Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 5... - Stammtisch Mainz

AndyWing

Joopies großer Bruder ;)

AW: Stammtisch Mainz

So aus dem Süden frisch eingetroffen wünsche ich Euch allen ein schönes neues jahr.

Donnerstag ist bei mir und mhw fest eingetragen, freue mich schon.

Gutes Nächtle
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: Stammtisch Mainz

Hallo, Freunde der seichten Abendunterhaltung.

Habe es schon an unserem Nikolaus-Abend geahnt, bis jetzt gewartet und versucht die Termine irgendwie zu kombinieren.
Kurz, ich muß am Do. leider absagen, meine Freundin hat Geburtstag. :):':)):'(

Gruß Mischa
 
A

adm011

Guest

AW: Stammtisch Mainz

@Pinguin

Herr Michael das hat sich sicher grad erst so ergeben das du erfahren hast das deine Freundin am donnerstag geburtstag hat.
Aus diesem grund bist du natürlich entschuldigt das konntest du nicht vorher wissen.


Ach und wer GROSSBUCHSTABEN SUCHT BITTESCHÖN!
 

cuqui

NachtEule

AW: Stammtisch Mainz

Hallo, Freunde der seichten Abendunterhaltung.

Habe es schon an unserem Nikolaus-Abend geahnt, bis jetzt gewartet und versucht die Termine irgendwie zu kombinieren.
Kurz, ich muß am Do. leider absagen, meine Freundin hat Geburtstag. :):':)):'(

Gruß Mischa

och wie schade... bring sie einfach mit, wir singen auch happy birthday ;):D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Stammtisch Mainz

Ach nein! Schon wieder eine Absage ...

Ich stimme cuqui zu, dass der Pinguin seine Dame mitbringen soll. Ob sie das will? Das bleibt in den Sternen.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stammtisch Mainz

AndyWing hatte Geburtstag und ist auch zum Stammtisch gekommen :D
Und wir (die Band) „Habemus Bassistam novem (?)“ – und ich versuch auch, abends nach der Probe noch vorbei zu kommen.
Stammtischnichterscheinungsbußgeldausschuss! Wo sind die denn, wenn man die mal braucht? Verwarnung! Kostenpflichtig! Zuzüglich 2 Euro für die Straßenmusiker und extra Pinguinfutter! :D
 

AndyWing

Joopies großer Bruder ;)

AW: Stammtisch Mainz

Ich habe vorhin mit einem Bekannten gesprochen und ihn für das Forum begeistert. Er wird wahrscheinlich am Donnerstag mitkommen
 
A

adm011

Guest

AW: Stammtisch Mainz

ja olli da kann man(n) nix machen.
laut satzung hat der pinguin rechtzeitig abgesagt. wir könnten höchstens uber den plausibilitätspassus klären ob der herr pinguin nicht hätte noch rechtzeitiger absagen und damit die planung für den stammtischabendtreffpunktausschuss einfacher zu machen. was aber ohne finanziellen folgen bleiben würde. dem bussgeldausschuss wiederum sind die auslagen (sofern nachgewiesen) zu erstatten. da die kasse nur 2.00€ strafzahlung von markus zu erwarten hat und eintreiben kann wird die zusammenkunft eher ein minus verurschen. das wiederum ist laut satzung strikt zu vermeiden.
alles nicht so einfach....
der herr pinguin wird wohl ungerupft davonkommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stammtisch Mainz

der herr pinguin wird wohl ungerupft davonkommen
Und Zinsen? Was ist mit den Zinsen?
Wenn der Stammtisch um 19 Uhr beginnt, und Pinguin um 19.01 Uhr noch kein Bußgeld für sein Nichterscheinen gezahlt hat, ist er doch schon in Verzug! Da kann man doch Verzugszinsen geltend machen. Da muss doch was möglich sein!
Und der Heiterkeitsausfall? Wer ersetzt DEN?
Fragen über Fragen – ich wend mich an Brüssel...
 
A

adm011

Guest

AW: Stammtisch Mainz

Olli da verwechselst Du was.
Der Herr Pinguin ist noch zu keiner eintreibbaren Strafe verurteilt worden und somit gibt es auch keine Zinsen. 10% von nix ist eben nix. Auch der weitere Aufwand das nix in der Mahnabteilung zu Verwalten würde wiederum ein MINUS in der Kasse bedeuten.
Mahn- und Verzugsgebühren können wir höchstens von Markus eintreiben.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Stammtisch Mainz

Auch der weitere Aufwand das nix in der Mahnabteilung zu Verwalten würde wiederum ein MINUS in der Kasse bedeuten.
HA! So kriegen wir ihn!
Wenn er rechtzeitig absagt und somit keine Strafgebühren zahlen muss, führt das zu einem unnötigen Mehraufwand in der Mahnabteilung, weil nichts zu verwalten ist – horrende Personalkosten bei einer Produktivitätsrate = 0.
Diese Kosten könnte man doch in Rechnung stellen..? Schießlich hat er die zu verantworten, weil er einfach zu früh abgesagt hat! Oder so...

Also, ich reserviere mal vorsichtshalber für 10-12 Personen im Cubo.
@Torito: Spare Ribs gibts leider keine, da zu wenig Vorbestellungen da waren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben