Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 3... - Stammtisch in Göttingen

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Stammtisch in Göttingen

Auf Petri :)

Bin aber auch pünktlich 18.00 Uhr da ... und bringt auch Hunger mit, ich jedenfalls ziehe mir ordentlich ein fettes Schnitzel rein, die sind da total lecker, echt!
 

D50

D50

AW: Stammtisch in Göttingen

Schnitzel, Schnitzel? Hmmmmmmmmm Hunger!!! und ich kann nicht. :'(
Ich wünsche euch viel Spaß und einen guten Hunger. ;)
 

bindue

Hasenphote

AW: Stammtisch in Göttingen

Bin auch dabei, bringe vielleicht noch jemanden aus Göttingen mit. Alter Photoshoper, cooler Typ. Werde 5 m2 Schnitzel essen. Kostenlose CD's prima, bring aber auch welche die Geld kosten aber super sind. Bindue
 

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stammtisch in Göttingen

vielleicht sollten die, die nicht kommen -wenn sie hier vorher nochmal einen Blick reinwerfen- einschmeißen, wann ihnen ein regelmäßiges Treffen am liebsten wäre. unter der Woche, Wochenende, Fr, Sa. Monatsende, -anfang .. ?
 

D50

D50

AW: Stammtisch in Göttingen

Hallo zusammen,
Freitag wäre für mich schon OK sofern es nicht der letzte im Monat ist denn da hat meine Frau ihren Frauenstammtisch.
 

urihig

Anuk

AW: Stammtisch in Göttingen

Hallo zusammen,
höchste Zeit, dass ich mich hier melde.
Ich habe mich eben mit dem "Vogteier" zusammengetan und werde mich ihm anschließen. Ich hoffe, dass meine Anwesenheit nicht den Rahmen sprengt.

Bis Danne grüßt Euch
Anuk
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Stammtisch in Göttingen

Also Stefan .. wenn man hier nicht durch Zufall auf etwas stösst ....
Ich werde natürlich auch aufschlagen :)

Wäre ja nicht schlecht, wenn man im Gesichtsbuch PSD-Gruppen Regional installieren würde. Das macht den Kontakt untereinander in der Region doch viel einfacher :)

Also.. heute 18 Uhr Schnitzelparadies..
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: Stammtisch in Göttingen

Schön wars! 10 Leute ... hätte ich nie gedacht. Respekt. Jetzt müssen wir nur noch klären, ob wir nächstes Mal an einem anderen Wochentag das Treffen organisieren und ob es jeden Monat sein soll oder alle zwei Monate. Was meint ihr?
 

Scea

Light in the Dark

AW: Stammtisch in Göttingen

Oh, schön, dass es bei euch auch geklappt hat. Wir haben unsre Premiere auch hinter uns. Allerdings im kleineren Kreis.
Grüße aus Freiburg! :)
 

D50

D50

AW: Stammtisch in Göttingen

Oh, schön, dass es bei euch auch geklappt hat. Wir haben unsre Premiere auch hinter uns. Allerdings im kleineren Kreis.
Grüße aus Freiburg! :)

Hi Scea,

auch viele Grüße in meine alte Heimat den Schwarzwald und wenn du mal nach Waldkirch kommst Grüße meinen Geburtsort. ;)
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Stammtisch in Göttingen

Ich denke, für ein erstes Treffen war das gar nicht so schlecht

Aus den Erfahrungen bei anderen "Zirkeltreffen" würde ich vorschlagen, dass jeden zweiten Monat zu machen, es läuft sich sonst sehr schnell tot.

Grundsätzlich wäre mal zu überlegen, ob man sich vorher hier dazu ein bestimmtes Thema anspricht. Fotografentreffen z.B., die nach dem Motto "Mein Haus, mein Boot, mein Auto .." abliefen, hatten sich schnell erledigt.

Aus meiner Sicht, wäre Dienstags ein ansprechender Tag. Kein Fussball, keine Wochenendaktivitäten ....
 

bindue

Hasenphote

AW: Stammtisch in Göttingen

Das Treffen war sehr informativ. Wir haben uns kennengelernt und kreuz und quer über den Tisch debattiert. Aufregend! Ich bin eigentlich mehr für ein monatliches Treffen. Sonst verliere ich bald die Lust oder werde es schlicht und einfach vergessen. In der nächsten Zeit ändert sich auf dem Softwaremarkt so einiges. Ein Erfahrungsaustausch auf dem Gebiet wäre sehr nützlich. Weiterhin möchte vorschlagen bestimmte Themen aufzugreifen. Von Fritz könnten wir etwas über Studiofotografie lernen, Vielleicht haben wir auch einen Makrospezialisten unter uns. An Stefans große Erfahrung teilhaben. Ein Austauch oder eine konstruktive Kritik an vorgelegten Bildern wäre gut. Ich kann meine Auslandserfahrung einbringen, wie und wo man die richtigen Motive abseits der Touristenwege findet. Die Einrichtung einer Web-Bildgalerie könnte PSD-Tutorial aufwerten. Einen Dienstag für den nächsten Stammtisch ist gut, ich kann da immer. Jedoch sollte es schon monatlich sein und erst dann, wenn man glaubt es läuft sich tot, kann man sich anders entscheiden. Gruss Hartmut (Bindue)
 

D50

D50

AW: Stammtisch in Göttingen

Hallo Hartmut,
danke für deinen ausführlichen Bericht vom 1. PSD Treffen.
Dienstags kann ich auch immer ich freue mich schon, euch kennen zu lernen,.
Wann soll das nächste Treff sein? habt Ihr euch schon einmal Gedanken darüber gemacht ?
 

Cholericker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stammtisch in Göttingen

Hallo,

ich kann mich Hartmut nur anschließen, mir hat das Treffen auch spaß gemacht und außerdem war es für mich als "Newbie" auch sehr interressant die Einblicke zu bekommen wie und auch warum man zur Fotografie bzw. zum Designen gekommen ist. Schade war für mich nur das ich noch einen Termin hatte und leider nicht bis zum Ende da bleiben konnte, wie lange habt ihr noch gemacht? Dienstags hört sich für mich sehr gut an.
Ich könnte mir auch vorstellen, das ein Treffen auch mal anders aussehen könnte und zwar indem man sich mal z.B. bei Donatien in seinem Studio trifft und ihm mal über die Schultern blicken könnte wie er die Fotos macht, was er beachtet usw... also ein Praktischen treffen, aber das müsste in meinem bsp. Donatien natürlich auch wollen - versteht natürlich auch jeder wenn einer sowas nicht mag!

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Mit freunlichen Grüßen

Chole (Dustin)
 

D50

D50

AW: Stammtisch in Göttingen

Hallo,

ich kann mich Hartmut nur anschließen, mir hat das Treffen auch spaß gemacht und außerdem war es für mich als "Newbie" auch sehr interressant die Einblicke zu bekommen wie und auch warum man zur Fotografie bzw. zum Designen gekommen ist. Schade war für mich nur das ich noch einen Termin hatte und leider nicht bis zum Ende da bleiben konnte, wie lange habt ihr noch gemacht? Dienstags hört sich für mich sehr gut an.
Ich könnte mir auch vorstellen, das ein Treffen auch mal anders aussehen könnte und zwar indem man sich mal z.B. bei Donatien in seinem Studio trifft und ihm mal über die Schultern blicken könnte wie er die Fotos macht, was er beachtet usw... also ein Praktischen treffen, aber das müsste in meinem bsp. Donatien natürlich auch wollen - versteht natürlich auch jeder wenn einer sowas nicht mag!

Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Mit freunlichen Grüßen

Chole (Dustin)

Das ist ein sehr guter Vorschlag, vielleicht lässt uns Donatien eine inblick in seine Arbeit geben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben