Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 7... - Stammtisch in Freiburg

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Stammtisch in Freiburg

Ja klar - lernen können wir ja trotzdem... Aber ich werd meinen Rechner sicher nich aus meiner Wohnung tragen ;) In erster Linie gehts bei so Stammtischen darum, andere Gleichgesinnte kennenzulernen, über Photoshop, Fotografie und den alltäglichen Wahnsinn zu labern :)

an so nem Abend in ner Kneipe kann mir eh keiner "mal eben" beibringen, wie ich perfekte Schatten male oder auf was ich bei diesem und jenem achten muss... aber vllt kennt jemand "Calvin" und ein anderer kennt ihn nicht und dann kann man eben drüber reden, dass man ihn vllt kennen sollte (oder auch nicht) ;)

@scea: schade, dass du nicht kannst, hättest bei mir mitfahren können, und hyperactive von PSD hätt noch ne karte übrig...
 

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Freiburg

Vielleicht mag ja jemand anderes? Ich will dieses Wochenende mal wieder versuchen, meinen ***** hochzukriegen und Bewerbungen zu schreiben.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Stammtisch in Freiburg

Hey Thomas,
da die Anregung zum Stammtisch von PSE Tutorial kommt, dachte ich mir, wir könnten untereinander etwas lernen in der Bildbearbeitung.
Grüße Thomas S.

Natürlich können wir was lernen. Man kann Fragen stellen, Tips weitergeben oder über eigene Arbeiten berichten. Es gibt auch bestimmt verschiedene Interessen, was man mit Photoshop macht.
Ich z.B. bearbeite fast ausschliesslich meine Bilder, andere machen vielleicht Composing.
Ist bestimmt interessant sich auszutauschen was jeder so mit PS macht und man kann von seinen Erfahrungen berichten. Aber beim Stammtisch direkt was am PC zu machen ist glaube ich nicht der Sinn des ganzen.
Es gibt in Freiburg einen Fotografen-Stammtische der Modelkartei, da darf man die Kamera z. B. auch nicht mitbringen.
Es gibt aber bestimmt Möglichkeiten sowas dann im privaten Rahmen zu machen, in dem man sich trifft oder sich eben per Internet austauscht.

LG Thomas
 

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Freiburg

Nachdem jetzt doch ein paar mehr regelmäßig mitlesen ... wollen wir uns einfach mal auf nen Termin und Ort festlegen und sehen, wer kommt?
 

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Freiburg

Gut, dann leg ich einfach mal.

Und zwar auf:

Samstag, 25. Februar
Location: Borso (?)

Alternativvorschläge werden noch angenommen. Ne Uhrzeit legen wir dann fest, wenn wir wissen, wieviele kommen wollen etc.
 

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Freiburg

Ich denk schon. Ich bezieh mich da eher auf das hier und zwar ist das der ehemalige Bettelstudent

Aber ich denk wir meinen die gleiche Location. Ich war bisher nicht dort. Der Stammtisch ist also meine Premiere dort :D Von den Bilder her aber auf jeden Fall ne kreative Location für ein erstes Treffen.

Achja man/n darf mich auch gern Jan nennen, wenn wir schon ne reale Kollision planen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Freiburg

Find ich auch. Dann machen wir doch aus Samstag einfach Freitag.

Dann wären wir beim 24.2. abends ... Nachdem ich bis um 18 Uhr in Umkirch arbeite würd ich 20 oder 21 Uhr als Treffpunkt vorschlagen, damit ich nochmal zwischendrin nach Hause kann.
 

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Freiburg

Achsoooooooooooooo. Sag das doch gleich :) Nett von dir :lol:

Verdammt. Hätt ich doch mit nach Landau gemusst. :hmpf:
 
C

cx3dx

Guest

AW: Stammtisch in Freiburg

Im Sommer werd ich wahrscheins mal zu Wolves fahren ;)

mal was OT: Ist einer von euch am Wochenende in Landau bei Calvin on Stage dabei? Ich fahr da nämlich...

Cheese

Shit, hätt ich nur mal früher wieder hier rein geschaut. War auch bei Hollywood on Stage. Hätte man sich schon mal kennen lernen können. Ich kann für den 25. noch nicht definitiv zusagen, weil das bei mir mitten in der Klausurenphase ist, aber wenn ich das Lernpensum erfülle bin ich am start.
 

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Freiburg

@ Frank: Naja kennen :D Ich kenn sie seit 3 Jahren, aber halt auch nur virtuell bzw vom Telefon halt...

@ cx3dx: Wir sind auf den 24. vorgerutscht, weil RZS am 25. eher weniger kann. :) Also Freitagabend, nicht Samstagabend. Vielleicht kommt dir das auch entgegen. So Freitagabend nach dem Lernen, ner stressigen Woche etc gediegen neue Leute kennenlernen und ein bissl plauschen :p
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Stammtisch in Freiburg

TT und ich waren gestern in diesem "Borso"... War zu laut um sich zu unterhalten... Lief Fußball, aber ich denke, auch wenn kein Spiel läuft is da drin nicht grade chillige Mucke...

Aufgrund der Lautstärke sind wir dann nach ca 5 Minuten weiter gezogen und im "Littfass" gelandet - eine sehr chillige kleine Kneipe mit cooler Musik...

Kennt ihr das?

@CX: schade, hätte man echt mal quatschen können... aber is jetz auch kein Beinbruch, denke wir habens beide überlebt :D
 

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Freiburg

Ne, sagt mir nix. Aber das, was ich da so online auf die Schnelle drüber gefunden hab, klingt gut.

Von mir aus können wir uns gern dort treffen, wenn ihr die Location für gut befunden habt :lol:
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Stammtisch in Freiburg

Ich hab den Wirt gefragt ob man reservieren kann. er hat gemeint eine Stunde vorher anrufen reicht. Ist sehr klein dort. Gehen etwa 30 Leute rein. Ist aber irgendwie urig und gemütlich. Rauchen kann man da auch im Lokal ohne das man erstickt. Weiß ja nicht ob ihr Raucher seid. Frank und ich haben dieses Laster.

LG Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben