Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R10] - Standort zurückholen

klein_moni

Lernende

Hallo ihr lieben Helfer!

Bin mal wieder auf auch angewiesen. Ich blutiger Anfänger soll mal wieder ein Rendering auf die Reihe bekommen. :'(

Ich habe das 3D-Modell in Nemetschek (Allplan) erstellt und dann als C4D-Datei exportiert.
Dabei wird auch der Standort mit übernommen.
Bei der Arbeit habe ich es dann geschafft mir diesen zu verzoomen.
Wie komme ich wieder an den Standpunkt zurück?
Ansicht rückgängig funktioniert leider nicht.

Vielen Dank schon mal im voraus.
Moni
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Standort zurückholen

Siehe Bild ;)


Ich denke du hast das Problem, dass du dich irgendwie im Cinema-Weltall mit der Kamera verfahren hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Standort zurückholen

Meinst du den Standpunkt der Kamera? Das geht gar nicht. Deshalb erstellt man, wenn man eine gute Postion gefunden hat, eine Kamera und verpasst ihr einen Schutz-Tag. So kann man die nicht mehr versehentlich verschieben.
 

sam5y

immer noch kein Plan

AW: Standort zurückholen

oder Rechtsklick im aktiven Fenster, dann kommt auch auf Objekt oder Szene zoomen.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Standort zurückholen

Meinst du den Standpunkt der Kamera? Das geht gar nicht. Deshalb erstellt man, wenn man eine gute Postion gefunden hat, eine Kamera und verpasst ihr einen Schutz-Tag. So kann man die nicht mehr versehentlich verschieben.

Klar geht das. Strg+Shift+Z. :D
 

hanco

ex

AW: Standort zurückholen

Morgen früh gehts nicht mehr - was mp5gosu da beschreibt, ist, wie man die letzten Schritte rückgängig machen kann - aber eben nur in der aktuellen Sitzung.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Standort zurückholen

Morgen früh gehts nicht mehr - was mp5gosu da beschreibt, ist, wie man die letzten Schritte rückgängig machen kann - aber eben nur in der aktuellen Sitzung.

Stimmt. Das sind nur normale Undo-Schritte, nur eben für die Kamera.
 

klein_moni

Lernende

AW: Standort zurückholen

Meinst du den Standpunkt der Kamera? Das geht gar nicht. Deshalb erstellt man, wenn man eine gute Postion gefunden hat, eine Kamera und verpasst ihr einen Schutz-Tag. So kann man die nicht mehr versehentlich verschieben.

Wie funktioniert dass dann mit dem Schutztag?
Den Standpunkt habe ich ja schon, wenn ich die aus Nemetschek exportierte Datei öffne. Baue ja nicht in C4D sondern belge nur die Flächen und Rendere.
(Nur ist gut!!!;))
 

klein_moni

Lernende

AW: Standort zurückholen

danke schön, werde ich mir merken. Die Kamera habe ich ja auch schon aus Nemetschek.
Dass man die nochmal extra schützen muss hätte ich nicht gedacht.
Mach ich es halt nochmal. Übung macht den Meister.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben