Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

iko

Maskenbildner

eis essen find ich ne gute idee. :happy2:
aber irgendwie müssen wir uns ja mal für einen ort entscheiden. das wär ja an der alster schön, leider weiß ich nicht, wo da irgendwo sowas wie ne eisdiele ist. außer am jungfernstieg.
ne woche schieben ist natürlich auch ne option. aber leider kann ich dann nicht dabei sein, bin da schon verplant.
dafür könnte dann wahrscheinlich werner mitmachen, diese woche ist es noch zweifelhaft, da er besuch hat und nicht klar ist, ob der besuch am samstag noch da ist.
lg
ingrid
 
E

el_duende

Guest

Hab nur noch den heutigen Wetterbericht abgewartet. Wir klinken uns mal für diesen Samstag aus. Wir haben keine große Lust bei der Hitze stundenlang in einem Lokal oder meinetwegen einer Eisdiele zu sitzen. Das macht keinen Spaß.
Die Woche darauf - warten wir es mal ab. Vielleicht sollten wir mal eine Sommerpause einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iko

Maskenbildner

vielleicht sollten wir denn wirklich abwarten, bis das wetter wieder normale temperaturen bietet.
ich werd ne rundmail schicken, damit nicht etwa ausgerechnet henning kommt und dann allein ist. :rolleyes:
ich denk mal so richtig power hat keiner außer kalle, der ja sogar nen picknick in seinem auto -ohne klimaanlage!!- veranstalten würde. :frech:
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Das Problem, das mich halt auch stört:
Wir haben keine große Lust bei der Hitze stundenlang in einem Lokal oder meinetwegen einer Eisdiele zu sitzen. Das macht keinen Spaß.

Und eine gute Lösung dazu:
Vielleicht sollten wir mal eine Sommerpause einlegen.


Mit der Hitze an sich habe ich kein Problem, aber für ein Treffen ist das vielleicht doch eher nicht sooo optimal. Eisdiele ist auch keine echte Lösung, da gibt es zwar jede Menge im Citybereich (Yamm :D ), aber gemütlich sitzen ist was anderes ... ;)



Hinweis
Die lange Nacht der Fotoworkshops steht in Hamburg an!
Kostet ein paar Taler, aber es wird auch eine ganze Menge geboten, in einer einzigen Nacht (am 11.07.) können dabei diverse Workshops genutzt werden, weitere Infos gibt's hier:


Liebe Grüße
Frank
 

Frater_HH

Henn'ng

Nagut, dann ess ich die Eisdiele eben ganz alleine leer :frech:

Ah, Fotoworkshops. Ohje, 150 Euro, dfür krieg ich ja 100 Eiskugeln :liebe:
Mal wieder typisch: der "Akt im Feuerschein" ist natürlich ausgebucht :confused: :motz: dann will ich nur noch zum halben Preis ;)
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

vielleicht sollten wir denn wirklich abwarten, bis das wetter wieder normale temperaturen bietet.
ich werd ne rundmail schicken, damit nicht etwa ausgerechnet henning kommt und dann allein ist. :rolleyes:
ich denk mal so richtig power hat keiner außer kalle, der ja sogar nen picknick in seinem auto -ohne klimaanlage!!- veranstalten würde. :frech:
lg
ingrid
OK dann eben nächste Woche:mad: Aber das ihr mir ja nicht vergisst, Euch Ordentlich ein zu schmieren:ironie: Nicht, das ihr bei unseren Treffen mit ein Sonnenbrand an getanzt kommt:motz:
 

iko

Maskenbildner

uiiiii - unsere speicherstadt unesco weltkulturerbe :foto:

trau ich mich ja gar nicht mehr durchzugehen. oder vielleicht nur auf zehenspitzen, damit nix kaputt geht.
lg
ingrid :D
 

Frater_HH

Henn'ng

Ohje, ab jetzt wird es noch voller und internationaler auf der Brücke mit Wasserschloss-Blick. Da wird man wohl einen Nummer-Zieh-Automat aufstellen müssen, dazu eine Eisbude, ein WC, und ein Klappstuhl-Verleih-Service :cool:
 
E

el_duende

Guest

Gibt es wirklich noch Hamburger in der Speicherstadt? Für meinen Teil brauch ich sie nicht mehr.;)
 

Frater_HH

Henn'ng

Also zumindest am Wasserschlösschen scheinen ganz überwiegend Hamburger zu stehen. Vorausgesetzt, folgende Annahme stimmt: Hamburger arbeiten immer mit Stativ, Touristen dagegen nie :) Also ich sehe, wenn ich mal zufällig vorbeikomme, eigentlich immer nur Stativfotografen da herumstehen. Das ist immer so sicher wie das Amen.

Diese Stativpräsenz kann aber auch täuschen. Denn Stativfotografen bringen gern mal eine Stunde mit einem Motiv zu, Touristen vielleicht nur 2 Minuten, machen nämlich nur ein Foto aus der Hand und gehen dann weiter...
 
E

el_duende

Guest

, Touristen vielleicht nur 2 Minuten, machen nämlich nur ein Foto aus der Hand und gehen dann weiter...

Dann bin ich ja wohl ein Tourist ;). Ach nee - kann nicht sein. Mag da nämlich gar nicht mehr hingehen.:rolleyes:

ich wüßte auch nicht wirklich warum man ein Stativ am hellen Tage mitschleppen soll.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Naja, die Plätze auf der Brücke dürften auch weiterhin hart umkämpft bleiben, für die Hamburger mit Stativ bleibt dann ja noch die andere Seite, ist doch auch ganz schnuckelig ... :)




Touristen vielleicht nur 2 Minuten, machen nämlich nur ein Foto aus der Hand und gehen dann weiter...
Hätte ich wohl auch vermutet, aber ich habe dort schon einige Leute kennenlernen können, man kommt da ja recht schnell ins Gespräch. Und die meisten davon waren tatsächlich echte Fotografen von ausserhalb, die als Tourist die Speicherstadt besucht haben - inkl. Stativ.
Nicht repräsentativ, ich weiß ... ;)


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

kalle fasse dich bitte in geduld. :ciao:
ich werde nächste woche eine neue liste rumschicken.
im übrigen sagt mein wettergott, dass es samstag noch mal richtig heiß wird. aber danach wirds wohl besser.
lg
ingrid

henning
ich kann dir nur sagen, dass ich grundsätzlich auf allen meinen reisen mit stativ unterwegs war. und am späten abend traf man in den städten auch jede menge gleichgesinnte ebenfalls mit stativ.
ich denk mal die touris ohne große ansprüche nehmen heutzutage eh nur noch das handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Also ganz so heiß wird es wohl eher nicht werden, im Moment heißt es z.B. bei Wetter.com
um die 23 Grad, das wäre sogar prima, um mal draußen zu sitzen. Könnte man bei Bedarf(?) eigentlich auch mal ganz spontan in Angriff nehmen, Lokalitäten in z.B. City Nähe haben wir doch nun schon etliche gesammelt, wenn sich ein paar von uns spontan einigen würden, dann könnte man das auch ganz unkompliziert umsetzen ... :)


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

ja dann tut das doch mal ganz spontan. :frech:

ich hatte ja schon kundgetan, dass ich diesen samstag leider anderweitig verplant bin.:neee:

ich wünsch euch auf alle fälle viel spaß
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wie ist es nun mit unser Treffen für Samstago_O

Tja, da sehe ich zwei Möglichkeiten


Bei mir würde das wohl sehr spontan werden, da ich jetzt noch nicht weiß, was Samstag alles anliegt. Ist halt die Frage, was die anderen dazu sagen, schauen wir mal ... :)


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben