Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Stammtisch Hamburg

iko

Maskenbildner

kalle, was ist los? bist du unter die rebellen gegangen?
nicht dass ich jetzt angst vor nem treffen mit dir haben muss. :happy:
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Wenn ich so in unsere Doodle Liste schaue, so glaube ich, das wir uns am 4.7 treffen sollten. Dennoch hoffe ich, das am 27.6 Gutes Wetter ist. Denn dann soll nach meinen Informationen der 7 Schläfer sein. Es würde also bedeuten, das wir am 4 so wie 4 Wochen später im Freien futtern und saufen können:happy:
 

iko

Maskenbildner

moin moin :D
immo sieht es noch ziemlich schlecht aus für unser treffen am 4.
beim schweinske war nämlich kein platz mehr frei. ich hab mir schon ne menge gedanken gemacht wegen eines alternativen treffpunktes. aber was gescheites ist mir nicht eingefallen.
bin allerdings gerade auch privat ziemlich eingespannt und hab nicht so richtig die gedanken frei für anderes.
wer also nen vorschlag hat, wo wir uns treffen könnten/sollten, immer her damit.
bin für jede hilfe dankbar.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko

Wenn das Wetter mitspielen sollte ..., dann könnten wir uns auch beim Schweinske in der City treffen (Düsternstraße - Neustadt), dort gibt es auch eine schöne Aussenterrasse und man sitzt direkt am Fleet. Ist ganz nett, schon ausprobiert ... :)

Sollten wir draußen sitzen wollen, kämen natürlich auch alle anderen Lokalitäten infrage, die eine Terrasse zu bieten haben. Da gibt's dann ja noch einige Lokale mehr ...


Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

danke fürs mitdenken :)
aber ist doch sehr wetterabhängig. ne außenterasse hat das schweinske im barmbek übrigens auch.
das problem ist nur, bei regen nicht der hit und bei sonne wahrscheinlich um die uhr zeit schön voll. das müsste dann schon eine lokalität sein, die ne richtig große terasse hat.
ist ja noch ne woche hin, vielleicht ergibt sich ja inzwischen was konkretes.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

@iko

Die Terrasse vom Schweinske -Neustadt ist überdacht, das Wetter wäre also nicht das Problem. Ausserdem liegt die Terrasse nicht so direkt an der Straße wie in Barmbek, sich unterhalten wäre also auch kein Problem. :)

Wenn ich nicht irre, dann hattest Du in der Nähe vom Mittelweg ein Lokal ausfindig gemacht, auch da gab es doch einen Gartenbereich, oder?

Liebe Grüße
Frank
 

iko

Maskenbildner

oh man, du kannst fragen stellen. :oops:

aber ich glaub nicht, das ging doch irgendwie ne kellertreppe runter., oder?

lg
ingrid
 

iko

Maskenbildner

ach du hast ja sowas von recht. :D
ich hab mir grad mal den kleinen flyer angesehen. auf dem bild ist tatsächlich eine terrasse mit zwei großen quadratischen schirmen zu sehen.
sammstags haben sie ab 17 uhr geöffnet und da für abends keine reservierungen gestattet sind müssten wir nur rechtzeitig da sein, um den extraraum zu entern.
da wir diesmal nur 7 gemeldete sind würde der raum allemal reichen. und einer mehr wär sicher auch kein problem.
wenn wir das riskieren wollen, müsst ich dann die adresse per rundschreiben bekanntgeben.
lg
ingrid
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

wenn wir das riskieren wollen ...

Tja, ist halt die Frage, ob wir mal draußen sitzen wollen oder in der Bude hocken. Bei dem Lokal, das Ingrid mal vorgestellt hat, wäre wohl beides möglich, beim Schweinske - Fleetinsel gibt es die Aussenterrasse, dafür ist aber drinnen kein Extra Raum vorhanden. Im Q21 gibt es auch eine große Aussenterrasse, drinnen kennt Ihr ja schon. Was 'Aussengastronomie' angeht, da gäbe es im Bereich Deichstraße einiges, Altona hat auch eine Menge zu bieten, ebenso die Schanze. Im T.R.U.D.E. in Barmbek hätte es auch eine große Aussenanlage, ebenso im Blockbräu oben auf dem Dach. Auch das Cafe Del Sol hat doch eine Terrasse, sogar überdacht, wenn ich nicht irre?

@All
Vorschläge?

Liebe Grüße
Frank
 
E

el_duende

Guest

Draussen wär doch ganz nett und wenn das Wetter im Laufe der nächsten Woche tatsächlich ins Hoch kommt wohl auch kein Problem. Übrigens ist auch auf der Fleetinsel so einiges draussen möglich.
 
E

el_duende

Guest

Magit hatte gerade eine Idee. Wir treffen uns früh am Abend - sagen mal so um ca.17.00 Uhr - zu einem kleinen Fotowalk und suchen uns dann ein Lokal. Hell ist es noch lang am Abend. Großneumarkt oder Schanze wäre da so zu nennen. Lokalitäten gibt es dort genug.

Was meint ihr dazu???
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
ich halte mich da mal ganz raus, da ich evtl. nicht komme, wir sind die Woche an der Ostsee, Hündchen schwimmen lassen und kommen erst am Sonnabend im laufe des Tages zurück. Ich werde Eure Pläne verfolgen.
Gruß
Ute
 

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin Peter,

einfach nur so versenken kann ich ihn auch im Gartenteich, aber Frauchen braucht etwas Futter für die Kamera.

Gruß
Ute
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

@iko

Die Terrasse vom Schweinske -Neustadt ist überdacht, das Wetter wäre also nicht das Problem. Ausserdem liegt die Terrasse nicht so direkt an der Straße wie in Barmbek, sich unterhalten wäre also auch kein Problem. :)

Wenn ich nicht irre, dann hattest Du in der Nähe vom Mittelweg ein Lokal ausfindig gemacht, auch da gab es doch einen Gartenbereich, oder?

Liebe Grüße
Frank
Zumindest treffen könnten wir uns dort. Und wenn das Wetter dann nicht mit Spielen möchte, sollte es kein Problem sein, in ein, der umliegend Kneipen zu verkrümeln
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Magit hatte gerade eine Idee. Wir treffen uns früh am Abend - sagen mal so um ca.17.00 Uhr - zu einem kleinen Fotowalk und suchen uns dann ein Lokal. Hell ist es noch lang am Abend. Großneumarkt oder Schanze wäre da so zu nennen. Lokalitäten gibt es dort genug.

Was meint ihr dazu???

Hallo Peter, auch wenn ich die Idee prinzipiell gut finde, so würde ich mich bei diesem Part des Abends eher ausklinken wollen. Fotowalk und HH habe ich eh mehr als genug, von daher ...
Laut Dödelliste würden wir am 4.Juli nach derzeitigem Stand der Dinge wohl nur zu fünft sein, jetzt müssten wir uns eigentlich nur noch einigen, wo wir am Abend das Treffen veranstalten wollen. :)


Liebe Grüße
Frank
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Also ..., de Wedderfrosch meint, wir bekommen satte 38°C am Samstag, das ist schon eine Hausnummer. Vielleicht sollten wir das 'ne Woche schieben oder auf 'ne Eisdiele ausweichen ... ;)


Liebe Grüße
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben