Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Na dann wünsche ich Euch viel Spaß und Erfolg am Freitag, der Wetterfrosch prognostiziert einen Sonne/Wolken Mix bei knapp 20 Grad, das klingt doch fast perfekt! :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Ja Frank klingt gut, wenn der Wind dann auch verschwindet ist es perfekt, wir werden sehen.

Henning, Schenefeld können wir anfahren, das ist aber nicht Fuhlsbüttel, wo können wir dich denn da einsammeln? Bitte möglichst eine Große Straße, die gut zu finden ist, ich hab zur Zeit kein Navi und in der Gegend war ich lange nicht mehr.

Ich gucke heute Abend noch mal hier rein, bin Fuchsien kaufen.

Schönen Tag
Ute
 

iko

Maskenbildner

ich bin wieder auf den beinen. allerdings ist damit die erkältung noch nicht weg, aber sehr viel besser. eure guten wünsche haben einiges bewirkt, aber zaubern ging denn doch nicht.
ich weiß jetzt nicht, ob ich dann lieber auf nen platz verzichte, um euch nicht alle anzustecken. ich würde dann mit meinem auto fahren, da stört es keinen, wenn ich da die bazillen verteile.
mit dem telefon hat wohl nicht geklappt, ute. ich hab ne whats app geschickt, vielleicht guckst du da mal rein.
lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

letzter versuch auf diesem wege.
peter oder magit, wenn ihr dies lest, sagt doch bitte bescheid, ob magit denn auch um 10 am treffpunkt sein wird.
leider war auf beiden telefonnummern nur der anrufbeantworter. ich hab auch draufgesprochen, aber leider keine reaktion von euch.
vielleicht hätte ich ja magit mitnehmen können nach bahrenfeld, aber so "nix genaues weiiß man nicht".
vor allem wissen wir jetzt nicht, ob wir warten sollen und wenn ja bis wann.
dringende bitte um meldung. bis neun uhr hier, sonst aufm handy
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Und noch ein Tipp für die nächsten Tage

Ausstellung World Press Photo im G&J Pressehaus

Weitere Infos hier:



Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

moin :)
wir hatte einen tollen langen tag. und bilder haben wir auch gemacht.

henning hat sogar versprochen, dass er heute abend auch ins schweinske kommt.
also bis heut abend
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

wir hatte einen tollen langen tag.
Das hört sich doch schon mal sehr gut an!

und bilder haben wir auch gemacht.
Ich sehe hier aber kein einziges Bild, also glaube ich das jetzt erstmal nicht ... :neee: :frech:

Mit dem Wetter habt Ihr echt Glück gehabt, wenn ich mir die Wasserlandschaft da draußen so angucke. Aber die Natur braucht es dringend und zum Stammtisch paßt es ja auch irgendwie ... ;) :D

Bis nachher denne ...


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@kalle1951

http://dearphotograph.com
Und das ist der Link, von dem ich gesprochen habe.
Danke für den Link, Kalle, ist echt interessant gemacht, hat was! :daumenhoch

Cooles Bild :daumenhoch, erinnert mich ein wenig an einen Film, wo ein Schiff untergegangen war und die Menschen dort in dem Wrack unter Wasser überlebt haben und sich eine quasi neue Welt geschaffen haben. Bis man sie dann gefunden hat, zurück an die Oberfläche wollte dann aber trotzdem niemand mehr ...

@All
War wieder ein schöner Abend mit Euch, Ihr Lieben! Bilder gab es auch zu bestaunen und einen vierbeinigen Neuzugang konnten wir auch in unserer Runde begrüßen. :D
Andreas, Henning - schön, dass Ihr da wart!

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

moin moin
bequemerweise stimme ich frank voll und ganz zu. :)

danke für den link, kalle und vor allem für einen blick auf dein contestbild. ist echt toll. da hättste meine punkte auch bekommen.
aber ich guck mir die conteste eher selten an. und voten schon gar nicht.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ihr Lieben, der 826. Hafengeburtstag wird heute eröffnet und lädt wieder zum Gucken, Staunen und auch Mitmachen ein. :D

Hier mal ein paar 'First Impressions', die ich am Abend mit dem Smarty geknipst habe.




Das Programm ist wieder sehr umfangreich, nicht nur Budenzauber sondern auch viele Schiffe können besichtigt und für kleine Fahrten 'erobert' werden. Natürlich haben sich wieder zahlreiche Schiffe zu Besuch angekündigt, wobei die großen Segler aus vergangenen Tagen nach wie vor ein Publikumsmagnet sind.

Was, wann, wo und wie - all das könnt Ihr Euch hier in der Übersicht anschauen:


Also viel Spaß auf dem Rummel und vielleicht sieht man sich ja irgendwo ... :D


Mit liebem Gruß
Frank
 

iko

Maskenbildner

man kann nur die rechten bilder sehen, komisch

das ist jetzt ausgesprochen schade, ich fahr nämlich morgen mittag nach leipzig und komm erst sonntag abend zurück.
aber ich glaub, hafengeburtstag dauert immer ne ganze woche, bin jetzt zu müde, um noch zu gucken.
vielleicht können sich ja ein paar paar von unserer gruppe treffen. macht doch allein nur halb so viel spaß.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Moin Ingrid,

wenn man einmal nicht kontrolliert, dann geht natürlich irgendetwas schief ... :D

Habe die Links überarbeitet, jetzt sollte es gehen. Da scheint vielleicht ein Bug in der Shotroom Software zu sein, wenn man mehrere Dateien gleichzeitig hochlädt und den Link Stapel übernimmt, hmmm ...
Danke für Deinen Hinweis!

ich fahr nämlich morgen mittag nach leipzig und komm erst sonntag abend zurück.
aber ich glaub, hafengeburtstag dauert immer ne ganze woche
:neee: nein, leider nicht, Ingrid. Der Hafengeburtstag geht am Sonntag zu Ende.

Aber macht nix, Leipzig ist doch auch eine interessante Location, viel Spaß auf Deiner Tour! :)


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

oh schade :eek:

ich war schon lange nicht mehr auf einem hafengeburtstag, wär ich ja gern mal wieder hingegangen.

im übrigen konnte ich nur hier im forum die vorderen bilder nicht öffnen. in der mitteilung, die ich ja bekomme, wenn ein neuer beitrag erscheint, ging das einwandfrei. kann dann wohl nicht an shotroom liegen. oder?
lg
ingrid

edit
ich hab die in der mitteilung erst gerade jetzt geöffnet. da wars wohl schon repariert. also hast du wohl recht. :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko
Der Ausflug hat sich doch gelohnt, wie es aussieht. :)


Hier noch ein paar Schnappis mit dem Smarti vom Hafengeburtstag


Viel Gedränge und viel Wasser von oben zum Feuerwerk am Samstag Abend, aber insgesamt war es wieder eine interessante Veranstaltung. Dass man die alten Seegler alle erkunden darf und teils sogar damit auf 'kleine Fahrt' gehen kann, ist schon toll. :)

Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Reminder:

Der Hafengeburtstag liegt bereits hinter uns und schon steht das nächste Event in den Startlöchern: das japanische Kirschblütenfest!

Demnächst wird es heißen 'Honolulu, Washington, Hamburg', denn zum ersten Mal wird in diesem Jahr in unserer Hansestadt eine Kirschblütenkönigin gewählt, eine ganz besondere Ehre für Hamburg, denn diese Wahl findet weltweit nur in diesen 3 Städten statt. :)

Gefeiert wird dieses Fest seit den 60er Jahren, damals hatte u.a. die Japanische Gemeinschaft Hamburg mehrere Tausend Kirschbäume geschenkt, an deren Blütenpracht man sich in jedem Frühjahr entlang der Alsterwege erfreuen kann. Leider fällt dieses Jahr der japanische Kulturtag aus, doch schon im nächsten Jahr sollen die Veranstaltungen, die bisher im Planten un Blomen Park sowie in Bereichen der Hamburger Universität stattgefunden haben, wieder aufleben. Aber das Feuerwerk, das jedes Jahr von verschiedenen in Hamburg ansässigen japanischen Firmen zum Dank für Zusammenarbeit und Gastfreundschaft veranstaltet wird, wird stattfinden und zwar am Freitag den 22. Mai um 22.30Uhr, wie immer an der Außenalster im Bereich der Kennedybrücke.
Das Lichterspiel wird zudem von vielen Booten mit bunten Lichtern begleitet, ein echter Augenschmaus, den man sich nicht entgehen lassen sollte. :)


Mit liebem Gruß
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

das neueste von der elbphilharmonie :happy::ironie:
denkmalschutz für kräne


Jaaa, das ist doch mal eine suuuuper Idee, volle Zustimmung!!! Wenn der Schuppen dann am Tag seiner Eröffnung zusammenkracht, stehen wenigstens schon mal die Baukräne, um die Bude wieder aufzubauen. Das spart dann locker 1-2 Jahre Bauzeit (von weiteren 10 Jahren), wenn die Kräne schon bereit stehen ...


Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben