stammbaumdrucker wäre das Programm Ahnenblatt. Aus meiner Sicht kommt es auf die Datenmenge an. Ich habe fast 41.000 Personen erfasst. Da zahle ich gerne ein paar Euro.
Wenn nur die Vorfahren in 3 oder 4 Generationen erfasst werden sollen, würde ich mit einem Kalkulationsprogramm und InDesign (eine Vorlage für die Tafel erstellen und dort mit Datenzusammenführung die Daten der Personen eintragen).
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Stammbaum erstellen

wie kommst Du denn an 41000 Personen? Da bist Du aber ein paar hundert Jahre zurück gegangen? und wie findet man soviele, wenn die meisten schon verstorben sind.
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

AW: Stammbaum erstellen

Als Tip, nimm ein richtiges Ahnenprogramm. Wenn Du das dritte Mal die Beziehungen anpassen musst, weil eine Person vergessen wurde, sind die Kosten schon reingekommen. Die geben auch ToDo-Listen aus, was alles abgefragt werden muss und haben Schnittstellen zu öffentlichen Verzeichnissen. Zum mal es Programme gibt, die man auch unterwegs per Tablet oder Smartphone nutzen kann. Nur ein Erfahrungswert.
 

bayerlw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stammbaum erstellen

Für Josef17:
Wie monika_g geschrieben hat, habe ich viel recherchiert.
Gleichzeitig habe ich Verwandte befragt und die Daten aufgeschrieben.
Einen Teil konnte ich bis 1605 zurück verfolgen.
 

Lenka

Squirrel

AW: Stammbaum erstellen

Danke iko für den Link. Ich habe mir das Programm gerade runtergeladen und werde mich nun auf die Arbeit machen. Rezensionen fürs Programm klingen sehr gut, mal hoffen, dass ich auch zufrieden bin.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben