Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 3... - Stammtisch in Göttingen

martin_t

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Stammtisch in Göttingen

Dienstag klingt gut! denke auch, solange man sich vielleicht schon auf dem Treffen ein zentrales Thema fürs nächste überlegt und sich entsprechend vorbereitet sollte auch bei monatlichen Treffen immer Gesprächsstoff da sein.
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Stammtisch in Göttingen

Dienstags ist für mich eher suboptimal. Allerdings ist das an den anderen Wochentagen trainingsbedingt auch nicht wirklich besser. :(
 

bindue

Hasenphote

AW: Stammtisch in Göttingen

24.4. jetzt haben wir den 14,3 ich bin enttäuscht. Für mich macht es keinen Sinn alle 2 Monate Gedankenaustausch zu pflegen. Bei der Zusammenkunft ist die Zeit auch befristet auf ca. 2 Stunden. Bei 12 Teilnehmern reden manchmal mehrere Personen zur gleichen Zeit. Ist nichts mit Erfahrungaustausch mit Tips und Tricks, wenn das dann alle 2 Monate passiert. Vielleicht sehe ich das etwas falsch oder kann mir einer erklären was das Treffen soll. Gruß Bindue, Hartmut
 

bindue

Hasenphote

AW: Stammtisch in Göttingen

Wenn es geht alle 14 Tage!! Aber das wird sich wohl nicht realisieren lassen. Also, wenn geht alle 4 Wochen. Bindue Hartmut
 

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Stammtisch in Göttingen

Du verwechselst jetzt aber nicht Stammtisch mit Tutorial!???

Wobei ich mir überlege, wie man einem Stammtisch dieses Forums auch langfristig einen Sinn geben kann. Die Mitglieder dieses Forums sind aus sehr unterschiedlichen Gründen und Programmen hier und das "sich mal getroffen haben" ist nicht wirklich dauerhaft interessant.
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Stammtisch in Göttingen

Auch wenn ich Schnitzel sehr gern mag :), fände ich es toll, wenn wir das Treffen ab und an direkt im Stadtzentrum abhalten könnten.
Dann hätte ich die Möglichkeit, je nach vereinbarter Zeit, vor dem Training vorbeizuschauen und zumindest mal Hallo zu sagen.
Sobald ich zu Bus oder Fahrrad greifen muss, dauert es einfach zu lange, als dass es sich für mich noch lohnen würde. :(

lg
Tamrei
 

D50

D50

AW: Stammtisch in Göttingen

Auch wenn ich Schnitzel sehr gern mag :), fände ich es toll, wenn wir das Treffen ab und an direkt im Stadtzentrum abhalten könnten.
Dann hätte ich die Möglichkeit, je nach vereinbarter Zeit, vor dem Training vorbeizuschauen und zumindest mal Hallo zu sagen.
Sobald ich zu Bus oder Fahrrad greifen muss, dauert es einfach zu lange, als dass es sich für mich noch lohnen würde. :(

lg
Tamrei

Tamrei,
das finde ich jetzt nicht gerade gut von dir, ich komme auserhalb von Göttingen ( 20km ) und wünsche mir auch nicht das wir das Treffen bei uns in meiner Stammkneipe ab halten, damit ich zu Fuß kommen kann.
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Stammtisch in Göttingen

@ D50
Das ist ok. Dennoch wüsste ich gern noch was die Anderen dazu sagen.

btw: ich sagte ja nicht, dass wir uns ständig im Zentrum treffen sollen, ich sagte, dass ich es toll fände, wenn die Standorte variieren würden und ab und an mal im Zentrum stattfinden würden, weil es, wie oben erwähnt, sonst einfach zeitlich bedingt sehr schwer wird überhaupt vorbeizukommen. Ich habe auch nichts dagegen, wenn das Treffen mal in deiner Stammkneipe stattfinden würde.

Ab 19:00 bin ich unter der Woche (Do bereits ab 17:30h) einfach schon anderweitig beschäftigt und kann und möchte auch nicht einfach mal eben so fernbleiben, aus verschiedenen Gründen auf die ich hier nicht eingehen werde. Freitag ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich unter der Woche im Moment noch nichts habe, Freitag sind aber andere von uns bereits verpflichtet und der freie Freitag wird evtl auch nicht bleiben.

Das heisst, es bleibt für mich nur ein kurzer Zwischenstop um euch überhaupt mal kennenlernen zu können, oder ein relativ früher Zeitpunkt, der für Einige vermutlich schon der Arbeitszeiten wegen, nicht machbar sein wird oder aber die Hoffnung, dass ein Treffen auf einen Tag in den langen Schulferien fällt, an dem der Abend gerade frei ist, was erfahrungsgemäß, auch nicht immer so ganz einfach ist.

Ich hoffe meine Intention hinter meinem Wunsch ist etwas deutlicher geworden.

PS: Ich bin nicht sauer oder auf jemandem böse, wenn ihr beim Schnitzel bleiben wollt. Das ist vollkommen ok. Letztlich ist mein Zeitplan nicht euer Problem, also die Bitte bitte nicht falsch auffassen. :)

lg Tamrei
 
Zuletzt bearbeitet:

Donatien

Aktives Mitglied

AW: Stammtisch in Göttingen

Ich denke mal, das wird hier sehr unübersichtlich.

Lieber Stefan, leg doch im Gesichtsbuch mal die Gruppe Stammtisch Göttingen an, in die man Teilnehmer hinzufügen kann.

Der Ort ist doch nun wirklich zweitrangig. Ich werde die Logik nie verstehen, weshalb manche Menschen ohne PKW zwar zu jeder Fete, Date und andere Veranstaltungen kommen, aber bei einem Stammtisch sind 3-4 Kilometer unüberwindlich.

Würde da vielleicht eine Stripperin weiter helfen??

Wie schon erwähnt, wäre m.E. ein Thema (PS, LR, ...) viel wichtiger um von diesem leidugen "Mein Haus, mein Auto, Meine Fotos,..." wegzukommen.
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Stammtisch in Göttingen

hm Martin, der Test war nur teilweise erfolgreich, wie es scheint. Zumindest sehe ich nur die Hälfte deines Satzes.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben