Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Standart-zoomobjektiv für meine Canon

horstmandy

CANONier

Hallo, da ich nun endlich mein Kitobjektiv beiseite legen möchte bin ich auf der Suche nach einem neuen "immerdrauf" bzw Standartzoom.
Es soll an einer Canon 50D verwendet werden.

Die Lichtstärke ist mir sehr wichtig und sollte bei 2,8 liegen.

Ich habe mir mal einige Objektive angesehen, bin mir aber nicht sicher, da
die Rezensionen doch sehr unterschiedlich ausfallen.

einmal das Tamron 17-50mm 2,8 VC


dann das
Sigma 17-55mm 2,8 OS HSM


und das Canon 17-55mm 2,8 IS USM



Nun bin ich mir absolut nicht sicher, ob ich wirklich einen Ultraschallmotor brauche, oder ob das nur Geldverschwendung ist.

Wie gut sind die Objektive in Bezug auf ihre Abbildungsleistung/Schärfe?

Hat einer Erfahrung mit den Objektiven oder andere Empfehlungen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus
 

Fotografie

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Standart-zoomobjektiv für meine Canon

also ich denke beim Tamron bekommst da das meiste für dein Geld. Ich kann zwar nicht für das angezeigte Objekttiv reden (hab ich nciht) , aber die Tamrons die ich habe haben mich nicht enttäuscht. Das teil hat einen Bidlsatbilisator (wenn du in braucht OK) ansonsten alles was du für gute Aufnahmen benötigst.....

die anderen beiden -insbesondere das Canon (mit deren Obejtiven hatte ich in der Vergangenheit einige mal Ärber und der angebotene Service war sagen wir mal so nicht ganz gut- wären mir zu teuer (der Preis ist nicht alles, aber spielt schon auch in Bezug was man dafür bekommt ne Rolle.)
 

northC

Hat es drauf

AW: Standart-zoomobjektiv für meine Canon

Hi,
das Tamron und das Canon sind beide sehr gut. Das Sigma kenne ich nicht. Einen Eindruck von deren Bildqualität kannst du dir bei Pixel-Peeper verschaffen:
Beispielbilder von Tamron 17-50mm F/2.8
Beispielbilder von Canon 17-55mm F/2.8
Ich selbst habe nur Objektive mit USM, ist halt schön schnell und leise. Ob es dir das Geld wert ist mußt du selbst wissen, denn es geht natürlich auch ohne.
Von den Abbildungsleistungen her ist das Canon vorne:
Canon EF-S 17-55mm f/2,8 USM IS - Retest @ 15mp / Review - Sample Images & Verdict
Tamron AF 17-50mm f/2.8 XR Di II LD Aspherical [IF] VC (Canon) - Review / Test Report - Sample Images & Verdict
Sigma AF 17-50mm f/2.8 HSM DC EX OS - Review / Test Report - Sample Images & Verdict

Gruß
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Standart-zoomobjektiv für meine Canon

Ich habe das Tamron 17-50 2.8 , ohne Bildstabilisator und bin damit sehr zufreiden.


Bekommt man inzwischen schon für unter 300?
Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 XR Di II LD Asp IF für Canon (A16E) | Geizhals.at Deutschland

Uploaded with

Das Tamron mit Bildstabilisator habe ich zum testen von einem Bekannten ausgeliehen.
Lichtstärke , Farben, sind sehr schön es hat aber bei 17 mm sehr starke Randverzerrung.


Deshal würde ich eher das ohne Stabi (VR) empfehlen.

Über die anderen beiden kann ich auch nicht viel sagen, die kosten aber auch mehr als das doppelte.

Seit geraumer Zeit habe ich ein canon 24-70 2.8 , das ist einfach super hat aber nicht den ww .

Uploaded with
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Standart-zoomobjektiv für meine Canon

Ich denk das is auch ne Geldfrage. Wenn du das Geld zum Canon hast, kauf es dir. Ein vergleichbares im EF-S Sortiment gibts leider nicht. Beachte allerdings eventuell, ob du in nächster Zukunft zum Vollformat wechseln willst, denn dann kannste das Canon wieder wegtreten.
 

horstmandy

CANONier

AW: Standart-zoomobjektiv für meine Canon

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Soweit ich da für mich nun herauslesen kann wird die Wahl auf das
Tamron 17-50mm fallen.

Ich möchte damit sehr viel freihand und auch gerne freihand bei schlechten Lichtverhältnissen fotografieren.
Ist ein Stabilisator dafür besser bzw wirklich notwendig? oder sollte ich lieber auf diesen verzichten und mir die 100 Euro sparen?
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: Standart-zoomobjektiv für meine Canon

Ich habe auch das Tamron 17-50 und bin sehr zufrieden damit. Ob mit oder ohne Stabi besser ist, kann ich nicht sagen da alle meine Objektive bei mir stabilisiert sind ;)
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: Standart-zoomobjektiv für meine Canon

Sicher ist ein Stabi, zum freihand bei schlechten Lichtverhältnissen besser.
Es hängt natürlich auch immer von der Baulänge der linse ab wie schnell man verwackelt, deshal ist es meiner Meinug nach bei einem Tele wichtiger.
Wobei mich die Verzerrungen schon ein wenig stören würden !
Wenn du einen Stabilisator möchtest würde ich mir vielleicht doch noch mal die beiden andern Linsen aunschauen.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit die Linsen irgentwo zu testen.
LG.
 
S

SecondSight1989

Guest

AW: Standart-zoomobjektiv für meine Canon

Wenn du nen Stabi hast, gibst du ihn vermutlich nicht mehr her ;)

Am Standardzoom merke ich persönlich den IS nicht. Wie der Vorposter schon meinte, ist das bei Teleobjektiven um einiges wichtiger. Ich denke aber mit dem Tamron würdest du nix falsch machen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben