Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Jaaa, das ist doch mal eine suuuuper Idee, volle Zustimmung!!! Wenn der Schuppen dann am Tag seiner Eröffnung zusammenkracht, stehen wenigstens schon mal die Baukräne, um die Bude wieder aufzubauen. Das spart dann locker 1-2 Jahre Bauzeit (von weiteren 10 Jahren), wenn die Kräne schon bereit stehen ...


Mit liebem Gruß
Frank
Gerade damit die Elbphilharmonie nicht zusammenkracht, wird sie an den Kränen angehängt. Und bei Hochwasser wird sie angehoben. So bleibt sie Trocken und verschimmelt nicht.:frech:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@kalle1951

...stimmt, an diese Art Verwendungszweck hatte ich gar nicht gedacht. Da fällt mir gerade ein, zum Hafengeburtstag gibt es doch immer dieses Schlepperballet, mit den Kränen könnte man doch sicherlich etwas Ähnliches zaubern ..., immer zur vollen Stunde oder so ...


Liebe Grüße
Frank
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

@kalle1951

...stimmt, an diese Art Verwendungszweck hatte ich gar nicht gedacht. Da fällt mir gerade ein, zum Hafengeburtstag gibt es doch immer dieses Schlepperballet, mit den Kränen könnte man doch sicherlich etwas Ähnliches zaubern ..., immer zur vollen Stunde oder so ...


Liebe Grüße
Frank
Gib das doch mal bei YouTub Kranbalet ein, dann bekomst du schon mal ein forgeschmack von deiner Idee.
 

iko

Maskenbildner

tiere wollen auch nicht immer so, wie sie sollen. aber der zoo leipzig weiß sich zu helfen. :D





lg
ingrid
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

So liebe Leute, das war gestern ein wirklich beeindruckendes Feuerwerk, das über der Außenalster im Rahmen des japanischen Kirschblütenfestes gezeigt wurde. Die Stimmung bei den sehr zahlreichen Besuchern war ausgesprochen gut, das hat mir sehr gefallen. Vielleicht war ja auch der eine oder andere von Euch mit dabei, aber bei den Massen von Leuten wäre es wohl absoluter Zufall gewesen, sich über den Weg zu laufen ... :D

Anyway, schon steht Pfingsten vor der Tür, der Wetterbericht sagt was von Sonne satt für Sonntag :happy2:
... und Montag schauen wir mal, was das wird.

In diesem Sinne, ich wünsche Euch noch ein schönes Pfingstfest! :)

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

ich hatte das ursprüngliich auf dem zettel. hab es dann gestern aber im wahrsten sinne des wortes VERPENNT. :eek:

deine mail kam leider zu spät, frank.
es war ja hoffentlich nicht die letzte gelegenheit, ungewöhnliche aufnahmen zu machen.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

es war ja hoffentlich nicht die letzte gelegenheit, ungewöhnliche aufnahmen zu machen.

@iko
... nein, ganz sicher nicht. In Hamburg und Umgebung ist ja ständig irgendwas los ... :)


Übrigens ... die Da Vinci Ausstellung wurde verlängert, und zwar bis zum 12. July! ;)

Auch über Pfingsten ist dort geöffnet, alles weitere hier:



Und wo ich schon dabei bin, hier noch ein Hinweis:
Das Umweltfotofestival in Zingst 2015 steht an, und zwar in der Zeit vom 30. Mai bis 07. Juni
10 Tage lang wieder volles Programm: Austellungen, Vorträge, Wokshops und und und.
Alles weitere hier: http://www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de/




Mit liebem Gruß
Frank
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Jau Treffen, fangen wir heute später an? Ich frag nur weil in der Doodle Liste 18 Uhr steht, oder ist das ein Druckfehler?
Bis später.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ja, 18.00 Uhr ist laut Dödel Liste der Termin, aber wer früher kommen möchte, kann das doch trotzdem tun.
Macht doch was Ihr wollt! :frech: :D:D:D

Bis später ...


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

und ich hab eindeutig zu viel gegessen. :rolleyes:

ansonsten war's (wie gewohnt) interessant, lustig und wieder länger als geplant.
kalle, du sprichst mir aus dem herzen, auch ich hab noch wieder was neues gelernt.

lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

ich war ja gestern zum workshop von wacom in altona. mir hat es super gefallen, hab sogar noch ein paar tricks für photoshop erfahren.
und nach langem überlegen dann doch noch ein cintiq mitgenommen. der unterschied zum malen auf tablett und gucken auf monitor (bei meinem intuos) ist gewaltig.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Mönsch Ingrid, 'nen Cintiq? Einfach mal so mitgenommen?

Nicht schlecht, dann hat sich der Workshop ja in jeder Hinsicht für Dich gelohnt, Glückwunsch zum 'neuen Spielzeug', ist doch toll! :)

Erfahrungsbericht beim nächsten Treffen ist natürlich Pflicht ... :p :D


Liebe Grüße
Frank
 

Frater_HH

Henn'ng

Ich hab den kleinen Intuos im Winter gekauft, also Ingrid, den kleinen nicht madig machen ;)
Aber muss gestehen, außer ersten Tests noch nie wirklich genutzt, weil ich eben die Photoshop-Kniffe noch nicht kenne. Aber als Designer-Frühstücksbrett echt klasse (nee nur Spaß). Also nächstes mal machen wir "große Malstunde" beim nächsten Treffen? :ciao:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben